Die besten Filme der 2010er - Hippie

  1. US (2014) | Kriminalfilm, Drama
    Inherent Vice - Natürliche Mängel
    6.8
    7.4
    1.227
    199
    Kriminalfilm von Paul Thomas Anderson mit Joaquin Phoenix und Jena Malone.

    In der Romanverfilmung Inherent Vice macht sich Joaquin Phoenix als kiffender Privatdetektiv Doc Sportello auf die Suche nach Eric Roberts.

  2. US (2011) | Familiendrama, Drama
    7.3
    6.9
    324
    46
    Familiendrama von Jim Kohlberg mit J.K. Simmons und Lou Taylor Pucci.

    The Music Never Stopped ist eine Art education sentimentale der musikalischen Art, führt sie doch einen entfremdeten Vater temporär wieder mit seinem Sohn zusammen.

  3. 6.6
    6.1
    265
    85
    Komödie von Jesse Peretz mit Paul Rudd und Zooey Deschanel.

    In der Komödie Our Idiot Brother macht Paul Rudd als treudoofer Hippie nicht nur seinen Schwestern das Leben schwer, sondern auch sich selbst.

  4. CH (2011) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.1
    85
    13
    Dokumentarfilm von Martin Witz.

    Eher durch Zufall macht der Schweizer Chemiker Albert Hofmann im Frühjahr 1943 eine sensationelle Entdeckung. Er bemerkt dass er es mit einem wirkungsvollen Molekül zu tun hat, das nicht nur auf die wissenschaftliche Welt Auswirkungen haben wird. The Substance ist eine Untersuchung unserer zwiegespaltenen Beziehung zu LSD und erzählt seine Geschichte von den Anfängen bis heute.

  5. NO (2011) | Drama, Tragikomödie
    6.8
    7
    161
    25
    Drama von Jens Lien mit Sven Nordin und Åsmund Høeg.

    Es rebelliert sich schlecht, wenn der eigene Vater noch lauter dagegen ist als man selber. In Sons of Norway handelt es von Nikolaj (Åsmund Høeg), der das erste Mal die Sex Pistols hört, als der Punk in den späten 70ern die Vororte von Oslo erreicht – eine musikalische Offenbarung, die sein Leben verändert. Doch es ist nicht leicht gegen das Establishment zu sein, wenn der eigene Vater ein waschechter Hippie ist, der seinen Sohn zum Sommerurlaub ins Nudistencamp schleppt und auch mal den Schuldirektor zusammenfaltet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    5.5
    178
    47
    Kriminalfilm von Oskar Roehler mit Tom Schilling und Emilia Schüle.

    In Oscar Roehlers Tod den Hippies!! Es Lebe der Punk verschlägt es Tom Schilling aus der Provinz in das berauschende Leben der 80er in West-Berlin.

  8. US (2012) | Komödie
    5.4
    4.7
    77
    59
    Komödie von David Wain mit Jennifer Aniston und Paul Rudd.

    Wanderlust verspüren in der gleichnamigen Komödie Paul Rudd und Jennifer Aniston unter der Regie von David Wain.

  9. FR (2010) | Komödie
    6.1
    6.5
    19
    10
    Komödie von Marc Fitoussi mit Isabelle Huppert und Aure Atika.

    Babou ist mit sich im Reinen: Ungebunden, optimistisch und etwas durchgeknallt lebt sie ihr leicht chaotisches Leben. Arbeiten, Heiraten oder Verantwortung sind nicht so ihr Ding. Viel lieber nimmt sie das Leben so, wie es gerade kommt und macht das Beste daraus. Dass die Leute sie komisch anschauen und sich über sie lustig machen, scheint sie genauso wenig zu stören, wie die Tatsache, dass ihr Konto wieder einmal völlig in den Miesen ist. Doch dann gesteht ihre Tochter Esméralda ihr, dass sie demnächst heiraten wird, und bittet ihre Mutter gleichzeitig, der Hochzeitsfeier fernzubleiben, um Peinlichkeiten vorzubeugen. Tief getroffen beschließt Babou, sich ein stabileres Leben zu organisieren und einer ernsthaften Arbeit nachzugehen. Überraschenderweise klappt es auf Anhieb bei einer Immobilienfirma, und Babou wird ins belgische Ostende beordert, wo sie Kunden für Ferienappartments anwerben soll. Kein leichtes Unterfangen angesichts der ungemütlich kalten Jahreszeit. Anfangs scheint die liebenswürdige Chaotin gut anzukommen - doch die Konkurrenz schläft nicht! Wird Babou den Sprung in ein seriöses Leben schaffen und dadurch das Verhältnis zur Tochter retten können? Und was wird dann aus ihrem Traum vom Leben in Brasilien an der sonnigen Copacabana?

  10. AT (2011) | Drama
    6.2
    6.3
    31
    5
    Drama von Marie Kreutzer mit Andreas Kiendl und Andrea Wenzl.

    Drei Geschwister, geboren in einer alternativen Groß-WG und nur teilweise zusammen aufgewachsen, treffen anlässlich des Todes ihres gemeinsamen Vaters Hans wieder aufeinander. Das unerwartete Auftauchen von Hans’ Tochter Kyra, zu der es über 20 Jahren keinen Kontakt gab, schickt die Geschwister auf eine aufwühlende Reise in die gemeinsame Kindheit.

  11. GB (2016) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    4.3
    203
    119
    Horrorfilm von Rob Zombie mit Sheri Moon Zombie und Jeff Daniel Phillips.

    In Rob Zombies Horrorfilm 31 werden fünf Schausteller gekidnappt und dazu gezwungen, ein blutrünstiges Spiel miteinander zu spielen.

  12. DE (2013) | Drama, Komödie
    4.9
    5.6
    22
    14
    Drama von Doris Dörrie mit Nadja Uhl und Hannelore Elsner.

    Doris Dörrie verfilmt mit Alles inkusive ihren gleichnamigen Roman aus dem Jahre 2011. Nadja Uhl spielt in der Komödie die Tochter der Hippie-Rebellin Hannelore Elsner.

  13. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von John Griesser.

    Hare Krishna! The Mantra, the Movement and the Swami Who Started It erzählt die Geschichte von der einst populären Bewegung und ihrem Führer Srila Prabhupada.

  14. ?
    7
    Sozialdrama mit Bodil Jørgensen und Henrik Prip.

    Das Filmdebüt von Mikkel Munch-Fals folgt den Leben von vier einsamen Menschen mit Sehnsucht nach Liebe, unausgelebten sexuellen Bedürfnissen und Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Es erzählt von der sich unattraktiv fühlenden Ingeborg, dem jungen Stricherschönling Jonas, der attraktiven Anna, der jedoch seit einer Krebs-OP die Brust fehlt, und dem liebenswerten aber psychisch kranken Anders.

  15. DE (2014) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    1
    Liebesfilm von Karola Hattop mit Marie Zielcke und Anna Stieblich.

    Die TV-Liebeskomödie Meine Mutter, meine Männer erzählt von Mutter-Tochter- und anderen (Liebes-)Beziehungen.

  16. DK (2013) | Biopic
    ?
    7
    1
    Biopic von Christoffer Boe mit Pilou Asbæk und Nicolas Bro.

    Sex, Drugs & Taxation erzählt – lose auf wahren Begebenheiten beruhend – von den schmutzigen Geschäften, Orgien und Skandalen des Hippies Spies und des Anwalts Glistrup in den 60ern.

  17. ?
    6
    Dokumentarfilm von Jeremy Frindel.

    In One Track Heart Die Geschichte des Krishna Das erzählt Jeremy Frindel die Geschichte des Gurus Jeffery Kagel.

  18. US (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Jamie Catto.

    Durch einen Mix aus Interviews und Archivaufnahmen erzählt der amerikanische spirituelle Lehrer Ram Dass in Becoming Nobody die Geschichte seines Lebens.

  19. DE (2014) | Drama
    6.5
    3.5
    17
    9
    Drama von Christoph Röhl mit Ulrich Tukur und Julia Jentsch.

    Das TV-Drama Die Auserwählten basiert auf wahren Begebenheiten und schildert die Hintergründe der Missbrauchsfälle an der Odenwaldschule.

  20. FR (2017) | Komödie
    ?
    10
    1
    Komödie von Eric Judor mit Eric Judor und Blanche Gardin.

    Die französische Komödie Problemos lässt eine Pariser Familie in einer Hippie-Kommune stranden, als eine Epidemie den Rest der Erdbevölkerung ausradiert.

  21. DE (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.7
    7
    24
    5
    Biopic von Elkan Spiller mit Chaim Lubelski und Nechuma Lubelski.

    Der Dokumentarfilm L’Chaim! – Auf das Leben! bildet das Leben eines Holocaust-Überlebenden der zweiten Generation ab, der noch immer an der elterlichen Bürde der Schoa zu tragen hat: Chaim Lubelski.

  22. 6.6
    3.8
    18
    2
    Dokumentarfilm von Marta György-Kessler und Adam Penny mit Susannah Harker und Esther Fallon.

    Der Dokumentarfilm Hannah widmet sich der Dänin Hannah Nydahl und ihrem Abenteuer, den tibetanischen Buddhismus in der westlichen Welt zu verbreiten.

  23. DE (2012) | Komödie
    4
    4
    3
    Komödie von Michael Rowitz mit Suzanne von Borsody und Henry Hübchen.

    Lisa (Jasmin Schwiers) und Hrvoje (Ludwig Trepte) sind so sehr verliebt, dass sie schon nach drei Wochen zusammenziehen. Auf der Einweihungsparty nimmt der charmante Kroate sein Herz in die Hand und macht seiner Angebeteten spontan einen Antrag, den diese annimmt. Das Glück des jungen Paares wäre perfekt, bestünde Hrvojes katholische Mutter Darinka (Andrea Eckert) nicht auf einer traditionellen Hochzeit in Kroatien. Selbstredend möchte sie dabei auch Lisas Eltern kennenlernen, und genau hier liegt das Problem: Lisas Mutter Theresa (Suzanne von Borsody) hat sich nach einer turbulenten Hippie-Ehe von ihrem Mann Gerd (Henry Hübchen) getrennt und meidet den Ex-Gatten seither wie die Pest. Lisas bürgerliche Ehepläne lehnt sie entschieden ab – doch sie steht auch tief in der Schuld ihrer Tochter, bei der sie sich jahrelang nicht gemeldet hat. Und so springt Theresa zähneknirschend über ihren Schatten, um mit Gerd nach Kroatien zu reisen und freundlich lächelnd das harmonische Ehepaar zu spielen. Doch während zwischen überbordender Gastfreundschaft, feuchtfröhlicher Verbrüderung und fremden Sitten die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren laufen, findet Theresa zufällig heraus, dass der Bräutigam offenbar schon ein Kind von einer anderen hat. Die Hochzeit muss auf jeden Fall verhindert werden, oder?

    Quelle: ARD