?

Eksik

Kinostart: 23.04.2015 | Türkei (2014) | Drama | 110 Minuten | Ab 12

Eksik ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Baris Atay mit Ugur Polat und Funda Eryigit.

Das Drama Eksik erzählt von der Jagd nach flüchtigen Revolutionären nach 1980 und wie dieses düstere Kapitel der türkischen Geschichte eine Familie zerreißt und erst nach 30 Jahren wieder zusammenführt.

Aktueller Trailer zu Eksik

Komplette Handlung und Informationen zu Eksik

Handlung von Eksik
Eksik beginnt in den Jahren 1981 bis 1984. Nach dem Militärputsch vom 12. September 1980 ist dies die Zeit, in der die Revolutionäre verstärkt gejagt und zur Strecke gebracht werde. Eine Familie wird auseinander gerissen, sodass die Brüder Türker (Baris Atay) und Devrim (Özgür Emre Yıldırım) getrennt voneinander aufwachsen.

Erst nach 30 Jahren kommt es zu einem Wiedersehen. Doch da einer von Meleks (Nur Sürer) Söhnen ohne seine Eltern großwerden musste, ist die Versöhnung kein einfacher Schritt, gerade wenn er sieht, dass sein im Rollstuhl sitzender Bruder mit so viel Liebe bedacht wird. Es fällt ihm schwer, sein Verlangen nach Zuneigung von dem Zorn auf das vergangene Handeln seiner Eltern zu trennen.

Der türkische Titel des Films, Eksik, bedeutet dabei so viel wie “das Fehlende”. (ES)

Schaue jetzt Eksik

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eksik

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare