Bill Cosby

Bill Cosby

Bill Cosby ist ein wahres Multitalent, das als Schauspieler, Produzent, Autor, Komiker und Musiker Erfolge feiern konnte. Er wurde als William Henry Cosby, Jr. am 12. Juli 1937 in Philadelphia geboren. Während seines Studiums arbeitete Bill Cosby als Barkeeper, wobei er mit seinem lässigen Humor schnell den Weg auf die Stand-up-Bühne fand. Nachdem er hierbei von Regisseur und Produzent Carl Reiner bemerkt wurde, hatte er Auftritte in verschiedenen Fernsehshows wie z.B. Der Ed Sullivan Show. Der große Durchbruch kam für Bill Cosby in der Rolle des Alexander Scott, den er von 1965 bis 1968 in 82 Episoden der Agentenserie I Spy verkörperte. Wahrnehmbar wurde der Erfolg nicht nur durch die große Beliebtheit beim Publikum sondern auch durch zwei gewonnene Emmys 1967 und 1968.

Für seine erste eigene Serie The Bill Cosby Show aus dem Jahr 1969 (nicht zu verwechseln... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme
Alle News

News zu Bill Cosby


Kommentare zu Bill Cosby