7.6

Aliens - Die Rückkehr

Kinostart: 13.11.1986 | USA (1986) | Alien-Horrorfilm, Science Fiction-Film | 137 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Aliens

Aliens - Die Rückkehr ist ein Alien-Horrorfilm aus dem Jahr 1986 von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

Aktueller Trailer zu Aliens - Die Rückkehr

Komplette Handlung und Informationen zu Aliens - Die Rückkehr

Nach 57 Jahren im Kälteschlaf wird Ellen Ripley (Sigourney Weaver) endlich gerettet, nachdem sie einst das Alien aus dem ersten Teil erfolgreich besiegt hatte. Doch niemand glaubt ihr ihre Geschichte und nun muss sie in Aliens - Die Rückkehr erfahren, dass sich auf dem Planeten, auf dem sie einst die Alieneier fand, eine Kolonie der Menschen befindet. Erst als plötzlich der Kontakt zur Kolonie abreißt, beginnen ihre Mitmenschen, ihr Glauben zu schenken. Eine Rettungseinheit wird zu dem besagten Planeten geschickt, um die Aliens ein für allemal zu erledigen. Ripley ist als Expertin natürlich mit von der Partie.

Hintergrund & Infos zu Aliens – Die Rückkehr

Anders als beim ersten Teil Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt hat nun James Cameron die Regie für Aliens - Die Rückkehr (OT: Aliens) übernommen und einen Film geschaffen, der oft nicht nur als bestes Sequel gefeiert wurde, sondern sogar noch den finanziellen Erfolg des ersten Teils übertreffen konnte. Aliens - Die Rückkehr spielte weltweit über 131 Millionen US-Dollar ein. Außerdem hagelte es geradezu Preise für Aliens - Die Rückkehr, zum Beispiel zwei Oscars und weitere Oscar-Nominierungen, unter anderem für Sigourney Weaver als beste Hauptdarstellerin. Nach Aliens - Die Rückkehr folgten schließlich auch noch weitere Fortsetzungen: Alien³ aus dem Jahr 1992, Alien - Die Wiedergeburt unter der Regie von Jean-Pierre Jeunet und die Crossover mit der Predator -Reihe Alien vs. Predator und Aliens vs. Predator 2. Aliens - Die Rückkehr war außerdem einer der ersten Filme, von dem später (1991) ein Director’s Cut mit 16 Minuten neuem Material veröffentlicht wurde - damals noch auf VHS und Laserdisk. (RL)

Schaue jetzt Aliens - Die Rückkehr

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aliens - Die Rückkehr

7.6 / 10
22.055 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1.443

Nutzer sagen

Lieblings-Film

180

Nutzer sagen

Hass-Film

513

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

442

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare