6.2

Ungehorsam

DVD/Blu-ray-Start: 06.09.2018 | USA, Großbritannien, Irland (2017) | Liebesfilm, Drama | 114 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Disobedience

Ungehorsam ist ein Liebesfilm von Sebastián Lelio mit Rachel McAdams und Rachel Weisz.

Im Drama Ungehorsam kehrt Rachel Weisz in ihre jüdisch-orthodoxe Heimat zurück und sorgt dort mit ihrer verbotenen Liebe zu Rachel McAdams für Aufsehen.

Aktueller Trailer zu Ungehorsam

Komplette Handlung und Informationen zu Ungehorsam

Handlung von Ungehorsam
Eine orthodoxe, jüdische Gemeinde im Norden von London trauert um ihren Rabbi, als dieser verstirbt. Der Tod des Mannes bringt dessen entfremdete und inzwischen in New York lebende Tochter Ronit (Rachel Weisz) in ihre alte englische Heimat zurück.

Ronits Auftauchen sorgt in dem ruhigen jüdischen Viertel für Aufsehen, nicht etwa weil sie lange nicht hier war, sondern weil sie die Beziehung zu ihrer Kindheitsfreundin Esti (Rachel McAdams) wieder aufleben lässt - eine Verbindung, die einst über eine reine Frauenfreundschaft hinausging. Esti ist inzwischen allerdings mit Ronits Cousin verheiratet. Die unterdrückten Gefühle zwischen beiden, brechen bei ihrem Wiedersehen erneut hervor. Eine Liebe zwischen Frauen wird in der strenggläubigen Gemeinschaft allerdings als absoluter Skandal betrachtet.

Hintergrund & Infos zu Ungehorsam
Ungehorsam basiert auf dem gleichnamigen Roman (im Original: Disobedience) von Naomi Alderman, den die britische Autorin und Games-Designerin 2006 als ihr literarisches Debüt veröffentlichte. Obwohl Naomi Aldermans Werk fast überall positiv aufgenommen wurde, sorgte Ungehorsam auch vielerorts für einige Kontroversen.

Der Verfilmung des Stoffes von Ungehorsam nahm sich der chilenische Regisseur Sebastián Lelio an, der zuvor durch Filme wie Gloria auf sich aufmerksam gemacht hatte. Er adaptierte den Vorlagenroman zusammen mit Rebecca Lenkiewicz (Ida) zu einem Drehbuch.

Rachel McAdams hatte bereits in Brian De Palmas Thriller Passion eine Rolle gespielt, in der es zu sexuellen Spannungen zwischen zwei Frauen kam (damals noch mit Noomi Rapace). (ES)

Schaue jetzt Ungehorsam

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ungehorsam

Cast
Crew
Dovid Kuperman
Moshe Hartog
Rabbi Goldfarb
Dr. Gideon Rigler
Yosef Kirschbaum
Junger Rabbi

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Ungehorsam

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ungehorsam

6.2 / 10
126 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

97

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare