6.7

James Bond 007 - Octopussy

Kinostart: 05.08.1983 | Großbritannien, USA (1983) | Abenteuerfilm, Actionfilm | 125 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Octopussy

James Bond 007 - Octopussy ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1983 von John Glen mit Roger Moore und Maud Adams.

In James Bond 007 - Octopussy stößt der Agent bei seinen Ermittlungen auf einen Schmugglerring und einen sowjetischen General, der den Dritten Weltkrieg auslösen will.

Aktueller Trailer zu James Bond 007 - Octopussy

Komplette Handlung und Informationen zu James Bond 007 - Octopussy

Handlung von James Bond 007 - Octopussy
James Bond (Roger Moore) verfolgt in seinem Abenteuer den Bösewicht Kamal Khan, der für den Mord des Agenten 009 verantwortlich ist und nun zusammen mit dem sowjetischen General Orlov einen Raketenangriff auf eine amerikanische Luftwaffenbasis plant. Es besteht die Gefahr, dass der Dritte Weltkrieg ausbricht. Während seiner Verfolgung trifft er auf die Zirkusbesitzerin Octopussy (Maud Adams), die zwar eine Freundin des Gesuchten ist, aber auch gleichzeitig ein wichtiger Kontakt für 007.

Hintergrund & Infos zu James Bond 007 - Octopussy
Während der Dreharbeiten wurden bei Roger Moore mit Herzproblemen diagnostiziert, was sich jedoch als Irrtum herausstellte. Der Freund von Octupussy-Darstellerin Maud Adam war zufällig Arzt und konnte keine Probleme bei Moore feststellen. (NB)

Schaue jetzt James Bond 007 - Octopussy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu James Bond 007 - Octopussy

6.7 / 10
4.124 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
71

Nutzer sagen

Lieblings-Film

17

Nutzer sagen

Hass-Film

104

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

92

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare