6.6

Our Idiot Brother

Kinostart: 17.05.2012 | USA (2011) | Komödie, Familienkomödie | 90 Minuten | Ab 0

Our Idiot Brother ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von Jesse Peretz mit Paul Rudd und Zooey Deschanel.

In der Komödie Our Idiot Brother macht Paul Rudd als treudoofer Hippie nicht nur seinen Schwestern das Leben schwer, sondern auch sich selbst.

Aktueller Trailer zu Our Idiot Brother

Komplette Handlung und Informationen zu Our Idiot Brother

Jede Familie sollte ihn ihr Eigen nennen: Our Idiot Brother. Einen Bruder also, der gleichsam in anderen Sphären schwebt, der gutmütig ist und doch immer wieder für Chaos sorgt. So ein Typ Bruder ist Ned (Paul Rudd): zu jung, um selber an der Hippie-Bewegung teilgenommen zu haben, ist er der Inbegriff des ewigen Kindskopfes. Als er einem verdeckten Ermittler guten Gewissens Marihuana anbietet, wird Ned eingebuchtet. Wie erwartet kommt er aber wegen guter Führung frühzeitig wieder auf Bewährung frei. Nachdem ihn seine Freundin wegen eines anderen Dudes verlassen hat, betreibt Ned familiäres Couch Surfing. Der Reihe nach quartiert sich Ned bei seinen Schwestern Miranda (Elizabeth Banks), Natalie (Zooey Deschanel) und Liz (Emily Mortimer) ein, die davon nicht gerade angetan sind. Doch seine idealistische Güte färbt noch auf jeden ab, und dies nicht zum Schlechten für alle Beteiligten.

Hintergrund & Infos zu Our Idiot Brother
Die Geschichte hinter der Geschichte von Our Idiot Brother ist auch familiärer Natur: So stammt das Skript zu Our Idiot Brother von Evgenia Peretz, der Schwester von Regisseur Jesse Peretz, und dessen Schwager David Schisgall. Peretz hatte zuvor schon mit der Inszenierung Dein Ex – Mein Albtraum (in der Hauptrolle Zach Braff) sein Herz für sympathische Slacker bewiesen. Die Besetzung von Our Idiot Brother mutet wie eine kleine Familienzusammenführung an: So spielten Paul Rudd und Elizabeth Banks schon in Vorbilder?! zusammen, Rudd und Rashida Jones in Trauzeuge gesucht!. In weiteren Nebenrollen sind u.a. Adam Scott und Steve Coogan zu sehen. (EM)

Schaue jetzt Our Idiot Brother

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Our Idiot Brother

6.6 / 10
2.254 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
23

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

276

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

84

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare