7.2

Sturmland

Kinostart: 27.11.2014 | Ungarn, Deutschland (2014) | Drama | 105 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Viharsarok / Land of Storms

Sturmland ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Ádám Császi mit Ádám Varga und Lajos Ottó Horváth.

Im Drama Sturmland wendet sich ein Fußball-Talent von seinem Sport ab. Er kehrt in seine Heimat Ungarn zurück, nur um dort mit folgenreichen Fragen zu seiner sexuellen Identität konfrontiert zu werden.

Aktueller Trailer zu Sturmland

Komplette Handlung und Informationen zu Sturmland

Handlung von Sturmland
Szabolcs (András Sütö) spielt Fußball in einer deutschen Mannschaft und legt ein vielversprechendes Können an den Tag. Als er jedoch ein wichtiges Spiel verliert, dem Druck des Trainings nicht mehr Stand hält und dann auch noch Streit mit seinem Zimmergenossen Bernard (Sebastian Urzendowsky) bekommt, reicht es ihm. Er wirft alles hin und kehrt in seine ungarische Heimat zurück.

Dort hofft er ein unkompliziertes Leben führen zu können. Sein Großvater betreibt eine Bienenzucht, er selbst kann dabei helfen, verfallene Bauernhöfe wieder aufzubauen. Dann allerdings lernt er Áron (Ádám Varga) kennen und entdeckt zu seiner Überraschung, dass er mehr als nur freundschaftliche Gefühle für den jungen Steinmetz hegt. Eine vorsichtige Liebesgeschichte entwickelt sich, doch während Szabolcs zuvor die Einfachheit der bäuerlichen Gemeinschaft gesucht hat, werden die reaktionären Sichtweisen des Dorfes den Liebhabern bald gefährlich. Und dann taucht auch noch Bernard aus Deutschland auf, um seinen Freund zurückzuholen…

Hintergrund & Infos zu Sturmland
Die deutsch-ungarische Koproduktion Sturmland feierte der Berlinale 2014 seine Premiere im Rahmen der Rubrik Panorama. Es ist der erste Langspielfilm des Regisseurs Ádám Császi. (ES)

Schaue jetzt Sturmland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sturmland

7.2 / 10
42 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

49

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare