Die besten witzigen Filme - Verlieben bei Amazon Prime

  1. US (2009) | Komödie, Drama
    I Love You Phillip Morris
    6.4
    6.6
    234
    118
    Komödie von Glenn Ficarra und John Requa mit Jim Carrey und Ewan McGregor.

    In I Love You Phillip Morris finden Jim Carrey und Ewan McGregor als Steven und Phillip zueinander, als sie sich im Gefängnis verlieben.

  2. 6
    6
    76
    119
    Kriminalfilm von Chuck Russell mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

    Die Maske basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Dark Horse Comics mit Gummigesicht Jim Carrey in einer Paraderolle als Zoot Suit tragender Super-Trickster.

  3. 6.3
    5.8
    87
    97
    Romantische Komödie von Sharon Maguire mit Renée Zellweger und Colin Firth.

    Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück ist eine romantische Komödie, in der die unzufriedene Renée Zellweger auf der Suche nach einem Mann ist, und sich schließlich zwischen Hugh Grant und Colin Firth entscheiden muss.

  4. US (2012) | Komödie
    6.2
    5.6
    108
    259
    Komödie von Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg mit Jason Biggs und Alyson Hannigan.

    Die Pannentruppe aus der Highschool trifft sich nach 10 Jahren Lebenserfahrung beim Klassentreffen wieder. Chaos ist vorprogrammiert.

  5. 6.9
    7
    263
    81
    Schicksalsdrama von Frank A. Cappello mit Christian Slater und Elisha Cuthbert.

    Schon am frühen Morgen weiß Bob Maconel, dass er einen miesen Tag haben wird. Einmal mehr acht Stunden in einem grauen Raum rumsitzen und von den Kollegen ignoriert werden, in einer Welt, in der er sich völlig fehl am Platz fühlt. An diesem speziellen Tag überschreitet Bob die Grenze vom potentiellen Killer zum Held wider Willen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  8. 6.3
    5.4
    291
    38
    Komödie von Woody Allen mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart.

    In Woody Allens romantischer Komödie Café Society verliebt sich Jesse Eisenberg im Hollywood der 1930er in Kristen Stewart. Die steckt allerdings bereits in einer Liebesaffäre mit einem verheirateten Mann.

  9. 6.4
    5.1
    277
    73
    Romantische Komödie von Fredrik Bond mit Shia LaBeouf und Mads Mikkelsen.

    In Lang Lebe Charlie Countryman spielt Shia LaBeouf einen Durchschnittstypen, der sich dummerweise in die Freundin eines rumänischen Psychogangsters verliebt.

  10. 6.5
    6
    45
    13
    Romantische Komödie von Boris Kunz mit Joana Adu-Gyamfi und Christian Ammermüller.

    Claudia Eisinger und Nicholas Reinke haben Drei Stunden Zeit um ein Gespräch zu führen, das schon längst überfällig ist…

  11. US (2012) | Drama, Komödie
    6.8
    6.2
    155
    41
    Drama von Josh Boone mit Lily Collins und Logan Lerman.

    Love Stories stellt uns Familie Borge vor: Eine Familie von Schriftstellern, bei denen jeder seine Macken und Probleme mit der Liebe hat.

  12. DE (2016) | Drama
    6.9
    5.8
    60
    7
    Drama von Tom Lass mit Tom Lass und Naomi Achternbusch.

    In dem Liebesdrama Blind & Hässlich verliebt sich Tom Lass als schüchterner Außenseiter in eine Blinde - die aber nicht blind ist.

  13. AT (2014) | Komödie
    5.8
    6.4
    55
    14
    Komödie von David Rühm mit Tobias Moretti und Jeanette Hain.

    In der österreichischen Komödie Therapie für einen Vampir sucht ein mysteriöser Graf mit spitzen Zähnen Rat und Hilfe beim Psychologen Sigmund Freud.

  14. FR (1996) | Komödie, Historienfilm
    6.6
    7
    23
    6
    Komödie von Patrice Leconte mit Charles Berling und Jean Rochefort.

    Versailles 1780, am prunkvollen und dekadenten Hof Ludwigs XVI. Hier spinnen die Inhaber der Macht ihre Intrigen. Wer nicht mit Witz und Schlagfertigkeit beeindrucken kann, hat schon verloren. Ein für alle Mal ist er der Lächerlichkeit preisgegeben. In diesem Netz aus Bosheit und Eitelkeit verfängt sich der junge Provinz-Edelmann Ponceludon. Er bemüht sich um eine Anhörung beim König. Der Weg dorthin scheint nur über das Schlafzimmer der raffinierten und gefährlichen Gräfin Blayac zu führen.

  15. DE (2019) | Komödie, Krimikomödie
    5.5
    5.4
    43
    27
    Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Hannah Herzsprung.

    Karoline Herfurths zweiter Spielfilm, die Komödie Sweethearts, schweißt zwei Frauen unerwartet zusammen, als die eine die andere bei einem Diamantenraub als Geisel nimmt.

  16. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    5.5
    6
    30
    16
    Komödie von Aron Lehmann mit Rosalie Thomass und Almila Bagriacik.

    In der deutschen Komödie Jagdsaison droht das Wellness-Wochenende von drei Frauen komplett zu entgleisen, als Freundschaften getestet und Männer in Augenschein genommen werden.

  17. 5.7
    5.3
    58
    37
    Komödie von Flip Van der Kuil und Steffen Haars mit Tim Haars und Sylvia Hoeks.

    In der Bad Taste-Komödie Bros Before Hos scheren sich zwei Brüder eben nicht um den Titel des Films, sondern vergucken sich – ohne Rücksicht auf Verluste – in die gleiche Frau.

  18. US (2014) | Liebesfilm, Parodie
    5.7
    6.5
    90
    11
    Liebesfilm von David Wain mit Amy Poehler und Paul Rudd.

    Amy Poehler verliebt sich in der romantischen Komödie They Came Together ausgerechnet in Paul Rudd, in den Mann, dessen Firma für die drohende Schließung ihres Geschäfts verantwortlich ist.

  19. DE (2021) | Komödie, Märchenfilm
    5.8
    5.5
    26
    14
    Komödie von Joseph Vilsmaier mit Michael Herbig und Hape Kerkeling.

    Im humorvollen Märchen Der Boandlkramer und die ewige Liebe bietet der Teufel dem Tod seine Hilfe dabei an, die Richtige für sich zu gewinnen - wenn er dafür sein Handwerk ruhen lässt.

  20. 6
    7.4
    8
    4
    Familienkomödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

    In der österreichischen Christine Nöstlinger-Kinderbuch-Verfilmung Geschichten vom Franz muss ein kleiner Junge, der ein "echter Mann" sein will, viel über Freundschaft lernen.

  21. IT (2016) | Komödie
    6.3
    3.5
    57
    23
    Komödie von Gennaro Nunziante mit Checco Zalone und Eleonora Giovanardi.

    In der italienischen Komödie Der Vollposten eröffnet sich für dem lethargischen Checco nach einem unfreiwilligen Ortswechsel eine völlig neue Welt.

  22. 5.6
    4.2
    17
    23
    Teenie-Komödie von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

    In der Fortsetzung Bibi & Tina – Voll Verhext setzen sich die Pferdefreunde nicht nur auf die Spur von Gemälde-Dieben, sondern Bibi verliert auch noch in vollem Galopp ihr Herz an einen mysteriösen Feriengast.

  23. 5.3
    4.3
    33
    33
    Romantische Komödie von Roger Kumble mit Ryan Reynolds und Anna Faris.

    In seiner High School Zeit war Chris als etwas moppelig geratener Tolpatsch nur Mittelpunkt von Spott und für seine große Liebe Jamie nur der nette Kumpel. Jahre später, kurz vor Weihnachten, verschlägt es den mittlerweile abgespeckten und erfolgreichen Chris wieder in seine alte Heimat in New Jersey. Und er begegnet erneut seiner großen Liebe Jamie. Seine unbeholfenen Annäherungsversuche werden nicht unerheblich erschwert durch seine Begleitung in Gestalt des durchgeknallten und jede Menge Chaos verursachenden Popstars Samantha.

  24. 5.2
    3.5
    51
    15
    Romantische Komödie von Hallie Meyers-Shyer mit Reese Witherspoon und Michael Sheen.

    In der romantischen Komödie Liebe zu Besuch holt sich Reese Witherspoon als frisch getrennte, alleinerziehende Mutter drei Männer ins Haus, die ihr (Liebes-)Leben gehörig aufmischen.

  25. CH (2020) | Komödie
    5.5
    5
    Komödie von Micha Lewinsky mit Eva Bay und Saladin Dellers.

    In der Schweizer Komödie Moskau einfach! soll ein Polizist undercover eine linke Theatertruppe ausspionieren, beginnt aber zunehmend an seiner Mission zu zweifeln.

  26. NL (2017) | Komödie
    5.5
    10
    2
    Komödie von Ineke Houtman mit Julian Ras und Frank Lammers.

    In der niederländischen Familienkomödie Allein unter Schwestern muss ein Junge gemeinsam mit seinen drei Schwestern ein Hotel betreiben.