Die besten Filme - Leidenschaft bei Netflix

  1. US (2002) | Sozialdrama, Musikfilm
    8 Mile
    6.7
    6.2
    176
    188
    Sozialdrama von Curtis Hanson mit Eminem und Brittany Murphy.

    Detroit 1995: Eine Großstadt gezeichnet von Kriminalität, Verfall, Arbeitslosigkeit und Rassenproblemen. 8 Mile heißt die Straße, die das Zentrum von den Vororten trennt. Es ist die Stadtgrenze oder: eine Abgrenzung, die Grenze zwischen Schwarz und Weiß. In den ärmeren Vierteln ist der HipHop für viele zum einzigen Lebensinhalt geworden. Auch für den jungen Jimmy (Eminem) ist die Kunstform des Rap das Wichtigste überhaupt. Seine wirkliche Familie sind Freunde wie der coole Future (Mekhi Phifer), der Aktivist DJ Iz (De’Angelo Wilson), Sol (Omar Benson Miller) und die anderen Jungs aus diesem Viertel. Sie alle hoffen auf den Durchbruch als Musiker, während sie sich mit öden Jobs und ihren alltäglichen Problemen herumschlagen. Jimmy steht tagsüber an der Stanzmaschine in einer Automobilfabrik, wo er des öfteren Ärger mit seinem Vorgesetzten bekommt, wenn er mal wieder zu spät zur Arbeit erscheint. Hier lernt er auch die hübsche Alex kennen, mit der er ein Verhältnis beginnt. Natürlich verschweigt er ihr, dass er zusammen mit seiner alkoholkranken Mutter Stephanie (Kim Basinger) und seiner kleinen Schwester in einem Trailer-Park lebt. Für ihn gibt es nur eine Möglichkeit, diesem trostlosen Leben den Rücken zu kehren – und das ist die Musik.

  2. US (2021) | Musical, Biopic
    7.2
    7.5
    156
    37
    Musical von Lin-Manuel Miranda mit Andrew Garfield und Alexandra Shipp.

    Lin-Manuel Mirandas Netflix-Musical Tick, Tick… Boom! dreht sich um den aufstrebenden Theaterkomponisten Jon, der vergeblich auf seinen Durchbruch am Broadway hofft. Die Arbeit an seinem Passionsprojekt raubt ihm jedoch alles Kräfte.

  3. 6.8
    5.4
    28
    32
    Abenteuerfilm von Katja von Garnier mit Hanna Binke und Marvin Linke.

    Die 14-jährige Mika verbringt die Ferien auf dem Gestüt ihrer Großmutter, wo der wilde Hengst Ostwind untergebracht ist, mit dem die sich verbunden fühlt.

  4. US (2015) | Liebesfilm, Drama
    4.3
    3.5
    138
    483
    Liebesfilm von Sam Taylor-Johnson mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

    Fifty Shades of Grey ist die Verfilmung des gleichnamigen Erotik-Bestsellers. Darin lässt sich die junge Studentin Anastasia Steele auf eine erotische Affäre mit dem Milliardär Christian Grey ein.

  5. US (2015) | Thriller
    4.8
    3.2
    79
    95
    Thriller von Rob Cohen mit Jennifer Lopez und Ryan Guzman.

    Im Psycho-Thriller The Boy Next Door fängt Jennifer Lopez eine Affäre mit ihrem Teenager-Nachbarn an, die sehr unangenehme Folgen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Liebesfilm, Erotikfilm
    4.5
    2.5
    86
    102
    Liebesfilm von James Foley mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

    In Fifty Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe, dem zweiten Teil der Fifty-Shades-of-Grey-Reihe, können Jamie Dornan und Dakota Johnson trotz ihrer Trennung nicht voneinander lassen.

  8. US (2018) | Liebesfilm, Erotikfilm
    4.6
    2.8
    54
    52
    Liebesfilm von James Foley mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

    Im abschließenden Teil der Fifty-Shades-of Grey-Trilogie, Fifty Shades of Grey 3 - Befreite Lust, versuchen Dakota Johnson und Jamie Dornan, endlich einen Weg zu finden, um gemeinsam glücklich zu werden.

  9. ?
    4
    Musikdokumentation von Ramón Gieling mit Peter Sellars und Galyna Kyyashko.

    Ramón Gielings musikalische Dokumentation Erbarme dich! - Die Matthäus Passion lässt unterschiedlichste Menschen ihre besondere Beziehung zu dem Werk von Johann Sebastian Bach aufzeigen.

  10. TR (2022) | Drama
    6
    2
    2
    Drama von Andac Haznedaroglu mit Engin Altan Düzyatan und Gülizar Nisa Uray.

    In dem Netflix-Film Babamın Kemanı - Die Geige meines Vaters lernen wir ein kleines Mädchen kennen, das ihren Vater verloren hat. Durch die geteilte Trauer und ihre Leidenschaft für Musik kann sie eine Bindung zu ihrem Onkel aufbauen. (MH)

  11. IT (2020) | Drama
    5.5
    5
    5
    Drama von Francesco Lettieri mit Aniello Arena und Ciro Nacca.

    Über das Ergebnis hinaus ist eine Coming-of-Age-Geschichte von Netflix, die von einer Freundschaft erzählt, die über Generationen hinausgeht. Es handelt sich um Ultra-Fans des Fußballs.

  12. 7.2
    6.3
    21
    2
    Politische Dokumentation von Rachel Lears.

    Die Netflix-Doku Frischer Wind im Kongress zeigt, wie unerfahrene Menschen bei den US-Kongresswahlen in 2018 in den Kongress eingezogen sind, da sie die nötige Leidenschaft mitgebracht haben.

  13. TR (2023) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Kivanc Baruonu mit Hasan Can Kaya und Büşra Pekin.

    In der türkischen Komödie Çok Aşk lebt Coskun davon, raubkopierte Filme zu verkaufen. In Wahrheit träumt er allerdings davon, selbst groß als Komiker durchzustarten und eigene Filme zu drehen. Mit einem selbstgeschriebenen Drehbuch könnte das sogar wahr werden. Als er schon kurz vor dem Aufgeben steht, schlägt die Liebe zu, denn er begegnet Ayla. Und plötzlich jagt Coskun neben seiner großen Kino-Leidenschaft noch einem anderen Traum hinterher.

    Çok Aşk heißt ins Deutsche übersetzt so viel wie "viel Liebe". (ES)

  14. 5.8
    5.7
    12
    7
    Drama von Manjari Makijany mit Rachel Saanchita Gupta und Amrit Maghera.

    Im Netflix-Drama Skater Girl entdeckt eine Jugendliche aus dem ländlichen Indien ihre Leidenschaft fürs Skateboard-Fahren. Das verändert ihr Leben für immer, setzt sie aber auch auf einen Pfad, der ihr viele Steine in den Weg legt, wenn sie ihren Traum verfolgen will. (ES)