Die besten Filme - Mordserie bei Netflix

  1. Die purpurnen Flüsse
    7.3
    6.6
    317
    176
    Mysterythriller von Mathieu Kassovitz mit Jean Reno und Vincent Cassel.

    In Mathieu Kassovitz’ Bestseller-Adaption Die purpurnen Flüsse muss Jean Reno als Inspektor Pierre Niémans in den Alpen einen mysteriösen Mordfall untersuchen.

  2. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    6.3
    404
    517
    Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und Jaeden Martell.

    Mit Es wird Stephen Kings ikonischer Horrorroman “It” neu verfilmt. Diesmal treibt Bill Skarsgård als Clown Pennywise im Maine der 1980er sein blutiges Unwesen.

  3. 6.4
    6.3
    347
    171
    Actionfilm von Scott Frank mit Liam Neeson und Dan Stevens.

    Liam Neeson stößt in der Romanverfilmung Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones als abgehalfterter Ex-Cop auf eine kriminelle Verschwörung.

  4. US (2023) | Thriller, Actionfilm
    6.6
    6.9
    341
    133
    Thriller von David Fincher mit Michael Fassbender und Tilda Swinton.

    In David Finchers Action-Krimi bei Netflix gerät Michael Fassbender als Der Killer in Bedrängnis. Denn welche Chancen hat ein Mann allein, wenn in einer Welt ohne Moral die Jagd auf ihn eröffnet wird?

  5. US (2006) | Drama, Abenteuerfilm
    6.5
    5
    139
    208
    Drama von Ron Howard mit Tom Hanks und Jean Reno.

    Tom Hanks sucht in Sakrileg nach den Spuren Da Vincis und geht zusammen mit Audrey Tautou einer Verschwörung auf den Grund.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    6.4
    173
    196
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream kehrt nach jahrelanger Abwesenheit das Grauen unter der Maske des Ghostface-Killers nach Woodsboro zurück.

  8. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    240
    266
    Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und James McAvoy.

    Mit ES Kapitel 2 wird die Neuverfilmung von Stephen Kings It fortgesetzt. Das Sequel der Romanverfilmung behandelt die Erwachsenenjahre des Loser Clubs.

  9. US (2021) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    6.5
    6.2
    238
    176
    Horrorfilm von James Wan mit Annabelle Wallis und Maddie Hasson.

    In James Wans Horrorthriller Malignant wird Annabelle Wallis von schrecklichen Wachträumen geplagt. Doch könnten die Morde, die sie in ihren Visionen sieht, am Ende sogar real sein?

  10. DE (2014) | Kriminalfilm, Komödie
    6.8
    6.2
    91
    36
    Kriminalfilm von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Lisa Maria Potthoff.

    Nach Dampfnudelblues ist nun ein weiterer Roman von Heimat-Krimi-Autorin Rita Falk verfilmt worden: Winterkartoffelknödel.

  11. 6.4
    5.4
    57
    55
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Sadie Sink und Emily Rudd.

    Fear Street -Teil 2: 1978 ist der zweite Teil der Fear Street-Trilogie von Netflix. Nach den schockierenden Ereignissen im Jahr 1994 entführt der zweite Teil der Fear Street-Trilogie ins Jahr 1978 und erzählt von dem Horrorsommer, der sich im Camp Nightwing ereignet hat.

  12. US (2022) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.2
    5.6
    164
    86
    Kriminalfilm von Scott Cooper mit Christian Bale und Harry Melling.

    Im Netflix' Horror-Krimi Der denkwürdige Fall des Mr Poe versucht Christian Bale als gestandener Ermittler die Mordserie an einer Militär-Akademie aufzuklären, wobei ihm der junge Schriftsteller Edgar Allan Poe hilft.

  13. 5.5
    5.7
    59
    150
    Backwood Horrorfilm von David Blue Garcia mit Sarah Yarkin und Elsie Fisher.

    Der exklusiv bei Netflix veröffentlichte Texas Chainsaw Massacre ist eine direkte Fortsetzung des Horror-Klassikers Blutgericht in Texas und führt die Geschichte des Mörders Leatherface 47 Jahre später fort.

  14. US (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.9
    4.7
    74
    53
    Drama von Peter Berg mit Mark Wahlberg und Winston Duke.

    In dem Drama Spencer Confidential von Peter Berg wird ein Häftling aus dem Gefängnis entlassen und kehrt in die kriminelle Unterwelt von Boston zurück. Hier stößt er im Rahmen eines Mordfalles auf eine Verschwörung.

  15. BG (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.6
    3.9
    170
    212
    Actionfilm von Babak Najafi mit Gerard Butler und Aaron Eckhart.

    In London Has Fallen, dem Sequel zu Olympus Has Fallen, toben sich Gerard Butler und Aaron Eckart diesmal in der britischen Hauptstadt aus.

  16. US (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    5.7
    4.5
    171
    127
    Thriller von Dennis Gansel mit Jason Statham und Jessica Alba.

    Im Sequel Mechanic: Resurrection muss Jason Statham aus dem Ruhestand zurückkehren und erneut seine Waffen laden, um die Liebe seines Lebens aus den Fängen seines Erzfeindes zu befreien.

  17. US (2010) | Liebesfilm, Werwolf-Film
    3.9
    4.2
    51
    316
    Liebesfilm von David Slade mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Im dritten Teil der Vampir-Saga verbünden sich Vampire und Werwölfe gegen einen gemeinsamen Feind. Mittendrin muss sich Kristen Stewart zwischen Robert Pattinson und Taylor Lautner entscheiden.

  18. DE (2003) | Horrorfilm, Thriller
    4.3
    3.6
    30
    40
    Horrorfilm von Stefan Ruzowitzky mit Barnaby Metschurat und Herbert Knaup.

    In Anatomie 2, die Fortsetzung von Anatomie, erzählt die Geschichte des jungen Arztes Jo.

  19. 5.9
    5.2
    60
    22
    Mysterythriller von Liz Garbus mit Amy Ryan und Thomasin McKenzie .

    Lost Girls ist die geplante Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Robert Kolker aus dem Jahr 2013, der aus der Perspektive mehrerer weiblicher Todesopfer geschildert wird.

  20. US (2018) | Krimikomödie, Komödie
    5.5
    4.3
    82
    62
    Krimikomödie von Brian Henson mit Melissa McCarthy und Maya Rudolph.

    In der Noir-Komödie The Happytime Murders erschüttert eine Mordserie die Puppen- und Menschenwelt, woraufhin ein Puppenprivatdetektiv sich daran macht, den Serienkiller zu finden.

  21. 5.4
    3.2
    64
    96
    Horrorfilm von Nelson McCormick mit Dylan Walsh und Sela Ward.

    Remake des gleichnamigen Horrorfilms aus dem Jahr 1987: Als Michael nach einem Jahr Militärschule endlich wieder nach Hause zurückkehrt, ist seine Mutter Susan frisch liiert. Doch Michael hat eine dumpfe Vorahnung, dass mit seinem zukünftigen Stiefvater David irgendetwas faul ist. Nur glaubt ihm leider niemand. Seine Mutter und seine Freundin halten Michael schlichtweg für paranoid, obwohl sich David ihm gegenüber ganz subtil immer bedrohlicher und böswilliger benimmt. Michael stöbert derweil in Davids Vergangenheit und als er endlich auf sein wohlgehütetes Geheimnis stößt, ist es fast zu spät. Plötzlich liegt es ganz allein an Michael, seine Familie vor dem Möchtegern-Familienoberhaupt zu beschützen.

  22. 5.1
    4.3
    38
    52
    Slasherfilm von Patrick Brice mit Sydney Park und Théodore Pellerin.

    In dem Netflix-Horrorfilm Jemand ist in deinem Haus zieht die junge Schülerin Makani von Hawaii nach Nebraska. An ihrer neuen Highschool treibt ein Killer sein Unwesen und lüftet die dunklen Geheimnisse der Stadt. Der Film ist eine Mischung aus Slasher und Coming-of-Age-Film.

  23. ?
    True Crime von Christo Tomy.

    Die Netflix True-Crime Dokumentation Curry und Cyanid: Der Fall Jolly Joseph beschäftigt sich mit sechs schockierenden Todesfälllen, die über einen Zeitraum von 14 Jahren in derselben Familie passieren. Dabei führen alle Spuren zurück zu einer Frau: Jolly Joseph.

  24. AT (2016) | Kriminalfilm
    6.4
    1
    Kriminalfilm von Umut Dag mit Tobias Moretti und Robert Palfrader.

    In dem Südtiroler Landkrimi hat Robert Palfrader als alter Hase noch eine Rechnung mit Staatsanwalt Tobias Moretti offen. 

  25. 5.9
    16
    14
    Serienkiller-Film von David Galán Galindo mit Verónica Echegui und Leonardo Sbaraglia.

    Im bei Netflix gezeigten spanischen Thriller Geheime Anfänge stellt ein Serienkiller mit seinen Opfern Superhelden nach.

  26. ?
    2
    3
    Kriminalfilm von Ying-Ting Tseng mit Ethan Juan und Janine Chang.

    Die Polizistin Wu Jie untersucht in The Abandoned den Tod einer jungen Frau, der ein Finger abgeschnitten und das Herz entnommen wurde. Als immer mehr Frauen verschwinden, kommt Wu Jie einer grausamen Mordserie auf die Spur, die gerade erst begonnen hat. (JoJ)