Richard Brooks

Richard Brooks

Richard Brooks war ein überaus erfolgreicher Produzent und Regisseur des Hollywood-Kinos der 50er und 60er Jahre.

Brooks wurde in Philadelphia geboren, wo er die West Philadelphia High School und anschließend die Temple University besuchte. Danach arbeitete er eine Weile als Sportreporter für den Rundfunk und leistete im US Marine Corps seinen Militärdienst ab. In den 1940ern schrieb er Drehbücher für die von der Kritik gelobten Filme Hafen des Lasters (1947) und Zelle R 17 (1947). 1950 führte er im Film Hexenkessel Regie, der dem Schauspieler Cary Grant eine viel düsterere Rolle als in dessen bisherigen Filmen gab: als entführter Arzt muss er einen lateinamerikanischen Diktator operieren.

Brooks zählte in den 1950er Jahren als... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Richard Brooks


Kommentare zu Richard Brooks