Die besten aufregenden Filme der 2000er - Buch

  1. Kiss Kiss Bang Bang
    7.5
    7.6
    804
    206
    Buddy Cop-Film von Shane Black mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer.

    In Shane Blacks Kiss Kiss Bang Bang nimmt Kleinganove Robert Downey Jr. Nachhilfe bei dem skrupellosen Privatdetektiv Val Kilmer.

  2. US (2002) | Komödie
    7.3
    7.6
    944
    133
    Komödie von Spike Jonze mit Brian Cox und Meryl Streep.

    In Adaption durchlebt Nicolas Cage in einer Doppelrolle als Charlie Kaufman und dessen fiktiven Bruder die Schreibblockade des Drehbuchautors.

  3. ES (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    7.7
    7.2
    610
    103
    Kriminalfilm von Juan José Campanella mit Ricardo Darín und Soledad Villamil.

    In ihren Augen, der Gewinner des Oscars für den besten fremdsprachigen Film des Jahres 2009, ist ein romantischer Thriller und eine spannende Liebesgeschichte, die eine unvollendete Liebe mit einem ungelösten Mordfall verbindet.
    Buenos Aires, 2000. Der ehemalige Justizbeamte Benjamín Esposito (Ricardo Darín) trifft sich mit Irene (Soledad Villamil), einer Richterin. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. So arbeiteten sie in den 70er Jahren zusammen an einem Fall, in dem ein junges Mädchen vergewaltigt und ermordet wurde. Darüber hinaus hatten die beiden eine leidenschaftliche Affäre. Benjamin vertraute den damaligen Ermittlungserfolgen nie vollständig. Nun will er ein Buch über den Mord schreiben. Dies berührt auch seine uneingestandenen Gefühle gegenüber Irene.

  4. 7.3
    6.6
    317
    176
    Mysterythriller von Mathieu Kassovitz mit Jean Reno und Vincent Cassel.

    In Mathieu Kassovitz’ Bestseller-Adaption Die purpurnen Flüsse muss Jean Reno als Inspektor Pierre Niémans in den Alpen einen mysteriösen Mordfall untersuchen.

  5. 7
    6.6
    123
    422
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    In Harry Potter und der Halbblutprinz, dem sechsten Teil der Harry Potter Reihe, setzen sich Teenie-Zauberer Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint mit dem Dunklen Lord, der fiesesten Lehrerin überhaupt und der großen Liebe auseinander.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.6
    97
    244
    Fantasyfilm von Mike Newell mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Quiddich, Drachen, Labyrinthe und Rätsel – Harry Potter und der Feuerkelch bietet für Daniel Radcliffe eine ganze Wagenladung an Herausforderungen.

  8. US (2005) | Kriegsfilm, Drama
    6.9
    6.8
    278
    133
    Kriegsfilm von Sam Mendes mit Jake Gyllenhaal und Jamie Foxx.

    Sam Mendes zeigt uns mit Jarhead die Monotonie und das Grauen des Krieges am Beispiel von Sergeant Jamie Foxx, Scharfschütze Jake Gyllenhaal und seinen Kameraden.

  9. 6.9
    6.5
    92
    217
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Vom fliegenden Auto in den Zug zur Zauberschule: Harrys Jahr beginnt in Harry Potter und die Kammer des Schreckens turbolent und scheint auch nicht ruhiger zu werden.

  10. 6.8
    6.5
    307
    201
    Science Fiction-Film von Garth Jennings mit Martin Freeman und Zooey Deschanel.

    In Per Anhalter durch die Galaxis muss sich Arthur Dent nach der Pulverisierung seines Planeten bewaffnet mit einem Handtuch und dem Reiseführer durchs All schlagen.

  11. 6.2
    6
    152
    245
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal.

    Die globale Erwärmung ist Grundlage für den Katastrophenfilm The Day After Tomorrow mit Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal als Vater und Sohn in den Hauptrollen.

  12. 6.2
    6.4
    88
    51
    Abenteuerfilm von Mark Waters mit Freddie Highmore und Sarah Bolger.

    In Mark Walters Die Geheimnisse der Spiderwicks begeben sich Freddie Highmore und Sarah Bolger auf eine abenteuerreiche Reise in die Welt der Kobolde und Zauberwesen.

  13. US (2000) | Fantasyfilm, Klamaukfilm
    5.5
    5.3
    67
    103
    Fantasyfilm von Ron Howard mit Jim Carrey und Taylor Momsen.

    In Der Grinch versucht Jim Carrey allen Einwohnern von Whoville das Weihnachtsfest gründlich zu vermiesen, indem er ihnen allen die Geschenke stiehlt.

  14. 5.8
    5
    97
    166
    Fantasyfilm von Iain Softley mit Brendan Fraser und Andy Serkis.

    Im Fantasy-Abenteuer nach dem Bestseller Tintenherz von Cornelia Funke begibt sich Brendan Fraser als Vater mit seiner Filmtochter Eliza Bennett auf eine Reise durch reale und imaginäre Welten.

  15. 5.3
    4.1
    54
    89
    Abenteuerfilm von Jan De Bont mit Angelina Jolie und Gerard Butler.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens zum zweiten Mal ins hautenge Kostüm der toughen Lara Croft und lässt sich von Gerard Butler das Herz brechen.

  16. US (2005) | Komödie, Actionfilm
    4.6
    3.8
    29
    82
    Komödie von Adam Shankman mit Vin Diesel und Lauren Graham.

    Um seinen Namen reinzuwaschen, muss der knallharte Soldat Vin Diesel in Der Babynator auf eine Horde wild gewordener Kinder aufpassen.

  17. AT (2009) | Historienfilm, Drama
    4.6
    4.6
    48
    27
    Historienfilm von Urs Odermatt mit Tom Schilling und Götz George.

    Seine programmatische Kampfschrift und leider nicht ernst genug genommene Kampfansage Mein Kampf bildet die Grundlage für den gleichnamigen Film Mein Kampf, in dem die österreichischen Jahre des späteren Demagogen, Kriegstreibers und Kriegsverbrechers dramaturgisch beleuchtet werden:
    Adolf Hitler (Tom Schilling) verfolgt in seinen jungen Jahren noch eine ganz andere Laufbahn – er hält sich für einen begnadeten Künstler und möchte sich demgemäß an der Akademie der schönen Künste in Wien bewerben. Adolf zieht aus der Provinz nach Wien und bis zum Tag der Aufnahmeprüfung in ein Männerheim, das von allerlei zwielichtigem Personal bevölkert wird. Hier lernt Adolf den Bibelverkäufer Schlomo Herzl (Götz George) kennen und freundet sich mit ihm an, obwohl dieser Jude ist. Schlomo bringt Adolf auch auf den Titel zu seinem Un-Werk Mein Kampf. Das Verhältnis zwischen den beiden ist ein sehr einseitiges, denn der aufbrausende Adolf missbraucht Schlomos Vertrauen und spannt ihm schließlich das Mädchen Gretchen (Anna Unterberger) aus. In seiner Orientierungslosigkeit nach Ablehnung als Künstler schlägt Adolf schließlich den bekannten unheilvollen Weg ein. Der Rest ist Geschichte.

    Der Film Mein Kampf basiert auf dem Theaterstück selbigen Titels von George Tabori, der auch das Drehbuch zum Film verfasste. Inszeniert wird Mein Kampf von Regisseur Urs Odermatt, dessen Mein Kampf sein erster Kinofilm seit 15 Jahren ist. Der Spielfilm Mein Kampf ist nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen schwedischen Dokumentation (OT: Den blodiga tiden) aus dem Jahr 1959, der den Aufstieg Adolf Hitlers und die Diktatur des Nationalsozialismus minutiös nachzeichnet. (EM)

  18. NZ (2004) | Drama, Liebesfilm
    6.6
    6
    20
    1
    Drama von Taika Waititi mit Rangi Ngamoki und Hutini Waikato.

    Manchmal findet sich die erste Liebe an den unwahrscheinlichsten Orten, wie auf dem Parkplatz der Kneipe und Gaststätte „Te Kaha Hotel“.

  19. 6.7
    33
    5
    Fantasyfilm von Yukihiko Tsutsumi mit Toshiaki Karasawa und Etsushi Toyokawa.

    Im Jahr 1969 bilden Kenji und seine Freunde eine Jugendbande, die sich in Kornfeldern ein verstecktes Lager baut und Comic-Fantasien nachhängt, wie sie als tapfere Helden die Welt vor einer globalen Bedrohung retten. Die Natur der Bedrohung schreiben sie in einem "Buch der Prophezeiungen" nieder. In den späten Neunzigern sind die Freunde über alle Welt verstreut und haben wenig Kontakt miteinander. Doch dann treten genau jene Ereignisse ein, die sie sich vor zwanzig Jahren ausgedacht haben, und ein mysteriöser religiöser Kult macht von sich Reden. Wer verbirgt sich hinter der Maske seines Anführers, der nur "der Freund" genannt wird und das Erkennungszeichen der einstigen Kinderbande führt? Kenji spürt die Bande wieder auf. Ein Wettlauf gegen seine eigenen Ideen aus dem "Buch der Prophezeiungen" beginnt, während Tokio von Bomben, Seuchen und einem Riesenroboter verwüstet wird.

  20. US (2009) | Drama
    ?
    29
    Drama von Kyle Patrick Alvarez mit Brian Geraghty und Kel O'Neill.

    Davy Mitchell ist mit seinem jüngeren Bruder unterwegs, um seinen unveröffentlichten Roman an den Mann zu bringen. Der angängliche Idealismus weicht schnell einer einsamen und unerfüllten Erfahrung. Eines abends bekommt Davy im Motelzimmer einen zufälligen Anruf von einer mysteriösen Frau namens Nicole. Es entwickelt sich ein langes und intimes Gespräch, was David so glücklich macht, wie er es schon seit Jahren nicht mehr war. In der Hoffnung, dass mehr daraus werden könnte, als nur eine Telefon-Beziehung, will er Nicole treffen.