?

The President

Kinostart: 14.01.2016 | Deutschland, Großbritannien, Georgien, Frankreich (2014) | Drama | 119 Minuten

The President ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Mohsen Makhmalbaf mit Mikheil Gomiashvili und Dachi Orvelashvili.

Im georgischen Drama The President kommt ein Staatsoperhaupt, das sich nach seinem Sturz auf der Flucht befindet, mit dem Volk in Kontakt, das er zuvor unterdrückt hat.

Aktueller Trailer zu The President

Komplette Handlung und Informationen zu The President

Handlung von The President
Einst war er The President – der Präsident (Mikheil Gomiashvili) – und wurde von seinen Untertanen zu gleichen Teilen gefürchtet und gehasst. Während er mit seiner Familie seine luxuriöse Existenz in vollen Zügen genoss, musste das in Armut lebende Volk hungern.

Doch nun ist alles anders: Ein Staatsstreich hat den Präsidenten sein Amt gekostet. Ein Kopfgeld wurde auf ihn ausgesetzt. Während seine Verwandten sich längst ins Ausland abgesetzt haben, muss der einst mächtigste Mann des Landes sich seines alleingelassenen kleinen Enkels (Dachi Orvelashvili) annehmen. Zusammen treten die beiden – getarnt als Straßenmusikaten – eine Flucht durch das Land an, das noch immer die Spuren seines brutalen Regimes trägt und in dem manch einer auf das Preisgeld für die Ergreifung des berühmten Flüchtigen aus ist. (ES)

Schaue jetzt The President

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The President

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare