?

Talking Money - Rendezvous bei der Bank

Kinostart: 28.03.2019 | Schweiz, Deutschland, Georgien (2017) | Dokumentarfilm | 89 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Talking Money

Talking Money - Rendezvous bei der Bank ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Sebastian Winkels.

In der Dokumentation Talking Money - Rendezvous bei der Bank stattet Sebastian Winkels Banken auf der ganzen Welt Besuche ab, die hilfesuchenden Kunde Kredite gewähren oder Darlehen ablehnen.

Aktueller Trailer zu Talking Money - Rendezvous bei der Bank

Komplette Handlung und Informationen zu Talking Money - Rendezvous bei der Bank

Beratungsgespräche bei der eigenen Bank laufen überall auf der Erde ähnlich ab: Egal ob das Finanzinstitut sich in Bolivien, Pakistan, Italien, der Schweiz oder Afrika befindet - in den Banken persönlich vorstellig werden entweder Menschen, die Geld benötigen, weil sie selbst nicht genug haben, oder aber Männer und Frauen, die ihren Wohlstand durch die richtige Anlage weiter ausbauen wollen.

Sebastian Winkels drehte seine Dokumentation Talking Money in Beratungsräumen für Bankkunden rund um den Globus. Beobachtend verfolgte er die Gespräche zwischen geschulten Bankangestellten und (in der Regel) unwissenden Bankkunden. Dabei deckt er internationale Parallelen wie die peinliche Berührtheit zum Thema des eigenen Finanzunwissens sowie die unangenehme Nötigung der Offenlegung privater Beweggründe bei der Bitte um Geld auf. (ES)

Schaue jetzt Talking Money - Rendezvous bei der Bank

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Talking Money - Rendezvous bei der Bank

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Talking Money - Rendezvous bei der Bank

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare