Die besten Filme aus Kanada - Erwachsenwerden

  1. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
    7.3
    7.5
    529
    627
    Superhelden-Film von Edgar Wright mit Michael Cera und Alison Pill.

    Ramona Flowers hat bunte Haare, einen außergewöhnlichen Stil…und 7 psychopathische Ex-Freunde, die Michael Cera in ‘Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt’ besiegen muss.

  2. 8.2
    7.9
    319
    179
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Zendaya.

    Dune 2 setzt die Geschichte von Paul Atreides fort, die Denis Villeneuve 2021 mit der Verfilmung von Frank Herberts Roman begann. Im Bündnis mit den einheimischen Fremen versucht der junge Herzog Paul Atreides die Harkonnen-Herrschaft auf dem Wüstenplaneten zu beenden.

  3. 7.3
    6.8
    496
    80
    Coming-Out von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Anne Dorval.

    I Killed My Mother war der kanadischen Beitrag zur Oscarverleihung 2010 in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film.

  4. GB (2009) | Coming of Age-Film, Biopic
    7.1
    6.8
    295
    64
    Coming of Age-Film von Sam Taylor-Johnson mit Aaron Taylor-Johnson und Kristin Scott Thomas.

    Aaron Taylor-Johnson träumt als jugendlicher John Lennon im Biopic Nowhere Boy davon, eines Tages als Musiker durchzustarten.

  5. CA (2010) | Drama, Tragikomödie
    7.2
    6.5
    300
    61
    Drama von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Niels Schneider.

    Ein junger Mann wird in dem kanadischen Film zum Herzensbrecher, denn er verdreht zwei besten Freunden, Marie und Francis, gleichermaßen den Kopf. Stilisiert inszenierter Liebesreigen von Xavier Dolan.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2012) | Drama
    6.5
    7.3
    298
    50
    Drama von Sally Potter mit Elle Fanning und Alice Englert.

    In Ginger & Rosa lässt Regisseurin Sally Potter (Orlando) die Swinging Sixties in London auferstehen und begleitet zwei Teenager (u. a. Elle Fanning) in ihrem Alltag.

  8. CA (1992) | Groteske, Drama
    7.4
    6.7
    345
    22
    Groteske von Jean-Claude Lauzon mit Maxime Collin und Gilbert Sicotte.

    In Jean-Claude Lauzons letztem Film Léolo flüchtet sich ein hochbegabter aber verschlossener Junge in eine Phantasiewelt, um mit seiner geisteskranken Familie im Montréal fertig zu werden.

  9. 7.4
    7.4
    138
    10
    Schicksalsdrama von Dennis Hopper mit Linda Manz und Dennis Hopper.

    Cindy (Cebe) Barnes (Linda Manz) hat wenig Grund zur Hoffnung. Ihr Vater Don (Dennis Hopper), ein Trucker, sitzt seit Jahren im Knast, weil er mit seinem Laster im Suff einen Schulbus gerammt hat und dabei etliche Kinder zu Tode kamen. Ihre heroinsüchtige Mutter Kathy (Sharon Farrell) arbeitet als Bedienung in einem Diner, mit dessen Besitzer sie eine Affäre hat. Als sich Cebes Leben scheinbar zum Guten wendet, explodieren ihre Träume endgültig und sie holt aus zu einem letzten schockierenden Akt der Verzweiflung.

  10. CA (1976) | Horrorfilm, Thriller
    7.3
    7.4
    141
    21
    Horrorfilm von Nicolas Gessner mit Jodie Foster und Martin Sheen.

    Die dreizehnjährige Rynn wohnt von ihrem verschwundenen Vater alleingelassen in einem abgeschiedenen Haus in einer amerikanischen Kleinstadt. Die Vermieterin und deren pädophiler Sohn bedrohen Rynn, nach dem sie durch die dauernde Abwesenheit von Rynns Vater misstrauisch geworden sind. Eines Tages taucht der Amateurzauberer Mario auf, der allmählich hinter ihr grausiges Geheimnis kommt.

  11. CA (2015) | Drama, Endzeitfilm
    5.9
    5.5
    263
    57
    Drama von Patricia Rozema mit Elliot Page und Evan Rachel Wood.

    Die Jugendbuchverfilmung Into the Forest schickt Ellen Page und Evan Rachel Wood in ein bewaldetes Amerika, das kurz vor der Apokalypse steht.

  12. 6.1
    6
    136
    54
    Science Fiction-Film von Steven Kostanski mit Matthew Ninaber und Kristen MacCulloch.

    Ein junges Geschwisterpaar versucht in Psycho Goreman, ein außerirdisches Monster unter Kontrolle zu bringen.

  13. US (2008) | Slasherfilm, Horrorfilm
    3.9
    2.2
    34
    53
    Slasherfilm von Nelson McCormick mit Brittany Snow und Johnathon Schaech.

    Im Horrorfilm Prom Night wird der Abschlussball für eine junge Frau zum Albtraum, denn ein Killer hat es auf sie und ihre Clique abgesehen.

  14. CA (1997) | Coming of Age-Film, Drama
    ?
    3
    Coming of Age-Film von Kit Hood mit Natalie Vansier und Joanne Côté.

    Die zwölfjährige Madeline - genannt Maddy - lebt mir ihrer Familie in einem großen Landhaus. Im Gegensatz zu ihren Freundinnen, die sich für Mode und Jungs interessieren, teilt Maddy diese Teenagerinteressen nicht. Dass Freddy, ein Junge aus ihrer Klasse, sie regelrecht anhimmelt, ist ihr echt lästig. Für Maddy beginnt ein vergnügter Sommer am Strand. Sie ist auch bei stürmischem Wetter vom Schwimmen nicht abzuhalten und gerät dabei einmal sogar in Lebensgefahr. Sie kann in letzter Minute gerettet werden - Freddy dagegen nicht. Der Tod Freddys wirft einen dunklen Schatten; erst jetzt begreift Maddy, dass Freddy ihr vielleicht doch mehr bedeutet hat, als sie zugeben wollte. Durch die behutsame Hilfe von Tante Ruth akzeptiert Maddy, dass ihr Leben weitergeht und sie es selbst in die Hand nehmen muss.

  15. ?
    1
    1
    Coming of Age-Film von André Mélançon mit Héctor Alterio und China Zorrilla.

    Endlich Ferien! Auf Großvaters Farm in der Steppe Argentiniens warten wie jedes Jahr ausgelassene Spiele und lustige Streiche auf die Geschwister Laura, Daniel und Federico. Doch das Wichtigste sind und bleiben Jahr für Jahr die Pferde! Aber dann geraten Daniel und sein Freund Martin, der Sohn des Verwalters, völlig unerwartet wegen ihres Lieblingspferdes in Streit. Bis die verzwickten Geheimnisse dieses Sommers aufgeklärt sind, steht den Freunden noch so manche Aufregung bevor.

  16. CA (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Christy Garland.

    Die Coming-of-Age-Dokumentation Was Du Willst - What Walaa Wants begleitet über sechs Jahre hinweg das Leben einer jungen Frau, die den palästinensischen Sicherheitskräften beitreten will.

  17. ?
    8
    Coming of Age-Film von Bruce McDonald mit Sarah Polley und Callum Keith Rennie.

    Im Kanadischen Drama Trigger treffen sich Kat und Vic nach vielen Jahren wieder. Früher spielten sie gmeinsam in einer Rock n’ Roll-Band und ließen keinen Exzess aus. Dies alles ist lange her, doch auch bei ihrem Wiedersehen entecken sie schnell ihre alte Freundschaft wieder und sie beginnen ein neues Abenteuer voller Rock n’ Roll, Chaos und Leidenschaft.

  18. CA (1992) | Komödie
    ?
    3
    2
    Komödie von Eric Till mit Corey Haim und Barbara Williams.

    Der Sommer 1955 - die Klänge von Bill Haley und anderen Rock & Roll Combos lassen die Luft vibrieren. Der 17-jährige Eric ist noch Jungfrau, denn er hat mehr für flotte Autos als für hübsche Mädchen übrig. Doch als er zufällig die attraktive Vera beim Nacktbaden an einem Teich beobachtet, spielen die Hormone verrückt. Er ist sofort Feuer und Flamme für die Frau - trotz des großen Altersunterschieds. Aber wie kann der Teenager ihr Herz gewinnen? Der Tankstellenbesitzer Todd weiss Rat und bereitet Eric auf die Nacht der Nächte vor.

  19. CA (2004) | Drama, Komödie
    5.5
    5
    1
    Drama von John L'Ecuyer mit Aaron Ashmore und Marie Tifo.

    In der Kleinstadt Inniston geht der 17jährige Marc Hall auf eine höhere katholische Schule. Seine Freunde, Lehrer und auch die Eltern wissen, dass er schwul ist. Doch als Marc sich dafür entscheidet, seinen Freund Jason mit zum Highschool- Abschlussball als Tanzpartner mitzubringen, weist ihn der Rektor zurück - Homosexualität ist im Katholizismus verboten und soll nicht zur Schau gestellt werden, schon gar nicht an einer katholischen Schule! Aber diese altmodische Ansicht nimmt Marc nicht hin und kämpft, unterstützt durch einen Anwalt, um sein Recht. Plötzlich sind die Scheinwerfer der Nation auf ihn gerichtet, und eine Medienlawine beginnt, mit deren Folgen er in seinen kühnsten Träumen nicht gerechnet hätte.

  20. CA (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Jean-Francois Caissy.

    Die kanadische Dokumentation La marche à suivre – Guidelines widmet sich Jugendlichen in der Provinz Quebec, die in ihrem Stadium zwischen Kind und Erwachsenem ihre Grenzen austesten und zuweilen auch überschreiten.

  21. CA (2007) | Drama, Tanzfilm
    4.4
    5
    5
    Drama von Ian Iqbal Rashid mit Tre Armstrong und Boyd Banks.

    Nach dem Tod ihrer Schwester beginnt für die 17 jährige Raya (Newcomerin Rutina Wesley) ein Überlebenskampf, den sie schon längst hinter sich gelassen glaubte. Drei jahre lang war sie auf einer Privatschule und hatte Aussicht auf ein besseres Leben - doch als ihre Eltern die monatlichen Gebühren nicht mehr bezahlen können, zerplatzt dieser Traum. Raya muss an ihre alte Schule zurückkehren - in den von Drogen und Gewalt beherrschten Alltag im ärmsten Stadtviertel Torontos. Viele ihrer früheren Freunde wollen nichts mehr von ihr wissen und sehen sie als Verräterin, die sie vor Jahren im Stich gelassen hat. Doch hier erwacht nun auch ihre Begeisterung für den Tanz wieder. Ehrgeizig erkämpft sie sich einen Platz in der rein männlichen Tanz-Crew ihres Freundes Bishop (Dwain Murphy) und damit auch die Chance, 50.000 Dollar im legendären "Step Monster"-Wettbewerb gewinnen zu können. Je näher der Wettbewerb rückt und umso verbissener sie trainiert, desto deutlicher wird Raya, dass es nicht nur um Geld und Möglichkeiten geht, sondern darum, ihren eigenen Weg zu finden.

  22. 3.9
    5
    5
    Komödie von John Hazlett mit David Boreanaz und Caroline Dhavernas.

    Als der attraktive, verheiratete Keith in die Stadt zieht, erregt er schnell die Aufmerksamkeit der High-School-Girls Keira, Lisa und Glory. Keira wird seine Babysitterin und beginnt eine heiße Affäre mit ihm. Eines Abends erwischen Lisa und Glory ihre Freundin beim Sex mit Keith. Daraufhin versucht jede auf ihre Art, ihn ebenfalls zu verführen. Als alles auffliegt, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Doch dann beschließen die drei, Keith unter sich aufzuteilen. Der stimmt zunächst widerwillig zu, ist aber nach wochenlangem Dauersex total am Ende. Er muss sich von den Mädchen befreien, ohne dass seine Frau etwas merkt.

  23. 6.7
    14
    1
    Komödie von Kate Miles Melville mit Tatiana Maslany und Steven McCarthy.

    In Picture Day muss die rebellische Claire (Tatiana Maslany) ihr letztes High School Jahr wiederholen. Gerade in dieser schweren Phase der Adoleszenz steht sie auch noch zwischen zwei Jungs, die auf sie stehen.

  24. 5.3
    15
    13
    Familienkomödie von Peter DeLuise mit Debby Ryan und Jean-Luc Bilodeau.

    Abby Jensen wird 16. Seit acht Jahren plant sie diesen Geburtstag und spart ihr Babysitter-Geld für die große Party. Doch Abby ist auch eine kleine Träumerin. Sie hat eine Liste von 16 Wünschen und hofft, dass an ihrem 16. Geburtstag alle davon in Erfüllung gehen. Ihrem Alter entsprechend gehören Dinge dazu wie der Wunsch, ihren Lieblings-Popstar kennenzulernen, das tollste Outfit der Schule zu haben, die Aufmerksamkeit des hübschesten Boys der Schule oder behandelt zu werden, wie eine Erwachsene. Zu ihrem Glück – oder Unglück – taucht eine Fee namens Celeste auf, die Abbys Wünsche wahr werden lässt.

  25. CA (2008) | Drama
    7.3
    20
    2
    Drama von Iván Noel mit Francisco Alfonsin und Pedro Salido Saborido.

    Pablo, gerade 13 Jahre alt, hat seinen Vater verloren, fühlt sich einsam und verlassen. Mitten in der Pubertät sucht er nach dem Sinn des Lebens. Seine Freundin Julia hilft ihm den Schritt vom Kind zum Heranwachsenden zu vollziehen: sie gibt ihm Unterricht in Sex und dem Leben im Allgemeinen. Doch da trifft er eines Tages Paco, einen freundlichen, mysteriösen Fremden, der mit seinem Wagen eine Panne hat. Pablo hält vorsichtig Abstand, kann sich aber nach und nach dem Charme und der Ausstrahlung des Fremden nicht entziehen, zu sehr sucht er nach einer Vaterfigur. Pablos Zuneigung wächst - und führt den naiven und verletzlichen Jungen unbewusst in eine Tragödie, die ihn für sein ganzes Leben zeichnen wird.