Die besten Filme der 1980er - Schmuck

  1. Jäger des verlorenen Schatzes
    7.6
    8
    308
    300
    Schatzsucherfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Karen Allen.

    Mit Abenteuerhut und Peitsche macht sich Harrison Ford als Indiana Jones auf die Jagd nach der Bundeslade. Doch auch die Nazis sind auf der Suche nach dem magischen Artefakt.

  2. US (1984) | Actionfilm, Fantasyfilm
    7.5
    7.4
    240
    250
    Actionfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Kate Capshaw.

    Indiana Jones und der Tempel des Todes von Steven Spielberg ist das zweite Abenteuer von Harrison Ford, der diesmal gegen einen indischen Kult kämpft.

  3. US (1988) | Komödie, Gangsterfilm
    7.4
    7.4
    529
    132
    Komödie von Charles Crichton mit Jamie Lee Curtis und John Cleese.

    Ein Fisch namens Wanda spielt in London, wo vier Menschen sich für einen Raubüberfall zusammentun, in Wahrheit aber planen, allein mit der Beute abzuhauen.

  4. US (1987) | Parodie, Satire
    7
    6.7
    237
    232
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  5. 7.2
    7.9
    322
    57
    Kriminalfilm von Michael Mann mit James Caan und Tuesday Weld.

    In Thief - Der Einzelgänger schickt Regisseur Michael Mann niemand Geringeren als James Caan los, der als Safeknacker Frank nach einem jahrelangen Gefängnisaufenthalt seinen letzten Coup landen will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.4
    126
    121
    Abenteuerfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

    In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

  8. 6.7
    5.8
    103
    92
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Maud Adams.

    In James Bond 007 - Octopussy stößt der Agent bei seinen Ermittlungen auf einen Schmugglerring und einen sowjetischen General, der den Dritten Weltkrieg auslösen will.

  9. US (1984) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    5.7
    115
    77
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    In Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten versucht Kathleen Turner ihre entführte Schwester zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Schatzsuche im Dschungel Kolumbiens.

  10. 5.7
    5.4
    77
    68
    Historical Fantasy von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Mako.

    In Conan der Zerstörer überredet Sarah Douglas Arnold Schwarzenegger, ihr dabei zu helfen, den schlafenden Gott Dagoth aufzuwecken, damit sie unermessliche Macht erhält. Im Gegenzug verspricht sie ihm, seine verstorbene Geliebte Valeria wieder zum Leben zu erwecken.

  11. US (1982) | Komödie, Drama
    6.6
    6.1
    142
    12
    Komödie von Barry Levinson mit Steve Guttenberg und Daniel Stern.

    Wie in jeder Woche so treffen sich auch jetzt, 1959, zwischen den Jahren, sechs Freundem die sich noch aus der Schule kennen, in einem typischen "Diner" in Baltimore. Eigentlich haben sie ihre Jugend schon wine Weile hinter sich, doch noch nicht jeder von ihnen hat es geschafft, ein verantwortungsbewusster Mensch zu werden. In ihrer Stammkneipe verbringen sie vielmehr lieber noch immer die Zeit damit, sich über Baseball zu unterhalten, und dem Erwachsenwerden möglichst noch eine Weile aus dem Weg zu gehen.

  12. 7.3
    7.3
    52
    4
    Komödie von Hark Tsui mit Brigitte Lin und Sally Yeh.

    Peking im Jahr 1913, kurz nach der Revolution. Die Tochter eines mächtigen Generals und Mitglied einer Widerstandsgruppe, will ihrem Vater ein Dokument entwenden, das Verschwörungspläne gegen die Republik enthält. Auf ihrer Flucht vor der Polizei landet sie in der Peking-Oper. Dort verbündet sie sich mit einer diebischen Sängerin und der Tochter des Theaterdirektors. Eine verwegene Jagd beginnt…

  13. US (1982) | Komödie, Kriminalfilm
    6
    6.6
    28
    18
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und David Niven.

    Der “Rosarote Panther”, der wertvollste Diamant der Welt, wurde gestohlen – wieder einmal – und wieder einmal wird Inspektor Clouseau auf den Fall angesetzt. Der Inspektor macht sich auf die Reise zum Tatort, kommt allerdings nicht dort an. Niemand weiß, was geschehen ist, daher macht die Fernsehreporterin Marie Jouvet sich an die Arbeit, und findet heraus, daß es einige Menschen gibt, die Clouseau gerne beseitigen würden, unter anderem auch Inspektor Dreyfus, der Vorgesetzte von Clouseau, der trotzdem eine Grabrede für seinen Untergebenen halten muß.

  14. DE (1984) | Komödie
    4.1
    3.4
    25
    27
    Komödie von Dieter Pröttel mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger.

    In Zwei Nasen tanken Super gewinnen Tommy (Thomas Gottschalk) und Mike (Mike Krüger) zwei Motorräder, in denen allerdings gestohlene Diamanten im Werte von 6 Millionen DM versteckt sind. Die beiden unwissenden Freunde brechen zu einer Tour auf, doch die Besitzer der wertvollen Fracht nehmen die Verfolgung auf. (JB)

  15. US (1988) | Klamaukfilm, Komödie
    4.1
    2.2
    23
    42
    Klamaukfilm von Alan Myerson mit Michael Winslow und George Gaynes.

    Captain Lassard, der Leiter der Police Academy, soll in Florida eine Auszeichnung verliehen bekommen. Doch auch der listige Captain Harris ist vor Ort, der es auf Lassards Posten abgesehen hat.

  16. US (1989) | Komödie
    3.8
    1.9
    26
    29
    Komödie von Peter Bonerz mit Michael Winslow und Lance Kinsey.

    Kommandant Lassard und seine Reviertrottel sind wieder auf Patrouille. Diesmal werden sie auf eine mysteriöse Gangsterbande angesetzt, die ein ganzes Stadtviertel terrorisiert. Die Superbullen versuchen es erst gar nicht mit herkömmlichen Polizeimethoden - wie sollten sie auch - und schon bald sind sie für die friedliebenden Bürger eine noch größere Plage als die Ganoven.

  17.  (1987) | Schatzsucherfilm
    ?
    1
    Schatzsucherfilm von Terry Marcel mit Sam J. Jones und Maud Adams.

    Ein Diamentenschatz löst während des Zweiten Weltkrieges eine Reihe abenteuerlicher Verwicklungen im afrikanischen Dschungel aus, in die ein Trupp Nazis, eine Gruppe Engländer und eine blonde Urwaldschönheit verwickelt sind. Mischung aus Abenteuerfilm, Action und Komödie, die einen Comic-Strip der 40er Jahre mit deutlichen Versatzstücken der "Indiana Jones"-Filme vermengt.

  18. ?
    1
    Fantasyfilm von Carl Urbano und Paul Sommer mit Casey Kasem und Don Messick.

    Shaggy erbt das gruselige, verspukte Haus seines Onkels, zusammen mit einem Vermögen in Form von versteckten Juwelen. Scooby und Scrappy unterstützen ihn natürlich bei dieser ultimativen Schnitzeljagd …

  19.  (1988) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Nigel Dick mit Lisa Eilbacher und Steve Railsback.

    Laura Keatons Ehemann, Abenteurer und Grabräuber, hat nach seinem letzten Diebstahl einen tödlichen Unfall. Auf einmal steht Laura im Fokus von zahlreichen Schatzjägern, die an Keatons Diebesgut wollen - und denen jedes Mittel recht ist.

  20. ?
    Science Fiction-Film von Lin Sten mit Jeff Munson und David O'Hara.

    Jessup, gezwungen, seine wahre Identität zu verbergen, wird auf einem tödlichen und öden Planeten inhaftiert. Dort müssen er und seine Mitgefangenen Edelsteine für die Herrscher schürfen und sich allerhand Gefahren erwehren, die auf dem unwirtlichen Planeten lauern.

  21. ?
    1
    Abenteuerfilm von Ruggero Deodato mit Miles O'Keeffe und Savina Gersak.

