Die besten Filme mit Peter Lohmeyer bei - Im Stream

  1. Zugvögel ... einmal nach Inari
    7.2
    7.7
    80
    13
    Road Movie von Peter Lichtefeld mit Joachim Król und Outi Mäenpää.

    Die skurrile Geschichte des schüchternen Bierfahrers und Hobbyfahrplanspezialisten Hannes: Der 1. Internationale Wettbewerb der Kursbuchspezialisten führt ihn ins nordfinnische Inari. Während Hannes im Zug sitzt, ahnt er nicht, daß Kommissar Fanck ihn als Tatverdächtigen in einem Mordfall sucht. Und als sei das nicht genug, stolpert Hannes auch noch in kleinkriminelle Machenschaften. Durch Zufall lernt er dabei die finnische Rosenzüchterin Sirpa kennen, in die er sich unsterblich verliebt. Unterwegs verlieren sich die beiden, treffen sich wieder in Inari, wo die Polizei Hannes aber schon mit Handschellen erwartet.

  2. DE (2011) | Drama
    5.9
    7.5
    25
    10
    Drama von Kirsi Liimatainen mit Ursina Lardi und Peter Lohmeyer.

    Festung handelt von einer 13-Jährigen, die gerade ihre erste Liebe durchlebt und dazu Probleme mit ihrem gewalttätigen Vater hat, der wieder nach Hause zurückkehrt.

  3. DE (2013) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.2
    5.4
    12
    12
    Abenteuerfilm von Mike Marzuk mit Valeria Eisenbart und Quirin Oettl.

    Fünf Freunde 2 ist die Fortsetzung der Enid-Blyton-Jugendbuchverfilmung Fünf Freunde: Julian, Dick, Anne, George und Timmy, der Hund, lösen gemeinsam mysteriöse Kriminalfälle.

  4. DE (2008) | Drama, Tragikomödie
    4.9
    6.8
    20
    10
    Drama von Michael Klier mit Henry Hübchen und Burghart Klaußner.

    Eine Ewigkeit haben sich die vier alten Freunde nicht mehr gesehen - fast schon aus den Augen verloren! Ein letzter Wunsch des schwer kranken Mannis vereint sie nach Jahren wieder: Die Freunde sollen Rosi finden, die einstige "Königin" ihrer Clique - seine große Liebe, die er um Verzeihung bitten will. Das Wiedersehen der Männer lässt schon bald ein verloren gegangenes Lebensgefühl erwachen: Sie kurven in Mannis Ferrari herum und schlagen in dessen komfortablem Bungalow so lange ihr Lager auf, bis sie das Paar von früher zusammengebracht haben. Doch dies stellt sich schwieriger heraus, als sie dachten, denn Mannis stolze Exgeliebte ist eine Frau voller Überraschungen. In entspannter Atmosphäre löst sich allmählich die Distanz zwischen den Männern und Rosi. Sie vertreiben sich an Mannis Pool die Warterei, hören die alten Platten und dabei wird ihnen so einiges bewusst: Bernie ist die Liebe zu Frau und Job abhanden gekommen, Justus spürt, dass Arbeit nicht alles ist im Leben und Harry muss damit klarkommen, dass ihn seine Frau und seine Geliebte gleichzeitig verlassen haben - per SMS, am selben Tag. Und wir sehen, dass Männer heute wohl erst um die 50 erwachsen werden.

  5. AT (2006) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Andy Bausch mit Peter Lohmeyer und Lale Yavas.

    Ronny ist Inhaber einer Firma für Tiefkühlwaren in einem kleinen verschlafenen Moseldorf. Eines Tages strandet ein wunderbares Geschöpf in dem Dorf. Zoya, das junge Groupie findet eine Anstellung beim Dorfpfarrer und verdreht im Nu der ganzen Männerschaft des Dorfes den Kopf. Ronnie freit um die junge Frau und heiratet sie. Mit Zoyas Auftauchen geschehen jedoch auch merkwürdige Dinge.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2001) | Komödie
    4.3
    1
    1
    Komödie von Andrea Katzenberger mit Peter Lohmeyer und Anna Loos.

    Pauline ist richtig sauer: Ihre Mutter Anna trifft sich heimlich mit einem neuen Freund. Pit ist voll daneben und vom Familienleben kriegt er Verstopfung, sagt er. Als er erfährt, dass Anna schon eine 9jährige Tochter hat, macht er sofort Schluß mit ihr. So ein ekliger Mistkerl! Keine Frage: Pauline war ein bisschen eifersüchtig auf den Kerl - aber dafür muss er büßen! Pauline und ihr Freund Leon machen dem "Mistkerl" von da an das Leben richtig zur Hölle...

  8. DE (2018) | Thriller
    5.9
    4
    3
    Thriller von Nicolai Rohde mit Christoph Franken und Peter Lohmeyer.

    Christoph Franken versucht im Thriller Carneval - Der Clown bringt den Tod zur Karnevalszeit einen Serienmörder in Köln zu stoppen, während Peter Lohmeyer seine Kollegin vor einem Fehler bewahren muss.

  9. DE (1993) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    5
    1
    Drama von Werner Masten mit Manfred Krug und Charles Brauer.

    Brandner ist ein Außenseiter der Gesellschaft. Im Auftrag des Hamburger Unternehmers Hattkämper fährt er als "Schlepper" kurdische Wirtschaftsasylanten illegal über die deutsch-dänische Grenze. Vom Honorar, das er für diese Fahrten kassiert, lebt er. Ansonsten führt er ein zurückgezogenes Dasein in einer Fabriketage, gemeinsam mit seiner sechsjährigen Tochter Aische. Eines Tages gibt es Streit. Ein alter, herzkranker Kurde ist auf dem Transportweg im Lieferwagen gestorben. Brandner kann nichts dafür. Dennoch nennt ihn Messud, Hattkämpers rechte Hand und ebenfalls Kurde, im Zorn einen "Mörder". Es kommt zu einem Kampf, bei dem Brandner Messud eine Stichverletzung beibringt. Messud droht, Brandners Tochter zu entführen; kurz darauf ist Aische verschwunden. Brandner hält Messud und dessen Bruder Levent für die Täter. Er stellt den beiden ein Ultimatum: Wenn das Kind nicht binnen zwei Stunden bei ihm ist, wird er die beiden Brüder erschießen. Er ist zum Äußersten entschlossen.

  10. DE (2012) | Drama
    6
    2
    5
    Drama von Christoph Schnee mit Axel Prahl und Peter Lohmeyer.

    Axel Prahl spiehlt in Das Millionen Rennen einen Ruhrpottler, dessen Leidenschaft für seine Tauben sein Umfeld inkl. Ehefrau schon auf so manche Geduldsprobe gestellt hat. Ein Brieftaubenrennen soll den Wandel bringen.

  11. DE (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Lars-Gunnar Lotz mit Katharina Wackernagel und Peter Lohmeyer.

    Im mittlerweile 8. Krimi, Stralsund: Der Anschlag, müssen die Stralsunder Ermittler ein Bombenattentat verhindern.

  12. DE (2015) | Kriminalfilm, Thriller
    5
    2
    2
    Kriminalfilm von Nicolai Rohde mit Peter Lohmeyer und Daniel Lommatzsch.

    In dem TV-Thriller Brandmal sucht ein Serienmörder Hamburg heim, der seine Motivik in der linken Studentenszene der 1980er zu haben scheint.

  13. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Esther Gronenborn mit Tim Oliver Schultz und Zoe Moore.

    Nach den Filmen über Gerd und Mark folgt ein neuer ARD-Film Väter allein zu Haus über den von Tim Oliver Schultz verkörperten Timo, der mit Ende 20 bereits dreifacher Vater ist, seine Kinder durch die Trennung allerdings nur wenige Tage der Woche sehen kann. (LE)

  14. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    3
    1
    Komödie von Esther Gronenborn mit Tobias van Dieken und Steve Windolf.

    Väter allein zu Haus: Andreas ist nach den Filmen über Gerd, Mark und Timo der letzte Teil der ARD-Filmreihe und konzentriert sich dieses Mal auf Andreas (Tobias van Dieken), der gemeinsam mit seinem Mann Chrisitan dessen Nichte nach dem Tod ihrer Mutter aufgenommen hat und jetzt selbst damit zu kämpfen hat, der 7-Jährigen mehr Freiräume zu lassen. (LE)

  15. DE (2019) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Jan Martin Scharf mit Peter Lohmeyer und David Rott.

    Väter allein zu Haus: Gerd ist der erste Teil einer vierteiligen ARD-Reihe: Peter Lohmeyer wird zur Einschulung seiner Tochter zum Hausmann.

  16. DE (2004) | Box-Film, Drama
    6.1
    3
    Box-Film von Hermine Huntgeburth mit Ulrich Noethen und Hinnerk Schönemann.

    Fränki, begabter Starfriseur, verfügt über eine weitere lukrative Einnahmequelle. Hier und da lässt er sich mit wohl situierten älteren Damen ein. Die großzügige Vergütung bringt er dann mit den knackigen Exemplaren seines eigenen Geschlechts durch. Doch als die frisch mit ihm vermählte Charlotte erkennt, dass sie einem Heiratsschwindler aufgesessen ist, bringt sie ihn hinter Gitter. Dort verliebt sich Fränki in den einfältigen, aber durchaus liebenswerten Boxer Mirco. Der arbeitet an seinem Volksschulabschluss, während Fränki ihm in der gemeinsamen Zelle seine Lieblingsspeise zubereitet: Kochwurst mit Grünkohl. Nach der Haftentlassung wächst bei Fränki der Verdacht, dass Mirco "knastschwul" sei, also nur im Knast mit Männern kann. Damit nicht genug, hat die verliebte Charlotte auch noch beschlossen, um ihn zu kämpfen. Mirco stürzt sich voller Energie in das nächstbeste Abenteuer mit der zuckersüßen Jenny, während Fränki damit beschäftigt ist, Charlotte abzuschütteln. Gleichzeitig sucht Fränki nach einer soliden Perspektive, seinen Angebeteten zurückzuerobern. Er ebnet Mirco den Weg als Boxprofi und wird sein Manager. Als besondere Überraschung kauft er einen kleinen Pudel. Doch dann erwischt Fränki Mirko mit Jenny in flagranti und wirft ihn aus der Wohnung. Fränki leidet wie ein Hund und will ins Wasser gehen. Mirco seinerseits versucht sich gemeinsam mit einem ehemaligen Knastbruder im Straßengeschäft, ohne jeden Erfolg. Der Boxpromoter ist ihm auch auf den Fersen, weil er den falschen Mann umgehauen hat. Wie ein Häufchen Elend landet Mirco vor der gemeinsamen Wohnung. Eins ist klar: Wenn Mirco und Fränki ihre ungewöhnliche Liebe retten wollen, müssen sie zu noch ungewöhnlicheren Mitteln greifen.

  17. DE (2019) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Jan Martin Scharf mit David Rott und Felicitas Woll.

    Im zweiten Teil des ARD-Vierteilers Väter allein zu Haus: Mark steht David Rott im Mittelpunkt, der sich als Hausmann bereits bewährt hat, und wieder halbtags ins Arbeitsleben einsteigt.

  18. DE (1990) | Komödie
    6
    5.3
    9
    Komödie von Dominik Graf mit Hansa Czypionka und Anthony Dawson.

    Jojo, Mitte zwanzig, ist ein gescheiterter Philosophiestudent und notorischer Spieler. Kathrin, seine 19-jährige Cousine ist ein außergewöhnlich schönes Mädchen. Bei einer Erbschaftsangelegenheit treffen sie sich nach Jahren wieder. Jojo, der Katzenliebhaber erbt zu seinem Leidwesen eine Dogge, Kathrin 20.000 Mark. Jojo bringt das Geld an sich und verspielt es. Bei dem Versuch das Geld wieder zurückzugewinnen geht alles schief und ehe die beiden sich versehen, befinden sie sich auf einer wilden Flucht vor der Polizei.

  19. DE (2000) | Komödie, Kriminalfilm
    5.4
    2
    6
    Komödie von Kaspar Heidelbach mit Peter Lohmeyer und Jochen Nickel.

    Als Hobbyfußballer und im Leben spielen sie in der zweiten Liga: Die Ruhrpott-Kumpel Hopper, Sheriff und Diesel, alle um die vierzig, haben es bisher zu nichts gebracht. Im Umgang mit Frauen fehlt ihnen jegliches Ballgefühl. Und was die "Karriere" betrifft, war ihre Devise stets: Den Ball flach halten. Ihre große Leidenschaft gilt dem Fußball - sie sind glühende Borussia-Fans und kicken selbst gerne. Das große Glück scheint endlich gekommen, als sie in der Wohnung eines Freundes, der sich umgebracht hat, auf Säcke voll mit Dollarnoten stoßen. Bald kommt jedoch ans Licht: Es handelt sich um Blüten, wenn auch gut gemachte. Über einen zweifelhaften Bekannten kommen sie mit dem Paten Lamare, Oberguru der einschlägigen Dortmunder Szene, ins Geschäft. Er tauscht die Blüten gegen echtes Geld. Doch kurz nach der Übergabe werden die drei überfallen. Das Geld ist wieder weg. Die drei Freunde sind zwar naiv, aber auch schlitzohrig. Sie wollen sich ihre Aufstiegs-Chance in die Oberliga dieses Mal nicht vermasseln - und hecken einen bizarren Plan aus.

  20. DE (2008) | Thriller, Politthriller
    ?
    1
    3
    Thriller von Johannes Grieser mit Sesede Terziyan und Peter Lohmeyer.

    Thriller über einen Terroranschlag mit islamistischem Hintergrund: Die deutschtürkische Polizistin Yasemin arbeitet als verdeckte Ermittlerin. Von ihrem Chef Richard Lorentz wird sie auf eine Terrorgruppe angesetzt, die einen Anschlag in Süddeutschland vorzubereiten scheint. Nur Yasemin kann es gelingen, über den jungen Deniz Altan an den Kopf der Terroristen heranzukommen, den geheimnisvollen Abu Gallaz. Yasemin gewinnt das Vertrauen von Deniz und gelangt an Hinweise auf den geplanten Anschlag. Doch dabei weckt sie den Argwohn von Abu Gallaz. Während Yasemin und die Antiterroreinheit die Vereitelung des Anschlags vorbereiten, erteilt der Terroristenführer den Auftrag, die junge Frau auszuschalten.

  21. ?
    4.8
    10
    2
    Science Fiction-Film von Robert Bramkamp mit Inga Busch und Peter Lohmeyer.

    In der deutschen Science-Fiction-Kunst-Satire Art Girls von Robert Bramkamp schaffen drei Künstlerinnen mit ihrer Kunst einen Evolutions-Sprung.

  22. 6.4
    7.5
    79
    14
    Coming of Age-Film von Adolf Winkelmann mit Charly Hübner und Oscar Brose.

    Junges Licht erzählt eine Jugendgeschichte zwischen Sexualität, Gewalt und Armut im Ruhrgebiet der 1960er Jahre.

  23. ?
    8
    Abenteuerfilm von Markus Dietrich mit Martha Haberland und Franz Krause.

    Im deutschen Pferdefilm Ponyherz muss die 11-jährige Anni (Martha Haberland) aufs Land umziehen. Der Traum vom eigenen Reittier bleibt für sie in Groß-Hottendorf aber trotzdem in weiter Ferne. Stattdessen muss sie sich mit den Schul-Zicken herumschlagen. Nur die Freundschaft zu Lorenz (Franz Krause) ist da ein Lichtblick.

    Doch dann passiert das unglaubliche: Im Wald begegnet Anni eines Tages einem Wildpferd, das sie Ponyherz tauft. Doch kaum hat sie eine enge Bindung zu dem Tier geknüpft, treten Diebe auf den Plan. (ES)

  24. DE (2015) | Drama, Komödie
    7.1
    43
    6
    Drama von Ansgar Ahlers mit Edgar Selge und Franziska Walser.

    Im Drama Bach in Brazil reist ein Musiklehrer nach Brasilien und beginnt in dem fremden Land, kriminellen Jugendlichen, die Musik des großen deutschen Komponisten Johann Sebastian Bach näherzubringen.

  25. ?
    11
    Drama von Henning Beckhoff mit Jerome Hirthammer und Peter Lohmeyer.

    Im deutschen Coming of Age-Drama Fünf Dinge, die ich nicht verstehe, stürzt ein vernachlässigter Bauernsohn in eine Identitätskrise, nachdem er sich in seine beste Freundin verliebt.

  26. DE (2023) | Drama
    6.5
    4.5
    1
    1
    Drama von Felicitas Korn mit Felix Klare und Patricia Aulitzky.

    Im Drama Wir haben einen Deal ist für Frank sein Heimatdorf eigentlich verbrannte Erde. Seitdem er es verlassen hat, hat er sich mit Ehefrau und seinem kleinen Sohn Tim eine Familie aufgebaut. Der Tod und die Beerdigung seiner Mutter ziehen ihn gezwungenermaßen noch einmal in die alte Heimat. Dort begegnet er einem Schatten seiner Vergangenheit - der nun auch zur Bedrohung für seinen Sohn werden kann. (SR)