Die besten Filme der 2020er - Armut bei - Als Flatrate

  1. US (2020) | Drama
    Nomadland
    7.1
    7.4
    555
    85
    Drama von Chloé Zhao mit Frances McDormand und David Strathairn.

    Im Oscar-Gewinnerfilm 2021 Nomadland lebt Frances McDormand in ihrem Auto und reist als moderne Nomadin durch den Westen der USA, arbeitet an unterschiedlichen Orten und trifft Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind wie sie.

  2. DE (2023) | Kriminalfilm, Drama
    7.2
    7.5
    233
    51
    Kriminalfilm von David Wnendt mit Levy Rico Arcos und Vincent Wiemer.

    In der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Felix Lobrecht, Sonne und Beton, versuchen vier Jungs aus Berlin-Neukölln den Sommer zwischen Gewalt und Langeweile, Drogen und Rap-Musik zu überstehen. Und entschließen sich zu einem folgenschweren Einbruch.

  3. US (2022) | Actionfilm, Komödie
    6.6
    6.3
    299
    93
    Actionfilm von Tom Gormican mit Nicolas Cage und Pedro Pascal.

    In der Meta-Action-Komödie Massive Talent lässt sich Nicolas Cage (gespielt von Nicolas Cage) dazu breitschlagen, auf der Geburtstagsparty eines milliardenschweren Fans aufzutreten, um seine Karriere wiederzuleben.

  4. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    6
    6.1
    162
    132
    Actionfilm von Michael Bay mit Jake Gyllenhaal und Yahya Abdul-Mateen II.

    In Michael Bays Action-Thriller Ambulance bringen zwei Brüder einen Krankenwagen in ihre Gewalt, nachdem ein Überfall gewaltig aus dem Ruder läuft.

  5. IR (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    6.9
    77
    13
    Drama von Asghar Farhadi mit Amir Jadidi und Mohsen Tanabandeh.

    In Asghar Farhadis Drama A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani versucht ein Mann, seinen Schulden zu entkommen. Als er an eine Tasche voller Goldmünzen gelangt, strebt er danach, das Richtige zu tun, verliert sich jedoch im Netz seiner eigenen Lügen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    5.2
    127
    71
    Komödie von Gene Stupnitsky mit Jennifer Lawrence und Andrew Barth Feldman.

    In der Komödie No Hard Feelings wird Jennifer Lawrence von einem besorgten Elternpaar engagiert, um ihren schüchternen 19-jährigen Sohn zum Sex zu verführen.

  8. US (2021) | Drama, Kriminalfilm
    7
    5.1
    108
    25
    Drama von Joe Russo und Anthony Russo mit Tom Holland und Ciara Bravo.

    Im Drama Cherry kehrt Tom Holland als Sanitäter aus dem Irakkrieg mit einer posttraumatischen Belastungsstörung zurück und wird drogenabhängig. Geldnot zwingt ihn in die Kriminalität. Fortan überfällt er Banken, doch dem Teufelskreis seiner Sucht kann er nicht entkommen.

  9. GB (2022) | Drama
    6.3
    5.9
    24
    10
    Drama von Anthony Fabian mit Lesley Manville und Isabelle Huppert.

    Im Drama Mrs. Harris und ein Kleid von Dior verliebt sich eine Reinigungskraft im London der 1950er in ein Haute-Couture-Kleid und beschließt, dafür alles aufs Spiel zu setzen.

  10. 6.2
    4.7
    34
    22
    Romantische Komödie von Oliver Kienle mit Lisa Vicari und Dennis Mojen.

    In der deutschen Young-Adult-Liebeskomödie von Netflix, Isi & Ossi, treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich gegenseitig ausnutzen wollen.

  11. 5.9
    6.1
    40
    13
    Krimikomödie von François Ozon mit Nadia Tereszkiewicz und Rebecca Marder.

    Mit der französischen Krimikomödie Mein fabelhaftes Verbrechen adaptiert Regisseur François Ozon (8 Frauen) das Theaterstück Mon Crime von Georges Berr und Louis Verneuil: Im Paris des Jahres 1935 wird die mittellose Schauspielerin Madeleine Verdier (Nadia Tereszkiewicz) des Mordes an einem berühmten Produzenten beschuldigt, wird jedoch mit dem Argument der Notwehr freigesprochen. Der Prozess bringt ihr Ruhm und Geld ein, sodass ihr Leben sich schlagartig ändert. Das gefällt allerdings der Person nicht, die die Tat in Wahrheit begangen hat. (ES)

  12. US (2023) | Komödie, Drama
    4.5
    5.8
    20
    20
    Komödie von Steven Soderbergh mit Channing Tatum und Salma Hayek.

    Im Trilogie-Abschluss Magic Mike - The Last Dance versucht Channing Tatum sich mit Salma Hayek als mysteriöser Gönnerin als Ausbilder einer neuen Show-Tanz-Gruppe.

  13. US (2021) | Neo-Western, Thriller
    5.4
    4.9
    98
    46
    Neo-Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Dwight Yoakam.

    Clint Eastwoods Neo-Western Cry Macho führt ihn über die Grenze nach Mexiko, wo der Pferdemann einen 13-jährigen Jungen entführen soll.

  14. US (2020) | Komödie, Krimikomödie
    5.6
    5.5
    99
    29
    Komödie von George Gallo mit Robert De Niro und Tommy Lee Jones.

    In der Krimikomödie Kings of Hollywood versucht Robert De Niro seine Geldschulden als alternder Produzent zu tilgen, indem er den Star seines neusten Films für einen Versicherungsbetrug umbringt.

  15. DE (2023) | Actionfilm, Komödie
    3.3
    2.6
    48
    63
    Actionfilm von Til Schweiger mit Til Schweiger und Tina Ruland.

    Manta, Manta - Zwoter Teil setzt nach über 30 Jahren die Rennfahrer-Actionkomödie mit Til Schweiger fort. Der Opel muss für ein Rennen aus der Garage geholt werden und außerdem steht Berties Sohn plötzlich bei ihm auf der Matte.

  16. BR (2022) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Rodrigo França mit Lucas 'Koka' Penteado und Solange Couto.

    Die Netflix-Komödie Haarige Angelegenheiten erzählt von einem jungen Mann, der beschließt, den Friseursalon seiner Mutter zu retten. Eben noch stand das Geschäft vor dem Ruin. Plötzlich wird es zum angesagtesten Barbier in der Nachbarschaft.

  17. US (2020) | Dokumentarfilm
    6.1
    2
    2
    Dokumentarfilm von Skye Fitzgerald.

    Der oscarnominierte Doku-Kurzfilm Hunger Ward zeigt zwei therapeutische Ernährungszentren im Jemen, wo zwei Mitarbeiterinnen des Gesundheitswesens, Dr. Aida Alsadeeq und die Krankenschwester Mekkia Mahdi, gegen die Verbreitung des Verhungerns kämpfen. Doch immer mehr Kinder der Bevölkerung werden durch Unterernährung an die Grenze des Todes getrieben. (ES)

  18. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    2
    6
    Kriminalfilm von Nina C. Wolfrum mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    In Tatort: Wie alle anderen auch begibt sich Ella (Ricarda Seifried) auf die Flucht, nachdem sie im Affekt vermeintlich ihren gewalttätigen Ehemann erschlagen hat. Die obdachlose Ella (Rike Eckermann) nimmt sie unter ihre Fittiche, doch dann wird Ella tot aufgefunden. Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) ermitteln. (JFW)

  19. 6.3
    1
    2
    Romantische Komödie von Bruno Garotti mit Giovanna Lancellotti und Danilo Mesquita.

    In der brasilianischen Romantikkomödie Reichlich verliebt bei Netflix gibt sich ein undercover für seinen reichen Vater arbeitender junger Mann gegenüber seiner großen Liebe als arm aus.

  20. FR (2020) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    13
    3
    Komödie von Martin Provost mit Juliette Binoche und Yolande Moreau.

    Die perfekte Ehefrau soll in dieser französischen Tragikomödie in den 1960ern von Juliette Binoche an einer Haushaltsschule erschaffen werden. Doch inmitten gesellschaftlicher und persönlicher Veränderungen hat sie selbst noch viel zu lernen.

  21. TR (2021) | Drama
    6.4
    11
    6
    Drama von Can Ulkay mit Cagatay Ulusoy und Turgay Tanülkü.

    Der Netflix-Film Das Leben ist wie ein Stück Papier erzählt von der unerwarteten Freundschaft zwischen einem Festmüllagerbetreiber und einem achtjährigen Jungen, der auf der Suche nach seinen Eltern ist.

  22. GB (2020) | Horrorfilm
    1.3
    7
    7
    Horrorfilm von Louisa Warren mit Daniel Sawicki und Louisa Warren.

    Pleitegeier Karl (Daniel Sawicki) muss in The Leprechaun's Curse - Der Fluch des Kobolds dringend Geld auftreiben - er wird nämlich Vater. Bei einem verlockenden Jobangebot soll er 100.000 Pfund dafür bekommen, einen Kobold-Schatz am Ende eines Regenbogens (!) zu finden. Der verzweifelte Fast-Papa lässt sich darauf ein - doch er landet in einem blutigen Alptraum. (JFW)

  23. RU (2020) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    10
    5
    Liebesfilm von Michael Lockshin mit Fedor Fedotov und Sonya Priss.

    Im russischen Liebesfilm Silver Skates führt das Schicksal zwei Menschen sehr unterschiedlicher Klassen auf dem Eis der zugefrorenen Flüsse und Kanäle Sankt Petersburgs zusammen.

  24. GB (2020) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    4
    22
    7
    Tragikomödie von Charles Martin Smith mit Luke Treadaway und Anna Wilson-Jones.

    In der Fortsetzung Ein Geschenk von Bob droht der Tierschutz, dem Straßenmusiker zu Weihnachten seinen geliebten Kater wegzunehmen, was natürlich um jeden Preis verhindert werden muss.

  25. DE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    25
    2
    Tragikomödie von Dominik Galizia mit Martin Rohde und Heike Hanold-Lynch.

    In der deutschen Tragikomödie Heikos Welt will ein erwachsener Sohn genug Geld beim Dart-Spielen in Kneipen gewinnen, um seiner Mutter zu helfen, die langsam ihr Augenlicht verliert.

  26. US (2020) | Drama, Pferdefilm
    6.1
    6.3
    36
    7
    Drama von Ricky Staub mit Idris Elba und Caleb McLaughlin.

    In dem Netflix-Drama Concrete Cowboy begibt sich der 15-jährige Cole auf den Weg von Detroit nach Philadelphia, wo sein entfremdeter Vater lebt. Zwischen Armut und Gewalt finden sich als urbane Cowboys ihre Berufung.