Die besten aufregenden Filme von 1986

  1. Aliens - Die Rückkehr
    7.6
    8.2
    474
    442
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  2. 7.6
    8.1
    757
    277
    Coming of Age-Film von Rob Reiner mit Wil Wheaton und River Phoenix.

    Vier Freunde begeben sich in der Stephen King-Verfilmung Stand by Me auf die Suche nach einer Leiche. Das Coming-Of-Age Abenteuer mit River Phoenix und Corey Feldman zählt als Genreklassiker.

  3. 7.6
    7.4
    582
    175
    Mysterythriller von Jean-Jacques Annaud mit Sean Connery und Christian Slater.

    In Der Name der Rose, nach dem internationalen Bestseller von Umberto Eco, machen sich Sean Connery und Christian Slater als Lehrer und Schüler in einem Kloster auf die Suche nach einer verbotenen Schrift, die den Tod bringt.

  4. 7.2
    7.2
    98
    96
    Science Fiction-Film von Leonard Nimoy mit William Shatner und Leonard Nimoy.

    Die Enterprise-Crew begibt sich in Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart auf eine Reise ins 20. Jahrhundert, um die Erde des 23. Jahrhunderts zu retten.

  5. HK (1986) | Actionfilm, Thriller
    7.6
    7.4
    346
    51
    Actionfilm von John Woo mit Hark Tsui und Yun-Fat Chow.

    John Woo erzählt die Geschichte von zwei Brüdern - der eine ein erfolgreicher Fälscher, der andere ein frisch gebackener Abgänger der Polizeiakademie von Hong Kong -, die sich "berufsbedingt" bekämpfen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1986) | Buddy-Film, Drama
    6.8
    6.7
    240
    51
    Buddy-Film von Martin Scorsese mit Tom Cruise und Paul Newman.

    Der einstige Poolprofi Paul Newman sucht sich in Die Farbe des Geldes einen Zögling und meint ihn im Heißsporn Tom Cruise gefunden haben. Newman gewann für diese Leistung den Oscar.

  8. US (1986) | Militärfilm, Actionfilm
    6.3
    5
    193
    241
    Militärfilm von Tony Scott mit Tom Cruise und Kelly McGillis.

    In Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel begleiten wir Lieutnant Maverick, der eine Ausbildung an der Jagdfliegerschule der US Navy absolviert.

  9. 6.7
    6.8
    129
    47
    Abenteuerfilm von Randal Kleiser mit Joey Cramer und Sarah Jessica Parker.

    Sommer 1978, der kleine David wird nach einem Sturz bewußtlos. Als er wieder erwacht, sind acht Jahre vergangen, aber David ist nicht mitgealtert. Die NASA nimmt sich des Phänomens an, sieht Zusammenhänge zwischen einem notgelandeten UFO und dem sonderbaren Jungen. David wird zum Untersuchungsobjekt, empfängt aber auch einen Notruf des UFOs. Die Außerirdischen nahmen damals David an Bord, speicherten in seinem Gehirn kosmische Sternenkarten, mit deren Hilfe sie nun zu ihrem Heimatplaneten zurückkehren wollen. Verfolgt von NASA-Wissenschaftlern flieht David mit dem UFO, das ihn als neuen “Navigator” freudig begrüßt.

  10. 7.1
    6.6
    78
    18
    Fantasyfilm von Peter Madsen mit Hans Clarin und Dick Kaysø.

    Am Anfang lebten Götter, Menschen und Monster noch friedlich nebeneinander - einigermaßen friedlich jedenfalls. Doch dann treffen Quark, Thor, der Gewaltige und Loki, der Listenreiche, aufeinander. Für die Menschenkinder Tjelfe und Roskwa beginnt eine abenteuerliche Reise in das Land der Riesen und Monster. Die alten Götter hatten immer Lust auf Abenteuer...die Menschen und die Monster auch!

  11. US (1986) | Komödie
    5.1
    3.9
    32
    43
    Komödie von Jerry Paris mit Steve Guttenberg und Art Metrano.

    Im dritten Teil der Reihe Police Academy III - Keiner kann sie bremsen muss Lassards Trupp um die eigenen Existenz kämpfen.

  12. US (1986) | Actionfilm, Komödie
    6.3
    6
    33
    26
    Actionfilm von Peter Hyams mit Billy Crystal und Gregory Hines.

    Die Chicagoer Cops Ray und Danny wollen Drogenboss Gonzales hochgehen lassen. Als der sie fast umbringt, werden sie suspendiert. Im sonnigen Florida entwickeln sie sich zu wahren Lebenskünstlern. Doch mit Gonzales haben sie noch eine Rechnung offen.

  13.  (1986) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Zien Zhang mit Yawei Wang und Baoguo Chen.

    Sha’er schlägt sich mit seinem Laden irgendwie durchs Leben. Dafür verfügt er über eine Waffe, die ihn unbesiegbar macht: Sein Haarzopf besitzt magische Kräfte, die sogar die Eisenkugeln des Schleuderkämpfers Kuiyi abwehren. Als China von ausländischen Truppen angegriffen wird, schliesst sich Sha’er den Partisanen an. Doch den Waffen der Gegner ist selbst sein Zopf nicht gewachsen…

  14.  (1986) | Drama
    ?
    1
    Drama von Sergio Olhovich mit Lynn-Holly Johnson und Salvador Sánchez.

    Der mexikanische Bandit Toral entführt die 16-jährige Farmerstochter Jensie. Er vergewaltigt sie und verschleppt sie in sein Versteck. Hier entwickelt sich zwischen dem Banditen und dem Mädchen eine außergewöhnliche Beziehung.

  15.  (1986) | Sportfilm, Drama
    ?
    3
    Sportfilm von Rob Nilsson mit Bruce Dern und Pam Grier.

    Wes Holman ist ein Besessener. Das einzige, was in seinem Leben zählt, ist dieses Rennen. Ein fordernder, tückischer Kurs - 14 Meilen auf schroffen, unwegsamen Pfaden! Er will gewinnen. Doch auch sich, sein Alter und seine Zweifel muss er besiegen. Vor Jahren war er schon einmal disqualifiziert worden - davor hat er Angst. Verbittert nimmt er den Kampf erneut auf...

  16. ?
    7
    2
    Science Fiction-Film von Didier Grousset mit Richard Bohringer und Michel Galabru.

    Ein alter und gelangweilter Wissenschaftler erfindet ein System, mit dem es ihm gelingt, Radiowellen so zu manipulieren, dass er damit Fernsehkameras in Waffen verwandeln kann, die jeden töten, der von ihnen gefilmt wird.

  17. 5.8
    8
    2
    Fantasyfilm von Brian Trenchard-Smith mit Henry Thomas und Rachel Friend.

    Der 14-jährige Cody Walpole und seine Freundin Wendy entdecken im australischen Outback eine nicht verzeichneten verwunschenen See. Schon bald stellt sich heraus, dass dies ein verbotener Ort für die Aborigines ist, da dort ein Monster namens Donkegin leben soll. Kurz darauf entdecken die Teens die offenbar erfrorene Leiche des alten Neville…

  18.  (1986) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Gene Reynolds mit Tony Danza und Alvin Epstein.

    New York: Im ausbruchsichersten Gefängnis der Vereinigten Staaten herrschen brutale, unmenschliche Verhältnisse. Die Gefangenen werden brutal behandelt, untereinander regiert die Gewalt und der Stärkere ist der Mächtigere! Nur ein Mann probt den Aufstand. Verbissen setzt er sich gegen alle Widerstände durch und studiert Jura. Ehrgeizig kämpft er nun gegen alle Mißstände und macht eine unglaubliche Karriere...

  19. 6.2
    24
    8
    Kriminalfilm von Dick Richards und Jerry Jameson mit Burt Reynolds und Karen Young.

    Heat – Nick, der Killer zeigt Burt Reynolds in der Rolle von Mex, einem spielsüchtigen Bodyguard, der versucht in Las Vegas über die Runden zu kommen. Alles was Mex will, ist genug Geld zu verdienen, um nach Venedig auszuwandern. Als er von schwächlichen Cyrus Kinnick (Peter MacNicol) angeheuert wird, weiss er noch nicht, wieviel Ärger er sich damit eingehandelt hat.

  20. US (1986) | Coming of Age-Film
    6.5
    6.5
    9
    6
    Coming of Age-Film von David Winters mit Josh Brolin und Robert Rusler.

    Variante des Romeo und Julia Motivs vor dem Hintergrund zweier verfeindeter Skateboard Gangs.

  21. DE (1986) | Drama
    6.3
    5.5
    10
    2
    Drama von Monika Treut und Elfi Mikesch mit Udo Kier und Sheila McLaughlin.

    Wanda liebt es, sich grausame Fallen für ihre Liebhaber und Liebhaberinnen auszudenken. Von all ihren Liebschaften, weiß nur Caren um die Hintergrunde - bald verliert Wanda an ihr das Interesse. Eine verstörende Reise in das sexuelle Begehren und die Abhängigkeit von Menschen untereinander.

  22. US (1986) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.5
    5.3
    54
    19
    Actionfilm von Jim Wynorski mit Kelli Maroney und Tony O'Dell.

    Eine Gruppe von Teenagern, die in einem Einkaufszentrum arbeitet, trifft sich in einem Geschäft um eine Party zu feiern. Nach Ladenschluß schaffen sie es nicht, das Einkaufszentrum noch rechtzeitig zu verlassen, und eine Gruppe von Roboter-Nachtwächtern sieht die Gruppe nun als Zielpersonen an, die es zu eliminieren gilt. Den Teens bleiben nur Dinge, die sie in den Geschäften finden, um sich zu verteidigen - oder aber sie müssen bis zum nächsten Morgen durchhalten!