Die besten romantischen Filme der 1990er - Angst

  1. Besser geht's nicht
    7.5
    7.3
    522
    182
    Schwarze Komödie von James L. Brooks mit Jack Nicholson und Helen Hunt.

    Jack Nicholson spielt im oscarprämierten Film Besser geht’s nicht ein Ekelpaket aller erster Güte.

  2. 6.9
    7.7
    237
    228
    Actionfilm von Tim Burton mit Michael Keaton und Danny DeVito.

    In Batmans Rückkehr schlüpft Michael Keaton erneut in das Fledermauskostüm und versucht Gotham vor Kriminalität und Chaos zu beschützten.

  3. US (1990) | Road Movie, Thriller
    7.4
    7.3
    617
    125
    Road Movie von David Lynch mit Nicolas Cage und Laura Dern.

    In David Lynchs Hommage an den Zauberer von Oz, Wild at Heart, fliehen Nicolas Cage und Laura Dern vor der wahnsinnigen Schwiegermutter Diane Ladd und ihren Killern.

  4. 5.9
    6.9
    158
    755
    Liebesfilm von James Cameron mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.

    Die Titanic war nicht nur Schauplatz einer gigantischen Katastrophe, sie war auch Ort tragischer Liebe – vorgetragen von Leonardo DiCaprio und Kate Winslet. James Cameron inszenierte dies 1997 spektakulärst.

  5. GB (1998) | Biopic, Drama
    7
    7.1
    209
    44
    Biopic von Shekhar Kapur mit Cate Blanchett und Geoffrey Rush.

    In prachtvollen Bildern zeigt Shekhar Kapur den Aufstieg und das entbehrungsreiche Leben der zur Monarchin verdammten Elizabeth I., eindrucksvoll dargestellt von Cate Blanchett.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995) | Komödie
    7.1
    6.4
    232
    48
    Komödie von Kevin Smith mit Ben Affleck und Michael Rooker.

    Die Schulfreunde T.S. und Brodie werden beide am gleichen Tag von ihren Freundinnen verlassen. Um ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen eilen sie ins örtliche Einkaufcenter und hängen dort ein bisschen rum. Dort treffen sie die beiden Chaoten Jay und Silent Bob. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, wie sie ihrer Wut Luft machen und gleichzeitig ihre Freundinnen zurückbekommen können...

  8. 6
    6
    76
    119
    Kriminalfilm von Chuck Russell mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

    Die Maske basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Dark Horse Comics mit Gummigesicht Jim Carrey in einer Paraderolle als Zoot Suit tragender Super-Trickster.

  9. US (1998) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    5.3
    225
    131
    Liebesfilm von Martin Brest mit Brad Pitt und Anthony Hopkins.

    Rendezvous mit Joe Black ist ein dreistündiges Mysterydrama, das einen philosophischen Ansatz über Leben und Tod vertritt. Inspiriert wurde der Film von Mitchell Leisens Werk Death Takes a Holiday.

  10. US (1993) | Drama
    6.8
    6.3
    112
    40
    Drama von Bille August mit Antonio Banderas und Meryl Streep.

    "Das Geisterhaus" erzählt vom Schicksal einer südamerikanischen Familie in der Zeit kurz bevor dem 2. Weltkrieg. Der mittellose Esteban Trueba will Rosa heiraten, die jüngere Schwester von Clara. Doch als er endlich genug Geld angesammelt hat, um eine Hacienda zu kaufen, stirbt Rosa. Seine Tochter Blanca verliebt sich in den jungen Revoluzer Pedro, was auf heftigsten Widerstand des Vaters stößt.

  11. DE (1999) | Biopic, Drama
    6.5
    5.4
    89
    12
    Biopic von Max Färberböck mit Maria Schrader und Juliane Köhler.

    In Aimée & Jaguar lernen sich Juliane Köhler und Maria Schrader in den Wirren des Zweiten Weltkriegs kennen und lieben – die eine Nazi-Ehefrau, die andere Jüdin.

  12. 7.1
    6.4
    109
    16
    Romantische Komödie von Michael Radford mit Philippe Noiret und Massimo Troisi.

    In Der Postmann freundet sich ein ungebildeter Postbote mit Philipe Noiret als Schriftsteller Pablo Neruda an. Von ihm erlernt er die Macht der Poesie.

  13. 6.5
    6.6
    124
    23
    Psychothriller von Kenneth Branagh mit Emma Thompson und Andy Garcia.

    Der Privatdetektiv Mike Church hat sich darauf spezialisiert, vermisste Personen zu finden. In seinem neuen Fall kümmert er sich um eine Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat. Sie wird von Albträumen geplagt, in denen ihr Ehemann in den 40er Jahren eine Pianistin ermordete. Mike nimmt die Hilfe eines befreundeten Hypnotiseurs in Anspruch, was zu einigen überraschenden Erkenntinssen führt...

  14. GB (1998) | Fantasyfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    79
    21
    Fantasyfilm von Po-Chih Leong mit Elina Löwensohn und Timothy Spall.

    Steven Grlscz ist ein Vampir, der seine Freundinnen tötet, indem er ihnen das Blut aussaugt. Als eines Tages die Leiche einer seiner Lebensgefährtinnen an Land gespült wird, hat die Polizei ihn im Auge. Mit seiner neue Freundin, die Ingenieurin Anne, kann er aus diesem Grund nicht das machen, was er gewöhnlicherweise mit den Frauen an seiner Seite tut. Aber kann er so überleben?

  15. US (1991) | Drama, Komödie
    6.8
    6.4
    86
    31
    Drama von Garry Marshall mit Al Pacino und Jane Morris.

    Johnny (Pacino) wurde gerade erst aus dem Knast entlassen, und will sich mit einem Job in einem kleinen Restaurant eine neue Existenz aufbauen. In dem Lokal arbeitet auch die einsame Kellnerin Frankie (Pfeiffer), in die sich Johnny verliebt, doch er hat es nicht leicht, seine Angebetete von seinen Gefühlen zu überzeugen.

  16. US (1993) | Drama
    7.4
    8.3
    59
    11
    Drama von Tony Bill mit Christian Slater und Marisa Tomei.

    So ziemlich jeder von Carolines Freunden scheint sie zu verlassen oder zu betrügen. Eines Tages versuchen zwei Männer, sie auf ihrem Heimweg von der Arbeit zu vergewaltigen. Adam, ein schüchterner Kollege eilt zu Hilfe, und kann sie vor den Verbrechern retten. Die beiden kommen sich näher, doch die Frauenschänder haben noch eine Rechnung mit Adam offen...

  17. 5.2
    3.5
    36
    37
    Komödie von Garry Marshall mit Julia Roberts und Richard Gere.

    Julia Roberts hat panische Angst vor der Ehe. Schon drei Mal hat sie ihren Bräutigam vor dem Alter stehen lassen. Richard Gere droht Nummer Vier zu verden.

  18. ?
    1
    1
    Romantische Komödie von Brian Skeet mit Parker Posey und Jeremy Northam.

    Die New Yorkerin Margret möchte in Paris, der Stadt der Liebe, ihre Unschuld verlieren. Natürlich an einen charmanten Franzosen. Der passende Mann ist auch bald gefunden. Nach der Liebesnacht entpuppt sich der Liebhaber jedoch als englischer Universitätsprofessor.

  19.  (1997) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Hugh Bush mit Cameron Bancroft und Caprice Benedetti.

    Eine Schauspielerin hilft einem New Yorker Geschäftsmann, seine sexuellen Hemmungen zu überwinden.

  20. US (1999) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    6
    3
    Komödie von Peter Yates mit James Spader und Polly Walker.

    Das Leben des New Yorker Verlegers Stevenson Lowe verläuft in geordneten Bahnen. Sein renommiertes Familienunternehmen Lowe & Sons floriert. Seine Beziehung zu Julia, seiner Freundin, scheint geklärt. - Bis zu dem verhängnisvollen Tag, an dem er ein wunderschönes, altes Stadthaus in Manhattan kauft. Plötzlich ist nichts mehr wie es vorher war: Lowe & Sons wird von einem Mann geleitet, der sich durch einen Mangel an Geschmack auszeichnet. Julia nervt mit dem Wunsch, endlich geheiratet zu werden. Und zu allem Überfluß entdeckt Stevenson, daß er stolzer Besitzer eines Hauses geworden ist, in dem es spukt. Was er noch nicht weiß ist, daß herumspukende Geister wie Max und Lily durchaus auch ihr Gutes haben.

  21.  (1994) | Melodram
    ?
    10
    Melodram von Noémie Lvovsky mit Valeria Bruni Tedeschi und Emmanuelle Devos.

    Nathalie, Mitte zwanzig, sucht nach Liebe. Nur: Traumprinz Eric hat kein Interesse. Auch mit Fabrice, dem Lover ihrer Freundin, klappt es nicht. Nur Antoine liebt sie wirklich – doch er hat bald die Nase voll von ihren Eskapaden. So wird Nathalies Suche immer panischer.

  22. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  23. 6.9
    21
    Romantische Komödie von Christopher Ashley mit Patrick Stewart und Steven Weber.

    Jeffrey hat Angst vor AIDS. Gerade als er sich dazu durchgerungen hat, von nun an ein Leben ohne Sex zu führen, lernt er Steve kennen und verliebt sich sofort. Doch Steve ist HIV-positiv. Und Jeffrey weiß nicht, wie er sich verhalten soll.

  24.  (1996) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie von Colin Nutley mit Helena Bergström und Lena Nyman.

    Barpianistin Tin-Tin aus Stockholm hat konkrete Lebensziele und Ideale: Mit 30 Jahren verheiratet, ein Jahr später das erste Kind, zwei weitere Jahre danach das nächste. Doch bis zum markanten Geburtstag sind es nur noch zwei Wochen, und ihr Partner erweist sich als allzu unentschlossen. Während eines Engagements im Grand Hotel hält plötzlich der gutsituierte Mitfünfziger Harald um ihre Hand an…

  25.  (1990) | Horrorfilm, Drama
    ?
    1
    Horrorfilm von Nico Mastorakis mit Jeff Lester und Adrianne Sachs.

    Modefotograf Scott träumt jede Nacht von einer attraktiven Frau, die er erwürgt. Eines Tages tritt die Schönheit tatsächlich in sein Leben. Bald schon findet Scott heraus, dass er für ein heimtückisches Experiment missbraucht wurde.

  26. US (1996) | Drama, Liebesfilm
    4.9
    10
    7
    Drama von Robert Lieberman mit Peter Gallagher und George C. Scott.

    1912: Der Luxusliner Titanic ist Treffpunkt der High Society, die am wichtigsten gesellschaftlichen Ereignis des Jahres teilnehmen will: der Überquerung des Atlantiks in neuer Rekordzeit. Jeder der Passagiere nimmt seine ganz persönlichen Hoffnungen und Sorgen mit an Bord. Die bildschöne Isabella Paradine reist ohne ihren wesentlich älteren Mann – und begegnet auf dem Schiff ihrem frühren Gelibten. Wird sie für eine leidenschaftliche Affäre ihre Ehe aufs Spiel setzen? Die bezaubernde junge Madeleine hat den Multimillionär John Jakob Astor geheiratet und befürchtet, von der New Yorker Gesellschaft nicht akzeptiert zu werden. Jaimie Perse, ein verzweifelter Taschendieb, verliebt sich in die naive Immigrantin Osa Ludvigsen. Können sie auf ein besseres Leben in der “Neuen Welt” hoffen? Bruce Ismay, Leiter der Schifffahrtslinie, der die Titanic gehört, nimmt ebenfalls an der Jungsfernfahrt teil. Das Luxuspassagierschiff, Inbegriff technischer Perfektion, ist sein ganzer Stolz – er ist überzeugt, dass das unsinkbare Schiff keine Rettungsboote benötigt…