7.2

Tick, Tick… Boom!

Kinostart: 11.11.2021 | USA (2021) | Musical, Biopic | 115 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
tick, tick... BOOM!

Tick, Tick… Boom! ist ein Musical von Lin-Manuel Miranda mit Andrew Garfield und Alexandra Shipp.

Lin-Manuel Mirandas Netflix-Musical Tick, Tick… Boom! dreht sich um den aufstrebenden Theaterkomponisten Jon, der vergeblich auf seinen Durchbruch am Broadway hofft. Die Arbeit an seinem Passionsprojekt raubt ihm jedoch alles Kräfte.

Aktueller Trailer zu Tick, Tick… Boom!

Komplette Handlung und Informationen zu Tick, Tick… Boom!

Jon (Andrew Garfield) hat sich sein Leben ganz anders vorgestellt. Als Theaterkomponist wollte er die Bühnen von New York erobern. Sein Durchbruch am Broadway lässt jedoch auf sich warten. Anstelle seiner Passion zu folgen, hält sich Jon mit mit einen undankbaren Nebenjob in einem Diner über Wasser. Das Komponieren wird immer mehr zur Nebensache. Komplett hat er seinen Traum trotzdem noch nicht aufgegeben.

Wenn es die Zeit erlaubt, arbeitet Jon an einem Musical, von dem er glaubt, dass es das Zeug zum großen Hit at. Es könnte seiner Karriere den Aufschwung geben, nach dem er sich so verzweifelt sehnt. Doch Jon gerät zunehmend unter Druck. Sein professionelles Leben droht, sein privates zu ersticken. Jetzt muss er sich entscheiden, wie wichtig ihm die Umsetzung des Bühnenstücks ist. Denn er hat nicht alle Zeit der Welt.

Hintergrund und Infos Tick, Tick... Boom!

Bei Tick, Tick... Boom! handelt es sich um das Regiedebüt von Lin-Manuel Miranda. Der Filmemacher, Schauspieler und Komponist hat sich als kreativer Kopf hinter Musicals wie In the Heights und Hamilton einen Namen hat. Mit Tick, Tick... Boom! verfilmte er das gleichnamige von Rent-Schöpfer Jonathan Larson, dessen Geschichte autobiographische Elemente aus Larsons Werdegang aufgreift.

Das Projekt wurde im Juli 2018 angekündigt. Als Drehbuchautor wurde Steven Levenson engagiert, der genauso wie Miranda Broadway-Erfahrung mitbringt: Er hat das preisgekrönte Musical Dear Evan Hansen geschrieben. Die Dreharbeiten starten im März 2020 und zogen sich bis November 2020. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten sie zwischenzeitlich unterbrochen werden.

Tick, Tick... Boom! feierte am 10. November 2021 beim AFI Fest seine Weltpremiere. Einen Tag später startete der Film in ausgewählten Kinos, ehe er am 19. November 2021 auf Netflix veröffentlicht wurde.

2022 erhielt Tick, Tick… Boom! zwei Oscar-Nominierungen (Bester Hauptdarsteller Andrew Garfield und Bester Schnitt). (MH)

Schaue jetzt Tick, Tick… Boom!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tick, Tick… Boom!

7.2 / 10
470 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

171

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

37

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare