Die besten Filme - Regime

  1. NO (2010) | Drama, Actionfilm
    King of Devil's Island
    7.5
    7.5
    882
    77
    Drama von Marius Holst mit Stellan Skarsgård und Benjamin Helstad.

    King of Devil’s Island beschreibt ein dunkles Kapitel in der norwegischen Geschichte. Marius Holst inszeniert Stellan Skarsgård als strengen Jugendgefängnisaufseher.

  2. 7.4
    7.3
    645
    33
    Anti-Kriegsfilm von Roland Joffé mit Sam Waterston und Haing S. Ngor.

    In The Killing Fields werden ein US-Journalist und sein einheimischer Begleiter bei ihrer Flucht Zeuge der Verbrechen der Roten Khmer im Kambodscha der 1970er.

  3. IT (1975) | Drama, Erotikfilm
    6
    6.9
    797
    179
    Drama von Pier Paolo Pasolini mit Paolo Bonacelli und Giorgio Cataldi.

    Salò oder Die 120 Tage von Sodom ist Pasolinis provokante Adaption des Skandal-Buches von Marquis de Sade. Die Handlung um die sexuellen Ausschweifungen reicher Herren wurde ins faschistische Italien verlagert.

    Pasolinis Salò oder Die 120 Tage von Sodom...

  4. NZ (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    6.2
    539
    105
    Tragikomödie von Taika Waititi mit Roman Griffin Davis und Scarlett Johansson.

    In Taika Waititis satirischer Zweiter-Weltkriegs-Tragikomödie Jojo Rabbit wird das Weltbild eines Jungen aus der Hitlerjugend mit einem imaginären Freund auf den Kopf gestellt, als er entdeckt, dass seine Mutter eine Judin vor den Nazis versteckt.

  5. DE (2015) | Utopie & Dystopie, Drama
    6.4
    5.8
    1.076
    267
    Utopie & Dystopie von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 ist der vierte und letzte Teil der Hunger-Games-Trilogie. Katniss muss nun auf eine letzte Mission, um Präsident Snow zu töten.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MR (2014) | Drama
    7.1
    7.1
    274
    17
    Drama von Abderrahmane Sissako mit Pino Desperado und Toulou Kiki.

    Timbuktu ist ein Drama um ein junges Paar, das sich vor dem strengen islamischen Regime verantworten muss, weil sie nicht rechtmäßig vor Gott verheiratet sind.

  8. FR (2014) | Komödie
    5.4
    5.4
    79
    19
    Komödie von Riad Sattouf mit Vincent Lacoste und Charlotte Gainsbourg.

    In der französischen Komödie Jacky im Königreich der Frauen versucht ein junger Mann in einem von Frauen regierten Land die Tochter der Diktatorin für sich zu gewinnen.

  9. DE (2017) | Komödie
    5.6
    6.6
    26
    17
    Komödie von Franziska Meletzky mit Jörg Schüttauf und Josefine Preuß.

    In der Komödie Vorwärts immer! will ein Hoenecker-Imitator durch eine waghalsige Maskerade seine Tochter vor dem DDR-Regime retten.

  10. DE (2014) | Dokumentarfilm, Biopic
    7.1
    7.8
    21
    2
    Dokumentarfilm von Marina Kem.

    In der Dokumentation Bonne Nuit Papa geht begibt sich Filmemacherin Marina Kem auf die Reise nach Kambodscha, um die Herkunft ihres Vaters zu erforschen.

  11. US (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Robert H. Lieberman mit Aung San Suu Kyi.

    They Call It Myanmar: Lifting the Curtain ist eine US-Dokumentation von Robert H. Lieberman.

  12. ?
    2
    1
    Politthriller von Jonathan Winfrey mit Robert Rusler und Theodore Bikel.

    Moskau in den letzten Tagen vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion. CIA-Agent Jack Reilly und der Ex-KGB-Agent Leo sind unterwegs in gefährlicher Mission. Ihr Auftrag: Ein geplantes Attentat auf Präsident Gorbatschow verhindern. Die Spur führt nach Litauen. Vladimir, ein junger Radikaler, hat...

  13. AT (2010) | Satire, Thriller
    5.5
    5.8
    17
    6
    Satire von Michael Pfeifenberger mit Alexander Pschill und Stefano Bernardin.

    Todespolka spielt ein halbes Jahr nach der fiktiven ‘freundlichen Übernahme’ durch die Bürgerpartei. Austritt aus der EU. Rückkehr des Schillings. Law and Order beherrschen das neue, alte Land. Die beim Volk beliebte populistische Politikerin Sieglinde Führer sät...

  14.  (2010) | Politdrama, Drama
    ?
    1
    1
    Politdrama von Svetoslav Ovtcharov mit Ivan Barnev und Desa Krasova.

    Ende der 70er Jahre werden Anton und seine Frau Diana durch den eisernen Vorhang getrennt: Während sie mit dem gemeinsamen Sohn nach West-Berlin flieht, bleibt er in Bulgarien und arbeitet weiter als Kameramann. Seine Arbeitgeber sind hoch angesehene Mitglieder der kommunistischen Regierung,...

  15.  (1988) | Actionfilm
    ?
    2
    2
    Actionfilm von John 'Bud' Cardos mit Ernest Borgnine und Robert Vaughn.

    Ein amerikanischer Colonel außer Diensten schart professionelle Abenteurer um sich, um mit dieser Privatarmee und mit Hilfe der Revolutionstruppen seinen Sohn aus den Fängen des Regimes in Angola zu befreien.

  16.  (1995) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Jakov Sedlar mit Martin Sheen und Michael York.

    Sechs Schulkinder im vom Krieg zerütteten Jugoslawien behaupten, dass ihnen die Madonna von Medjugorje erschienen sei. Die Behörden versuchen, die Geschichte im Keim zu ersticken, indem sie den Bruder der federführenden Nonne ins Gefängnis stecken. Währenddessen untersucht ein Ermittler die...

  17. PL (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    7
    6
    Dokumentarfilm von Dagmar Brendecke mit Thomas Holländer und Inka Löwendorf.

    Der Widerstand gegen das Nazi-Regime kennt viele Namen – und doch sind uns heute nur wenige bekannt; Cato Bontjes van Beek ist einer von ihnen. 1920 in der Nähe von Bremen geboren verlebt sie eine wundervolle Kindheit. 1937 geht sie nach Berlin, schließt sich kurze Zeit später dem Widerstand...

  18. DE (2014) | Drama
    ?
    12
    1
    Drama von Mohsen Makhmalbaf mit Mikheil Gomiashvili und Dachi Orvelashvili.

    Im georgischen Drama The President kommt ein Staatsoperhaupt, das sich nach seinem Sturz auf der Flucht befindet, mit dem Volk in Kontakt, das er zuvor unterdrückt hat.

  19. 6.1
    6.2
    7
    2
    Geschichts-Dokumentation von Jochen Hick mit Mario Röllig.

    Der Ost-Komplex ist ein Dokumentarfilm des Regisseurs Jochen Hick über den in der DDR inhaftierten Zeitzeugen Mario Röllig.

  20. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    20
    2
    Dokumentarfilm von Irene Langemann.

    Die Dokumentation Pawlenski - Der Mensch und die Macht widmet sich dem Politkünstler Pjotr Pawlenski, der mit seinen selbstverletzenden Aktionen ins Extrem ging, um die Aufmerksamkeit auf russische Missstände zu lenken.

  21. ?
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Peter Getzels und Harriet Gordon Getzels.

    Der Dokumentarfilm Zuzana - Music is Life arbeitet die Geschichte von Zuzana Ruzickova auf, die Konzentrationslager und kommunistische Unterdrückung überlebte, um eine berühmte Cembalistin zu werden.

  22. DE (2013) | Drama, Biopic
    5.8
    3.5
    14
    14
    Drama von Joachim Lang mit Götz George und Martin Wuttke.

    Götz George übernimmt im Doku-Drama George die Rolle seines 1946 verstorbenen Vaters Heinrich George, der selbst Schauspieler war.

  23.  (1967) | Drama
    ?
    5
    15
    1
    Drama von Miklós Jancsó mit Mari Törõcsik und József Madaras.

    Ungarn 1919: Nach kurzer Regierungszeit der Kommunisten ist das autoritäre Regime Miklós Horthys an der Macht, Rotarmisten werden verfolgt. Der ehemalige kommunistische Kämpfer István versteckt sich auf dem Hof des Bauern Károly, der vom Polizeikommandanten Kémeri überwacht wird. Kémeri kennt...

  24. US (2017) | Drama
    6.7
    7.3
    118
    6
    Drama von Angelina Jolie mit Sareum Srey Moch und Phoeung Kompheak.

    In Angelina Jolies Netflix-Drama Der weite Weg der Hoffnung erlebt ein kamboschanisches Mädchen seine Kindheit unter dem grausamen Regime der Roten Khmer.

  25. TR (2020) | Biopic, Musikfilm
    ?
    1
    Biopic von Hakan Gürtop und Gani Savata mit Gani Savata und Ozgur Tuzer.

    Das türkische Drama İki Gözüm Ahmet erzählt die Geschichte des Sängers Ahmet Kaya, der nach regimekritischen Aussagen ins Exil fliehen musste.

  26.  (2006) | Thriller, Komödie
    ?
    2
    1
    Thriller von Kabir Khan mit John Abraham und Arshad Warsi.

    Zwei Inder, ein Amerikaner, ein Afghane und ein Pakistani auf einer abenteuerlichen Reise durch die Wüste.