    In der endlosen Weite der trostlosen Wüste, weit weg am Ende der Welt, gibt es einen Mann, so furchtlos und kühn, dass er zur lebenden Legende geworden ist: Flash Fighter. Angeführt von der elenden Wüstenratte Skorm haust in dieser Gegend eine wilde Horde 'die Malikutes' die harmlose Reisende überfällt. Durch Zufall erfahren sie, dass Analisa, die bidhübsche Tochter von Mr. Summerking, dem reichsten Mann im Land, entführt werden soll - und da wollen sie mitmischen, denn es geht um einen unermesslichen Diamantenschatz. Schon bald liegt Analisas Schicksal in den Händen des Flash Fighter.

  22. ?
    2
    Parodie von Jean-Louis Comolli mit Andréa Ferréol und Maria Schneider.

    Eine Hausangestellte engagiert einen Privatdetektiv, der den rätselhaften Mord ihres Chefs aufklären soll. Es geht nämlich darüber hinaus um gestohlene Diamanten im Wert von einer Million Pfund, den einige Parteien gerne hätte...

  23. ?
    7
    1
    Actionfilm von Roger Young mit Tom Selleck und Jane Seymour.

    Scotland Yard und die CIA zwingen den englischen Gentleman-Einbrecher Lassiter kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges, aus der deutschen Botschaft in London Diamanten zu entwenden, die zur Finanzierung der Spionage dienen. Um seinen Auftrag zu erfüllen, muss Lassiter die deutsche Spionin Kari von Fursten um den Finger wickeln…

  24. GB (1980) | Komödie
    5.1
    13
    Komödie von Peter Sellers und Piers Haggard mit Peter Sellers und Helen Mirren.

    Die berüchtigte Geheimorganisation "Si Fan" hat jahrelang ihr Unwesen getrieben. Nur Scotland Yard-Inspektor Nayland Smith war der orientalischen Gerissenheit ihres Begründers, des dämonischen Dr. Fu Man Chu, gewachsen. Nun hält man den schlitzäugigen Doktor für tot und Smith für verrückt. So verblasst der Ruhm der einstigen Widersacher. Da ereignet sich ein welterschütternder Vorfall: Während seiner Ausstellung in den USA wird der gelbe Diamant 'Stern von Leningrad' gestohlen. Die Russen drohen sofort mit einem Atomkrieg. Zugleich wird entdeckt, dass der schurkische Fu Man Chu noch lebt. Er und kein anderer hat den 'Stern von Leningrad' an sich gebracht. Mit einem fliegenden Bauernhaus verfolgt der exzentrische Smith den greisen Chinesen, der trotz seiner 168 Lenze noch hochaktiv ist und bis in die Eiswelt des Himalaya flieht. Peter Sellers in seiner letzten, virtuos gespielten Doppelrolle als Dr. Fu Man Chu und Inspektor Smith. Klamauk und Satire, Parodie und Spaß in einem turbulenten Mix.

  25.  (1984) | Krimikomödie
    ?
    Krimikomödie von Rod Holcomb mit Joan Collins und David Hasselhoff.

    Curt Taylor ist eben erst aus dem Gefängnis entlassen worden. Jetzt wird er vom Obergangster Phil Drexter erpresst, die Juwelen des Serien-Stars Cartier Rand zu klauen. Dafür muss Taylor sich bei der reifen TV-Queen als Sekretär einschleichen. Aber wie sollte es anders sein: die Gefühle überstrahlen bald schon den Auftrag.

  26. 5.1
    4.8
    16
    8
    Abenteuerfilm von Fritz Kiersch mit Urbano Barberini und Rebecca Ferratti.

    Physikprofessor Cabot (Urbano Barberini) gilt als Träumer und Spinner. Und dennoch gelingt ihm in den Semesterferien das Unglaubliche: Durch einen Ring gerät er in das archaische Land Gor, wo ein grausamer König (Oliver Reed) herrscht. Der hat einen geheimnisvollen Stein gestohlen. Genau diesen Stein benötigt der Professor, um wieder in seine Welt zurückkehren zu können.