Die besten Filme der 2010er - Homophobie

  1. US (2013) | Drama, Biopic
    Dallas Buyers Club
    7.7
    7.4
    769
    281
    Drama von Jean-Marc Vallée mit Matthew McConaughey und Jared Leto.

    Oscarpreisträger Matthew McConaughey betreibt als Aids-Kranker den Dallas Buyers Club, in welchem er illegal erworbene Medikamente an Leidensgenossen vertreibt.

  2. GB (2011) | Drama
    7.9
    7.9
    291
    27
    Drama von Andrew Haigh mit Tom Cullen und Chris New.

    Russel und Glen, das ungewöhnliche Liebespaar aus Weekend, könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Russel sich nach der großen Liebe sehnt, kommen für Glen Beziehungen nicht in Frage – eigentlich. Trotzdem treffen sich die beiden nach einer gemeinsamen Nacht schon am Nachmittag wieder. Auf anregende Gespräche folgen Sex und eine weitere Nacht. Doch die Hoffnungen, die große Liebe gefunden zu haben, die bei Russell aufkommen, werden schon bald in Frage gestellt: Glen kündigt an, er werde schon am nächsten Tag nach Amerika ziehen, um dort ein Kunststudium zu beginnen – vielleicht für immer. Doch noch liegt die Nacht zum Sonntag vor den beiden jungen Männern, eine Nacht, die in ihrem Leben alles verändern wird.

  3. 7.3
    6.7
    366
    88
    Coming of Age-Film von Jonah Hill mit Sunny Suljic und Katherine Waterston.

    Mid90s der Coming-of-Age-Film, mit dem Jonah Hill sein Regiedebüt gab. Er schickt darin eine Gruppe Teenager aus Kalifornien mit ihren Skateboards auf einen Selbsterfahrungstrip.

  4. FR (2013) | Psychothriller, Drama
    6.8
    6.9
    319
    46
    Psychothriller von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Pierre-Yves Cardinal.

    In Sag nicht, wer du bist von und mit Xavier Dolan stößt ein junger Mann auf der Beerdigung seines Lebensgefährten auf jede Menge Vorurteile.

  5. HR (2011) | Coming-Out, Drama
    6.8
    7.3
    120
    37
    Coming-Out von Srdjan Dragojevic mit Nikola Kojo und Milos Samolov.

    Die Parade ist eine serbische Komödie, in der ein schwuler Hochzeitsplaner und ein homophober Kriegsveteran aufeinandertreffen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013) | Drama
    7.1
    6.9
    141
    44
    Drama von Stephan Lacant mit Max Riemelt und Hanno Koffler.

    Max Riemelt und Hanno Koffler beginnen im Drama Freier Fall von Stephan Lacant eine leidenschaftliche Affäre.

  8. PL (2013) | Drama, Thriller
    6.8
    6.2
    96
    8
    Drama von Malgorzata Szumowska mit Lukasz Simlat und Maja Ostaszewska.

    Im polnischen Drama In the Name of… sieht sich ein katholischer Priester im ländlichen Polen mit seiner eigenen Homosexualität und der damit verbundenen Heimlichkeit konfrontiert.

  9. GB (2011) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.2
    136
    132
    Actionfilm von Elliott Lester mit Jason Statham und Luke Evans.

    Wenn selbst die Polizei nicht mehr zu schützen ist, muss Jason Statham her, um als knallharter, kompromissloser Cop gegen den Copkiller Blitz anzutreten.

  10. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6.6
    95
    7
    Liebesfilm von Sebastián Lelio mit Rachel McAdams und Rachel Weisz.

    Im Drama Ungehorsam kehrt Rachel Weisz in ihre jüdisch-orthodoxe Heimat zurück und sorgt dort mit ihrer verbotenen Liebe zu Rachel McAdams für Aufsehen.

  11. US (2015) | Drama
    5.5
    4.4
    67
    27
    Drama von Roland Emmerich mit Jeremy Irvine und Jonathan Rhys Meyers.

    Jeremy Irvine kämpft in Roland Emmerichs Drama Stonewall im Sommer 1969 für die Rechte von nach Gerechtigkeit strebenden Vertretern der LGBT-Bewegung (Lesbian, Gay, Bisexual, Trans).

  12. US (2013) | Doku-Drama, Drama
    4.9
    5.2
    47
    11
    Doku-Drama von James Franco und Travis Mathews mit James Franco und Val Lauren.

    In James Fracos neuestem Kunstprojekt Interior. Leather Bar. dreht er gemeinsam mit einem Erotic-Art-Regisseur die 40 fehlenden Minuten von Cruising nach.

  13. VE (2013) | Drama
    6.3
    6.4
    32
    4
    Drama von Mariana Rondón mit Samuel Lange Zambrano und Beto Benites.

    Im venezolanischen Drama Pelo Malo versucht ein Junge sein krauses Haar zu bändigen und löst damit eine zunehmende Homophobie in seinem Ghetto aus.

  14. IT (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    5.8
    2
    2
    Dokumentarfilm von Gianni Amelio.

    Der Dokumentarfilm Happy to Be Different ist der detailreiche Blick in die italienische Schwulengeschichte.

  15. NL (2012) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    19
    Drama von Yariv Mozer.

    The Invisible Men beleuchtet eine, bis jetzt unerzählte Seite, des Nahostkonfliktes.

  16. IT (2015) | Liebesfilm, Drama
    ?
    6
    Liebesfilm von Roberto Cuzzillo mit Daniel de Rossi und Giuseppe Claudio Insalaco.

    Dreams from Strangers ist ein Liebesfilm, der von der Beziehung zweier junger Männer, die in verschiedenen Welten leben, erzählt.

  17. FR (2019) | Komödie
    6.9
    23
    Komödie mit Nicolas Gob und Alban Lenoir.

    Nachdem ein französischer Weltklasse-Schwimmer eine homophobe Äußerung fallen lässt, muss er seinen Ruf wiederherstellen, indem er die Wasserball-Mannschaft Die glitzernden Garnelen trainiert.

  18. FI (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Susanna Helke.

    In Susanna Helkes Dokumentation American Vagabond endet für zwei Männer die Suche nach einem besseren Leben und offener Homosexualität auf den Straßen von San Francisco.

  19.  (2010) | Komödie, Actionfilm
    ?
    4
    1
    Komödie von Lucky Kuswandi mit Joko Anwar und Titi Dwijayati.

    An ihrem Geburtstag bekommt Friseuse Adam ein Amulett, durch das sie zu Madame X wird, die gegen Homobasher BOGEM und und deren Macho-Zuhälter-Präsidenten in den Krieg zieht. Im Geheimlabor wird sie dazu zur Supertunte ausgerüstet.

  20. ?
    7.8
    24
    2
    Komödie von Matthew Bate mit Mitch Deprey und Peter Haskett.

    Jeder hatte schon nervige Nachbarn, aber Raymond Huffman, ein aufbrausender Schwulenhasser, und Peter Haskett, ein großspuriger Homosexueller, beide Alkoholiker, sind ein besonderes Kaliber. Die ungleichen Mitbewohner terrorisieren ihre Nachbarn Tag und Nacht mit aggressivstem Gebrüll und Beleidigungen. Zwei Collegejungs nehmen die beiden auf und kreieren damit aus Versehen einen Popkultur-Hype in den 80ern. Nicht YouTube ist das virale Medium, sondern Musikkassetten, die unter Freunden weitergereicht werden. Die Audioaufnahmen von Peter und Raymond werden im Radio ausgestrahlt, in Theaterstücken aufgeführt, in Comics verwertet. Die beiden sind berühmt und gleichzeitig die Einzigen, die genau davon nichts ahnen.

  21. DE (2012) | Dokumentarfilm
    7.5
    10
    1
    Dokumentarfilm von Klaus Stanjek.

    Klänge des Verschweigens ist ein Dokumentarfilm von Klaus Stanjek über den wegen Homosexualität im KZ inhaftierten Musiker Wilhelm Heckmann.

  22. US (2013) | Dokumentarfilm
    7.4
    18
    Dokumentarfilm von Roger Ross Williams und Roger RossWilliams.

    Regisseur Roger Ross Williams zeigt in seinem Dokumentarfilm God Loves Uganda die radikalen Auswirkungen von amerikanischen Missionaren in Uganda.

  23. HU (2014) | Drama
    7.2
    7.8
    49
    4
    Drama von Ádám Császi mit Ádám Varga und Lajos Ottó Horváth.

    Im Drama Sturmland wendet sich ein Fußball-Talent von seinem Sport ab. Er kehrt in seine Heimat Ungarn zurück, nur um dort mit folgenreichen Fragen zu seiner sexuellen Identität konfrontiert zu werden.

  24. US (2016) | Drama, Komödie
    7
    18
    7
    Drama von Andrew Haigh mit Jonathan Groff und Frankie J. Alvarez.

    Nach zwei Staffeln bei HBO kommen Patrick, Agustín und Dom im abschließenden Looking-Film ein letztes Mal zusammen und überlegen, wie die Zukunft in sämtlichen Bereichen des Lebens für sie aussieht.

  25. DE (2011) | Dokumentarfilm
    6.6
    7.3
    36
    9
    Dokumentarfilm von Rosa von Praunheim.

    Die Jungs vom Bahnhof Zoo ist ein Dokumentarfilm von Rosa von Praunheim über homosexuelle Prostituierte in Berlin.

  26. 6.4
    4.3
    85
    19
    Drama von Abe Sylvia mit Juno Temple und Jeremy Dozier.

    Juno Temple ist ein Dirty Girl – und da sie im restriktiven Oklahoma gefangen ist, begibt sie sich kurzerhand auf eine Odyssee nach Kalifornien, wo man Dirty Girls wie sie noch zu respektieren weiß.