6.3

Die versunkene Stadt Z

Kinostart: 30.03.2017 | USA (2016) | Abenteuerfilm, Drama | 141 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Lost City of Z

Die versunkene Stadt Z ist ein Abenteuerfilm von James Gray mit Charlie Hunnam und Robert Pattinson.

In dem historischen Abenteuerfilm Die versunkene Stadt Z von James Gray übernimmt Charlie Hunnam die Rolle eines britischen Colonels, der nach einer geheimnisvollen Stadt sucht.

Aktueller Trailer zu Die versunkene Stadt Z

Komplette Handlung und Informationen zu Die versunkene Stadt Z

Handlung von Die versunkene Stadt Z
Die versunkene Stadt Z ist die Verfilmung eines Buches von David Grann, in welcher Charlie Hunnam den britischen Colonel Percival Fawcett (genannt: Percy) spielt. In den 1920ern macht er sich gemeinsam mit seinem Sohn Jack (Tom Holland) ins Amazonasgebiet auf, um die geheimsnisvolle Stadt zu suchen. Zuvor war Percy bereits als Landvermesser in Bolivien unterwegs und stieß bei seiner Arbeit immer wieder auf Spuren einer längst vergangenen Zivilisation. Er ist von der Existenz dieser mysteriösen Stadt überzeugt, doch die Royal Society in London hält so gar nichts von seiner unkonventionellen Idee. Nun will es Percy mit einer gefährlichen Expedition endlich allen Zweiflern ein für alle Mal beweisen.

Hintergrund & Infos zu Die versunkene Stadt Z
Zunächst hieß es, dass Brad Pitt die Hauptrolle in Die versunkene Stadt Z (OT: The Lost City of Z) übernehmen würde. Im September 2013 wurde jedoch bekannt, dass sich Brad Pitt nur noch als Produzent an dem Projekt beteiligt. Später wurde Benedict Cumberbatch als Protagonist gecastet, nur um wegen Terminschwierigkeiten mit einem parallelen Projekt (Marvels Doctor Strange) wieder abspringen zu müssen. Am Ende bekam schließlich Charlie Hunnam (Sons of Anarchy, Pacific Rim) den Zuschlag für die Hauptrolle und James Gray (Helden der Nacht - We Own the Night, Two Lovers) übernahm die Regie. In den Nebenrollen sind unter anderem Robert Pattinson als Expeditionsgefährte Henry Costin und Sienna Miller als Nina Fawcett zu sehen.

Ihre Weltpremiere feierte die Romanverfilmung Die versunkene Stadt Z im Rahmen des New York Film Festivals am 15. Oktober 2016. Im Februar 2017 wurde James Grays Abenteuerfilm bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin in der Berlinale Special Gala präsentiert. (AH)

Schaue jetzt Die versunkene Stadt Z

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die versunkene Stadt Z

Cast
Crew
Col. Percy Fawcett
Henry Costin
Nina Fawcett
Jack Fawcett
James Murray
William Barclay
Jack Fawcett (jung)
John Coundley
Brigd-General Sidney Thornton
Jack Fawcett
Simon Beauclerk

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Die versunkene Stadt Z

6.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.9 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die versunkene Stadt Z

6.3 / 10
1.459 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

537

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

116

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare