Die besten Thriller von 2022 bei Amazon Prime

  1. GB (2022) | Drama, Thriller
    Dreizehn Leben
    7.5
    7.2
    216
    46
    Drama von Ron Howard mit Viggo Mortensen und Colin Farrell.

    In dem Überlebensdrama Dreizehn Leben steckt eine Jugend-Fußballmannschaft und ihr Trainer während der Monsunzeit in aus einem gefluteten Höhlensystem in Thailand fest. Drei Taucher leiten eine riskante Rettungsaktion in die Weg. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

  2. GB (2022) | Thriller
    6.3
    6.3
    110
    147
    Thriller von Scott Mann mit Grace Caroline Currey und Virginia Gardner.

    Im Thriller Fall – Fear Reaches New Heights leben die Freundinnen Becky (Grace Caroline Currey) und Hunter (Virginia Gardner) ganz nach dem Motto der Furchtlosigkeit. Die beiden sind begnadete Kletterinnen. Doch mit dem Erklimmen eines mehrere hundert Meter hohen, außer Betrieb genommenen Funkturms haben sie sich tödlich übernommen. Ohne Vorräte, den Elementen ausgesetzt und auf einem mehr als maroden Untergrund müssen sie irgendwie einen Weg nach unten finden. (SR)

  3. US (2022) | Erotikthriller, Thriller
    5.4
    5.8
    136
    60
    Erotikthriller von Adrian Lyne mit Ana de Armas und Ben Affleck.

    Im Erotikthriller Tiefe Wasser spielen Ana de Armas und Ben Affleck als Ehepaar ein gefährliches Spiel. Die Erlaubnis zur Affäre zieht nämlich bald mehrere Morde nach sich. Doch was steckt hinter den tödlichen Psychospielen?

  4. IT (2022) | Horrorfilm, Mysterythriller
    4.9
    5.7
    125
    50
    Horrorfilm von Dario Argento mit Ilenia Pastorelli und Asia Argento.

    In Dario Argentos Horrorthriller Dark Glasses macht ein Serienkiller mit Cello-Saiten Jagd auf Prostituierte. Als eines seiner Opfer entkommt und erblindet, beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel.

  5. US (2022) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.3
    3.9
    79
    54
    Agentenfilm von Simon Kinberg mit Jessica Chastain und Penélope Cruz.

    Im Actionthriller The 355 muss sich ein Team internationaler Agentinnen zusammenschließen, um zu verhindern, dass eine neuartige gefährliche Waffe weltweit für Zerstörung sorgt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    42
    55
    Actionfilm von Mark Williams mit Liam Neeson und Aidan Quinn.

    Travis Block (Liam Neeson) ist an das Leben im Schatten gewöhnt. Als jemand, der für die Regierung Situationen "in Ordnung bringt" hat er im Action-Thriller Blacklight eine bewegte und blutige Vergangenheit hinter sich. Doch für seine Tochter und Enkelin will er diesmal vor allem sein Leben in Ordnung bringen. Bis er erfährt, dass die Regierung Zivilisten ermorden lässt und sein eigener Vorgesetzter offenbar genau weiß, was im Busch ist. (SR)

  8. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.1
    5.8
    29
    13
    Thriller von Nikyatu Jusu mit Anna Diop und Michelle Monaghan.

    Der Thriller Nanny erzählt die Geschichte von einem Kindermädchen, Aisha, das keine offiziellen Papiere besitzt. Sie nimmt jedoch den Job an, sich um das Kind einer wohlhabenden Familie in New York (Upper East Side) zu kümmern. Ihr Ziel ist es, genug Geld für ihren sechs Jahre alten Sohn in West-Afrika zu verdienen, damit er mit ihr in New York Leben kann. Eine übernatürliche Gestalt unterbricht jedoch ihr Leben und bedroht ihre Zukunft. (EA)

  9. US (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.3
    2.3
    11
    8
    Actionfilm von Sam Macaroni mit Josh Duhamel und Abbie Cornish.

    Ein Mann wacht in einem Krankenhaus auf - ohne Erinnerung. Doch er hat nicht lange Zeit sich auf seine missliche Lage zu konzentrieren, das Krankenhaus wird abgesperrt und ein Kartell ist hinter ihm her. In Blackout - Im Netz des Kartells muss er seine Erinnerung auf brutale Weise wiederfinden. (SK)

  10. CA (2022) | Kriminalfilm, Thriller
    3.9
    8
    1
    Kriminalfilm von Adrian Langley mit Michael Swatton und Simon Phillips.

    In Ash & Dust findet ein Mann inmitten des ländlichen Kanada ein kleines Kästchen mit Geld in der Erde. Damit bringt er großes Unheil über sich und seine Frau, denn ein paar Gangster gehen für seinen Fund über Leichen. (JFW)

  11. US (2022) | Thriller
    5.1
    6
    8
    Thriller von K. Asher Levin mit Thomas Jane und Liana Liberato.

    Das Heim eines verwitweten Vaters und seiner Tochter soll abgerissen werden. Doch vorher bricht ein verbrecherisches Pärchen bei den beiden ein und nimmt sie als Geiseln. Bevor das Haus zerstört wird, müssen die Gangster im Thriller Dig or Die etwas Wertvolles finden, was darunter vergraben liegt. (SK)

  12. US (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.7
    6
    5
    Actionfilm von Tibor Takács mit Randy Couture und Cam Gigandet.

    Im Action-Thriller Blowback – Time for Payback schafft Nick (Cam Gigandet) es endlich, den perfekten Raubzug durchzuziehen. Doch gerade, als alles rosig aussieht, wird er sabotiert, hintergangen und von seinen Partnern angeschossen. Sie lassen ihn schwer verletzt, aber gerade noch am Leben zurück. Mit der Polizei und der Verbrecherwelt der Stadt auf den Fersten, will Nick sich rächen - und dabei möglichst am Leben bleiben. (SR)

  13. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    4
    9
    5
    Actionfilm von Asif Akbar mit Mickey Rourke und Michael Jai White.

    Im Action-Thriller The Commando kehrt der auf Drogenfahndung spezialisierte Agent James Baker (Michael Jai White) nach einer missglückten Mission traumatisiert nach Hause zurück. Bald muss er sich jedoch wieder ins Gefecht stürzen, denn ein gefürchteter Verbrecherboss (Mickey Rourke) wird aus dem Gefängnis entlassen. Gemeinsam mit seiner Gang will er sein verstecktes Geld zurückholen - das sich im Haus von James' Familie befindet. (SR)

  14. GB (2022) | Thriller
    4.4
    14
    26
    Thriller von James Nunn mit Holly Earl und Jack Trueman.

    Im Hai-Thriller Shark Bait stiehlt eine Gruppe übermütiger Urlauber zwei Jetskis. Aus den kurzen "nur fünf Minuten" wird schnell ein längerer Ausflug. Doch dann schaffen die Freunde es, beide Jetskis zum Kollidieren zu bringen. Einer wird gefährlich verletzt, der Rest kommt mit dem Schrecken davon. Zumindest so lange, bis sie feststellen, dass sie aufs offene Meer hinaustreiben und unter ihnen Haie lauern. (SR)

  15. US (2022) | Thriller
    ?
    3
    3
    Thriller von Lindsay Hartley mit Katie Kelly und James Hyde.

    In My Sugardaddy – Gefährliche Liebe verliebt sich die junge Carly (Katie Kelly) in einen älteren Mann. Zunächst noch großzügig und charmant, versucht er bald, jeden Aspekt ihrer Existenz zu kontrollieren. (JFW)

  16. DE (2022) | Drama, Psychodrama
    ?
    Drama von Antoine Matuttis mit Sara Mahle und Simon Rösch.

    Im deutschen Psychothriller Die zu mir sprechen leidet Wendy unter Schizophrenie: Sie hört Simmen, die ihr Grässliches von ihrer Familie erzählen. Nach einiger Zeit in einer Klinik soll sie ihre Krankheit nun mit Medikamenten in den Griff bekommen. Den Schritt zurück ins Leben will Wendy Vater ihr mit einigen ruhigen Wochen auf dem Land, bei ihrer Großmutter erleichtern. Doch irgendetwas stimmt dort nicht. (ES)

  17. US (2022) | Thriller
    5.6
    18
    17
    Thriller von Richard Hughes mit Antonio Banderas und Mojean Aria.

    Der Thriller The Enforcer, geschrieben von Peter Lliff, handelt von einem Vollstrecker, der entdeckt, dass sein Femme-Fatale-Chef jetzt in Verbrechen verwickelt ist, die er selbst nicht begehen würde. Dies gefährdet einen jungen Ausreißer. Der Vollstrecker muss nun alles aufs Spiel setzen, um das Mädchen vor der kriminellen Organisation zu schützen, für die er sein Leben lang gearbeitet hat. (EA)

  18. US (2022) | Agentenfilm, Thriller
    5
    6
    39
    25
    Agentenfilm von Janus Metz mit Chris Pine und Thandiwe Newton.

    Im Thriller Der Anruf (OT: All The Old Knives) soll Chris Pine als ehemaliger CIA-Agent einen Maulwurf aufspüren, der für den Tod vieler Menschen verantwortlich ist. Mit seiner Ex-Geliebte und Kollegin Thandiwe Newton erinnert er sich an eine zurückliegende Mission, die in einer Katastrophe endete.

  19. FR (2022) | Thriller, Actionfilm
    5.5
    8
    6
    Thriller von Olivier Marchal mit Sofia Essaïdi und Assaad Bouab.

    Der französische Actionthriller Überdosis basiert auf dem Roman Mortels Trafics von Pierre Pouchairet und erzählt von den Ermittlungen der Drogenfahndung in Toulouse. Angeführt wird die Polizeieinheit von der unerschrockenen wie erfahrenen Sara Bellaïche (Sofia Essaïdi). Doch schnell wird klar, dass der neuste Fall über die Grenzen Frankreichs hinausgeht.

  20. US (2022) | Thriller, Kriegsfilm
    3.3
    3.8
    3
    11
    Thriller von Steven Luke mit Hiram A. Murray und Andrew Stecker.
    Operation Seawolf zeigt den Krieg im Jahr 1944. Nach erfolgreichen Missionen im Nordatlantik wird das deutsche U-Boot U-505 in die Enge getrieben und beschlagnahmt. Es kommt jedoch zu einen heftigen Kampf und der Kapitän des U-Boots sowie der Erste Offizier werden schwer verletzt. (EA)
  21. US (2022) | Thriller, Drama
    4
    10
    9
    Thriller von Paul Shoulberg mit Bethany Joy Lenz und Alysia Reiner.

    In So Cold the River soll die Filmemacherin Erica Shaw (Bethany Joy Lenz) einen Dokumentarfilm über Campbell Bradford (Michael J Rogers) drehen. Der 95 jährige Milliardär hat eine mysteriöse Vergangenheit, in die Regisseurin immer tiefer eintaucht. Dabei stößt sie auf die grauenvollen Geheimnisse einer Stadt im mittleren Westen, in der einst das luxuriöseste Hotel der USA stand.

  22. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.1
    3
    13
    Actionfilm von Jon Keeyes mit Antonio Banderas und Jaime King.

    Caleb, ein ehemaliger, untergetauchter Killer der Regierung, wird gezwungen seinen Ruhestand aufzugeben, als seine ehemalige Auszubildende, Banshee, eher unsanft herausfindet, dass auf Caleb mittlerweile ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Doch die beiden wissen sich zur Wehr zu setzen. in Code Name Banshee nehmen sie es mit den Auftragskillern auf. (SK)

  23. KR (2022) | Thriller, Mysterythriller
    5.7
    13
    5
    Thriller von Jung Ji-Yeon mit Woo-hee Chun und Ha-kyun Shin.

    Im südkoreanischen Mysterythriller The Anchor - Stimmen aus der Dunkelheit erhält die bekannte Nachrichtensprecherin Se-Ra (Woo-hee Chun) wenige Minuten vor beginn ihrer Live-Sendung einen geheimnisvollen Anruf. Die Person am anderen Ende der Leitung erklärt, dass sie bald ermordet werden wird - und dass Se-Ra ihren Tod dokumentieren soll. (SR)

  24. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.3
    9
    6
    Actionfilm von Andrew Baird mit Travis Fimmel und Kevin Bacon.

    In One Way – Hell of a Ride befindet sich ein Kleinkrimineller mit einer Tasche voll Bargeld auf der Flucht. Er ist stark verletzt und ihm läuft die Zeit davon. Wenn er nicht in den nächsten Stunden eine Bluttransfusion erhält, ist er totes Fleisch. (MK)

  25. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    3.7
    25
    16
    Horrorfilm von Matt Sobel mit Naomi Watts und Jeremy Bobb.

    Goodnight Mommy ist das US-Remake von Ich seh, ich seh (2014). Darin wird ein Zwillings-Brüderpaar mit der Rückkehr ihrer Mutter konfrontiert, die komplett hinter Bandagen versteckt ist. (ES)

  26. US (2022) | Mysterythriller, Thriller
    4.9
    3.8
    30
    16
    Mysterythriller von Chris Sivertson mit Christina Ricci und Santino Barnard.

    Der Mysterythriller Monstrous konzentriert sich auf eine traumatisierte Frau, die zusammen mit ihrem sieben Jahre alten Sohn vor ihrem gewalttätigen Ex-Mann flieht. In ihrer vermeintlichen Zuflucht wartet ein viel erschreckenderes Monster auf sie. (MK)