Die besten Filme - Bolivien

  1. US (1969) | Buddy-Film, Western
    Butch Cassidy und Sundance Kid
    7.1
    7.8
    697
    70
    Buddy-Film von George Roy Hill mit Paul Newman und Robert Redford.

    Mit den von Paul Newman und Robert Redford gespielten Butch Cassidy und Sundance Kid schuf George Roy Hill einen mehrfach oscarprämierten Spätwestern-Klassiker.

  2. 6.5
    6.1
    479
    430
    Agentenfilm von Marc Forster mit Daniel Craig und Olga Kurylenko.

    James Bond 007 - Ein Quantum Trost ist der 22. offizielle James-Bond-Film und schließt inhaltlich an den letzten, Casino Royale, an. Daniel Craig verkörpert erneut 007.

  3. MX (2010) | Drama
    7.4
    7.3
    459
    35
    Drama von Icíar Bollaín mit Gael García Bernal und Luis Tosar.

    Im spanischen Drama Und dann der Regen treffen die Probleme der Ersten und der Dritten Welt aufeinander. Was ist wichtiger: Einen Film fertigzustellen oder der freie Zugang eines Volkes zu Trinkwasser?

  4. US (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    7
    713
    98
    Abenteuerfilm von James Gray mit Charlie Hunnam und Robert Pattinson.

    In dem historischen Abenteuerfilm Die versunkene Stadt Z von James Gray übernimmt Charlie Hunnam die Rolle eines britischen Colonels, der nach einer geheimnisvollen Stadt sucht.

  5. 6.7
    6.4
    474
    123
    Abenteuerfilm von Sylvain White mit Chris Evans und Idris Elba.

    Eine Einheit wird in The Losers den Dschungel geschickt und muss feststellen, dass sie ans Messer geliefert wurden.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Biopic, Drama
    6.4
    6.2
    272
    29
    Biopic von Steven Soderbergh mit Benicio del Toro und Demián Bichir.

    Nach dem erfolgreichen Umsturz in Kuba verschwindet Che (Benicio del Toro) scheinbar spurlos. Ein Jahr später reist er unerkannt nach Bolivien ein, wo er die Revolution weiterführen möchte. Mit der Unterstützung ausländischer...

  8. AU (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.5
    336
    95
    Abenteuerfilm von Greg McLean mit Daniel Radcliffe und Thomas Kretschmann.

    Im Survivaldrama Jungle geht Daniel Radcliffe auf einem Abenteuer-Trip im bolivianischen Dschungel verloren und kämpft fortan in der unerforschten Natur allein ums Überleben.

  9. US (2015) | Komödie, Politdrama
    5.8
    5.9
    170
    38
    Komödie von David Gordon Green mit Sandra Bullock und Billy Bob Thornton.

    Die Wahlkämpferin ist die Spielfilmversion der gleichnamigen Dokumentation Our Brand Is Crisis aus dem Jahr 2005 durch David Gordon Greene über US-amerikanische Imageberater im bolivianischen Wahlkampf.

  10. 4.7
    6
    78
    18
    Katastrophenfilm von Werner Herzog mit Veronica Ferres und Michael Shannon.

    In Werner Herzogs Öko-Thriller Salt and Fire wird Veronica Ferres in Bolivien mit Michael Shannon und dem Ausbruch eines Super-Vulkans konfrontiert.

  11. 4.5
    3.5
    13
    5
    Drama von Thomas Kronthaler mit Júlia Hernández Fortunato und Friedrich Mücke.

    Fast am Ende der Welt, in 4.000 Metern Höhe, an den Ufern des Titicaca-Sees liegt der kleine, bolivianische Ort Copacabana. Hier lebt die 14 jährige Alfonsina mit ihrer Mutter Rosa und ihrer Großmutter Elena. Zusammen mit ihrer besten Freundin Tere hat Alfonsina geschworen, dieses Kaff sobald...

  12.  (1994) | Western
    ?
    1
    Western von Jack Bender mit Scott Paulin und Brett Cullen.

    Ex-Spieler Hawkes lebt zurückgezogen auf einer Farm, bis ihn sein Sohn, der Mitglieder der Bande um Butch Cassidy und Sundance Kid ist, braucht, da Kopfgeldjäger ihn zur Strecke bringen wollen.

  13. IT (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    6.8
    32
    3
    Dokumentarfilm von Hannes Lang.

    Die in sieben Episoden unterteilte Dokumentation I want to see the Manager zeigt die Verschiebung der geopolitische Machtverteilung in unterschiedlichen Ländern auf.

  14. BO (1969) | Drama
    ?
    18
    2
    Drama von Jorge Sanjinés mit Marcelino Yanahuaya und Vicente Verneros Salinas.

    Der Bürgermeister eines Indiodorfes in den Anden entdeckt, dass die Frauen seines Stammes in der Klinik des US-"Friedenskorps" nach der Entbindung sterilisiert werden. Die Indios überfallen die Amerikaner und kastrieren sie. Ein Vergeltungsschlag der Polizei richtet ein Massaker unter den...

  15. CH (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    6.8
    17
    2
    Dokumentarfilm von Sebastian Winkels.

    In der Dokumentation Talking Money - Rendezvous bei der Bank stattet Sebastian Winkels Banken auf der ganzen Welt Besuche ab, die hilfesuchenden Kunde Kredite gewähren oder Darlehen ablehnen.

  16. US (1988) | Biopic, Dokumentarfilm
    8
    67
    2
    Biopic von Marcel Ophüls mit Marcel Ophüls und Johannes Schneider-Merck.

    Während der deutschen Besetzung von Frankreich hatte die Gestapo ungefähr zwanzig Zimmer des Hotels Terminus in Lyon zu Vernehmungsräumen umfunktioniert. Als Kommandant der Gestapo zwischen 1942 bis 1944 wurde Klaus Barbie, der Henker von Lyon, berüchtigt als Mörder und Folterer. Das Hotel...

  17. AR (2015) | Buddy-Film, Drama
    ?
    6.5
    24
    2
    Buddy-Film von Francisco Varone mit Rodrigo De la Serna und Ernesto Suarez.

    Im argentinischen Drama Camino a La Paz führt ein Road Trip einen widerwilligen Chauffeur und seinen Fahrgast von Buenos Aires quer durch Südamerika in die bolivianische Hauptstadt La Paz.

  18.  (2006) | Cyberpunk-Film
    ?
    11
    2
    Cyberpunk-Film von Stefan Kluge mit Stefan Kluge und Mathias Eimann.

    Drei Backpacker durchqueren Südamerika auf der Suche nach der letzten unerforschten Droge. Der Selbstversuch wird zum Wettlauf gegen den Wahnsinn in einer Welt, in der die Gedanken mächtiger sind als die Sinne. Ein Spielfilm der Dich an das Ende der Welt führt. Und darüber hinaus. Basierend...

  19. US (2022) | Drama
    ?
    18
    Drama.

    Zwei Männer schließen in der Zelle eines korrupten bolivianischen Gefängnisses eine ungewöhnliche Freundschaft. Einer von ihnen ließ sich freiwillig inhaftieren.

  20.  (1986) | Biopic, Drama
    ?
    4
    2
    Biopic von Michael Lindsay-Hogg mit Farrah Fawcett und Tom Conti.

    Beate Kunzel (Farrah Fawcett) heiratet als junge Frau Serge Klarsfeld (Tom Conti), dessen Vater der Judenverfolgung in Auschwitz zu Opfer fiel. Als Au-pair-Mädchen wird sie in Paris mit dem Holocaust der Nazis und dessen Folgen konfrontiert. Nach dem Krieg wird sie zu einer der erfolgreichsten...

  21. BO (2011) | Neo-Western, Western
    6.3
    128
    19
    Neo-Western von Mateo Gil mit Sam Shepard und Eduardo Noriega.

    Blackthorn beweist, dass Butch Cassidy sehr wohl noch unter den Lebenden weilt. Doch er hat die Jahr im Exil endgültig satt.

  22. BO (2019) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Rodrigo Bellott mit Oscar Martínez und Fernando Barbosa.

    Im bolivianischen Drama I Miss You (OT: Tu me manques) erfährt ein konservativer Vater, dass sein Sohn, der Selbstmord begangen hat, schwul war. Daraufhin reist er nach New York, um Antworten zu erhalten.