Henry Hübchen

Henry Hübchen

Videos

Bilder

Henry Hübchen im Fernsehen

Henry Hübchen (*1947) ist ein deutscher Film- und Theaterschauspieler. Ausgebildet an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch wurde er einer der bekanntesten Schauspieler in der DDR und konnte seine Karriere nach der Wende im deutschen Kino fortsetzen. Henry Hübchen wurde für seine Rolle in Alles auf Zucker! mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet.

Henry Hübchen, 1947 in Berlin-Charlottenburg geboren, avancierte nach seinem Studium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin (und einem nicht abgeschlossenen Studium der Physik an der HU Berlin) zu einem der gefragtesten Schauspieler der DDR. So stand er unter anderem für Jakob, der Lügner vor der Kamera – der einzige Film aus der DDR, der je eine Oscar-Nominierung bekam.

Wegweisend für seine Karriere als Theaterschauspieler war die Zusammenarbeit mit weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

8 Trailer & 78 Bilder

Alle News

News zu Henry Hübchen


Kommentare zu Henry Hübchen

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix