?

Pawlenski - Der Mensch und die Macht

Kinostart: 16.03.2017 | Deutschland (2017) | Dokumentarfilm | 99 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Pawlenski - Der Mensch und die Macht / AT: Pavlensky - The Man and the Mighty

Pawlenski - Der Mensch und die Macht ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Irene Langemann.

Die Dokumentation Pawlenski - Der Mensch und die Macht widmet sich dem Politkünstler Pjotr Pawlenski, der mit seinen selbstverletzenden Aktionen ins Extrem ging, um die Aufmerksamkeit auf russische Missstände zu lenken.

Aktueller Trailer zu Pawlenski - Der Mensch und die Macht

Komplette Handlung und Informationen zu Pawlenski - Der Mensch und die Macht

Handlung von Pawlenski - Der Mensch und die Macht
Pjotr Anrejewitsch Pawlenski ist ein russischer Polit-Aktivist und Konzeptkünstler, der mit seinen Aktionen, die die Regierung seines Heimatlandes anprangerten, immer wieder international für Aufsehen sorgte. Als die Band Pussy Riot 2012 festgenommen wurde, nähte er sich den Mund zu. Ende 2013 legte er sich nackt, eingewickelt in Stacheldraht, in St. Petersburg auf die Straße. Dann nagelte er seine Genitalien in aller Öffentlichkeit auf dem Roten Platz fest, um gegen die Korruption der russischen Polizei zu demonstrieren. Ein Jahr später schnitt er sich ein Ohrläppchen ab. Als er Ende 2015 die Tür des russischen Geheimdienstes FSB in Brand setzte, wurde er schließlich festgenommen.

Irene Langemann setzt sich mit ihrer Doku Pawlenski - Der Mensch und die Macht mit dem freigeistigen Russen und seinen extremen Aktionen auseinander. (ES)

Schaue jetzt Pawlenski - Der Mensch und die Macht

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Pawlenski - Der Mensch und die Macht

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pawlenski - Der Mensch und die Macht

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare