Die besten harten Filme - Roboter

  1. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    7.5
    8.4
    598
    612
    Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.

    In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.

  2. 7.6
    8.2
    475
    442
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  3. 7.3
    8
    356
    401
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.

  4. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    7.3
    306
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  5. GB (1962) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    139
    170
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Ursula Andress.

    James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.3
    201
    290
    Alien-Horrorfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Sigourney Weaver und Winona Ryder.

    In Jean-Pierre Jeunets Alien - Die Wiedergeburt muss Ellen Ripley, gespielt von Sigourney Weaver, feststellen, dass Wissenschaftler sie aus ihrem wohlverdienten Totenschlaf geweckt haben.

  8. US (2009) | Actionfilm, Endzeitfilm
    6.3
    5.1
    174
    409
    Actionfilm von McG mit Christian Bale und Sam Worthington.

    In Terminator: Die Erlösung, dem vierten Teil des Terminator-Franchises, verlagert Regisseur McG das Szenario in die düstere Postapokalypse. Doch gewährt er auch Christian Bale und Sam Worthington die titelgebende Erlösung?

  9. US (2011) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.1
    351
    824
    Actionfilm von Zack Snyder mit Emily Browning und Abbie Cornish.

    Die unschuldige Babydoll wird in Sucker Punch von ihrem Stiefvater in eine Anstalt eingewiesen. Sie flüchtet sich in eine Fantasiewelt, die ihr und ihren Freundinnen die Fluchtpläne erleichtern soll.

  10. 5.8
    5.6
    229
    317
    Science Fiction-Film von José Padilha mit Joel Kinnaman und Samuel L. Jackson.

    Nach dem Original RoboCop von Paul Verhoeven und diversen Sequels zeigt José Padilha im Remake den Schweden Joel Kinnaman in der Titelrolle des halb-robotischen Polizisten.

  11. 6.6
    5.3
    492
    215
    Science Fiction-Film von Ilya Naishuller mit Sharlto Copley und Ilya Naishuller.

    Die Welt durch die Augen eines Cyborgs sehen – der in der ersten Perspektive gedrehte Kinofilm Hardcore macht’s möglich.

  12. 5.8
    4.9
    95
    117
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren.

    In Universal Soldier geben Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren zwei wiederbelebte Soldaten, die als knallharte Kampfmaschinen ohne Erinnerung an ihre Identität instrumentalisiert werden.

  13. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5.4
    66
    76
    Kriminalfilm von Irvin Kershner mit Peter Weller und Belinda Bauer.

    In dem Sequel RoboCop 2 zwängt sich Peter Weller erneut in den cybernetischen Anzug, um wieder für Gesetz und Ordnung zu sorgen - diesmal im Kampf gegen eine Menschmaschine, die noch eine Nummer größer - und fieser - ist.

  14. US (2011) | Actionfilm, Militärfilm
    5.4
    4.2
    159
    440
    Actionfilm von Jonathan Liebesman mit Aaron Eckhart und Michelle Rodriguez.

    In World Invasion: Battle Los Angeles greifen Außerirdische die Erde an und legen Los Angeles in Schutt und Asche.

  15. 5.2
    5.8
    51
    59
    Science Fiction-Film von John Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren.

    In Universal Soldier: Regeneration muss der stillgelegte Universal
    Soldier Jean-Claude Van Damme reaktiviert werden, um gegen eine neue Generation von menschlichen Kampfmaschinen anzutreten.

  16. 6.9
    6.1
    194
    27
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Paul Sorvino und Paris Hilton.

    Basierend auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2006 inszeniert Darren Lynn Bousman eine schwarzhumorige Oper über Organhandel als neues Supergeschäft.

  17. 6.1
    5.5
    89
    34
    Actionfilm von Stephen Norrington mit Brad Dourif und Ely Pouget.

    Der Rüstungskonzern "Chaank Corporation" hat die junge Hayden Cale als Managerin eingestellt. Bald findet Hayden heraus, dass Dante, der Waffendesigner der Firma, im Keller ein monströses High-Tech-Ungeheuer baut, das er "Warbeast" nennt. Der gigantische Roboter soll im Kriegsfall hinter den feindlichen Linien abgeworfen werden. Bei der Konstruktion hat Dante auf einen Steuerungsmechanismus verzichtet: Sein Design setzt auf die Angst der Opfer - nur darauf reagiert das stählerne Monster. Um den wahnsinnigen Dante zu stoppen, tut sich Hayden mit einer Gruppe radikaler Öko-Terroristen zusammen. Sie entwickeln eine computergesteuerte Anti-Angst-Rüstung und nehmen den Kampf gegen den Giganten auf.

  18. 3.4
    3.8
    25
    17
    Science Fiction-Film von Brian Yuzna mit William Miller und Irene Montalà.

    2018 in einem Straflager in Süd-Spanien: Aneinandergekettet gelingt dem illegalen Einwanderer Dante und einem anderen Häftling die Flucht in die Berge. Gefängnisdirektor Kufard, aus dessen Lager noch nie ein Häftling entkommen konnte, hetzt ihnen einen blutrünstigen Rottweiler mit einem Stahlgebiss auf die Fersen. Schnell hat die Bestie Witterung aufgenommen und zerfleischt im Blutrausch Dantes Zellengenossen. Dante schafft es an eine Waffe zu kommen und erschießt einen Wärter und die Bestie. Doch der Rottweiler scheint unsterblich zu sein. Unaufhaltsam setzt die Killermaschine Dante nach und verschont in ihrem Blutdurst niemanden, der ihren Weg kreuzt.

  19. 4.1
    3
    1
    Actionfilm von Spiro Razatos mit Sasha Mitchell und Nick Cassavetes.

    15 Jahre nach den ersten Unruhen an der Kennedy-High-School herrscht 1999 in Seattle das totale Chaos: Drogen, Zuhälterei und Bandenkriege sind an der Tagesordnung. Um dem ein Ende zu bereiten, wurden drei menschenähnliche Roboter entwickelt, die als Lehrer ohne Emotionen hart durchgreifen sollen...

  20. 4.3
    10
    Actionfilm von Tim Kincaid mit Rick Gianasi und Ron Reynaldi.

    Eine Bande menschenähnlicher Roboter, die Humanoiden, ist außer Kontrolle geraten. Die unverletzlichen Superkiller, einst für den Einsatz als Todeskommandos und gewagte Stoßtrupps geschaffen, sind in der Hand eines verbrecherischen Industriellen zu einer akuten Bedrohung der Zivilisation geworden. Matt Riker soll das Unmögliche schaffen und die Gefahr stoppen. Mit ein paar unerschrockenen Kämpfern und einem Spezialarsenal steigt Riker in die gnadenlose Auseinandersetzung ein...

  21. ?
    5
    Horrorkomödie von Tak Sakaguchi und Yudai Yamaguchi mit Marc Walkow und Yui Murata.

    Ein Yakuza – Eine Million Gegner. Das ist die Quintessenz von Yakuza Weapon, einem weiteren Wahnsinnswerk aus der Sushi-Typhoon-Schmiede.

  22. ?
    4
    2
    Actionfilm von Ernest D. Farino mit Clare Wren und Bruce Davison.

    Schaltkreise schließen sich, der Microchip ist bereit für die Exekution. Regungslos und kaltblütig zerfetzt sie dem Typen gegenüber den Body. Gefühle sind der Maschine fremd. Sie kennt nur ein Ziel... und nichts, absolut nichts wird sie aufhalten können. Sie ist ein Cyborg. Und sie sieht aus wie Gaily Morton, die sich Jahre zuvor umgebracht hat, da ihre Vergewaltiger freigesprochen wurden.

  23. 4.9
    7
    5
    Actionfilm von Takeshi Asai mit Takahiro Miura und Sousuke Takaoka.

    Mit dem japanischen Action-Abenteuer Cutie Honey: Tears spendierte der Regisseur Takeshi Asai dem beliebten Manga von Go Nagai eine Realverfilmung.

  24. 5.8
    37
    4
    Horrorfilm von Shozin Fukui mit Haji Suzuki und Onn-chan .

    Pinocchio 964 ist ein kybernetisch verbesserter Sex-Sklave. Der Prototyp landet in der Irrenanstalt, von wo er auf die Strasse gestellt wird. Ohne Erinnerung irrt er durch Tokyo und stösst auf die ebenfalls angeknackste Himiko. Die zwei tauchen in eine bizarre Sex- und Exzess-Idylle ein, welche jedoch ins Wanken gerät als Pinocchio sein Gedächtnis zurück erlangt und auf Rache sinnt.

  25. 3.9
    4
    4
    Actionfilm von Giannetto De Rossi mit Frank Zagarino und Henry Silva.

    Der Cy-Warrior ist eine supergefährliche Kampfmaschine, eine menschenähnliche HighTech-Waffe, unzerstörbar, allerdings noch nicht fertig programmiert. Dieser Superroboter entkommt aus streng geheimen US-Versuchslabors und will – töten. Das hat er gelernt, und das kann er sehr gut. Der Spezialagent Hammer soll den Cy-Warrior aufspüren und folgt der Spur der Zerstörung. Ein gnadenloser Kampf, den nur einer überleben kann, beginnt…

  26.  (2009) | Agentenfilm
    6.3
    9
    3
    Agentenfilm von Giacomo Talamini mit Andrea Furlan und Giacomo Talamini.

    Durch Fan’s ermöglichte Verfilmung der METAL GEAR SOLID Thematik. Metal Gear Solid: Philanthropy verschlang 10000€ Budget und benötigte ganze 5 Jahre von der Idee bis zur fertigstellung des Films.