5

Der Anruf

Streaming-Start: 08.04.2022 | USA (2022) | Agentenfilm, Thriller | 101 Minuten
Originaltitel:
All The Old Knives

Der Anruf ist ein Agentenfilm von Janus Metz mit Chris Pine und Thandiwe Newton.

Im Thriller Der Anruf (OT: All The Old Knives) soll Chris Pine als ehemaliger CIA-Agent einen Maulwurf aufspüren, der für den Tod vieler Menschen verantwortlich ist. Mit seiner Ex-Geliebte und Kollegin Thandiwe Newton erinnert er sich an eine zurückliegende Mission, die in einer Katastrophe endete.

Aktueller Trailer zu Der Anruf

Komplette Handlung und Informationen zu Der Anruf

In Kalifornien treffen sich zwei einstige Geliebte: die CIA-Agentin Celia Harrison (Thandiwe Newton) und der inzwischen in den Ruhestand gegangene Ex-Spion Henry Pelham (Chris Pine). Bei ihrem gemeinsamen Dinner wollen die beiden jedoch nicht nur die alte Beziehung neu aufleben lassen, sondern auch erörtern, was bei einem mehrere Jahre zurückliegenden gemeinsamen CIA-Einsatz falsch gelaufen ist. Denn nachdem über 100 Menschen durch weitergegebene Informationen ihr Leben verloren haben, ist Henry damit beauftragt, den Maulwurf zu finden.

Damals, als sie beide in der CIA-Niederlassung in Wien stationiert waren und eine kurze Affäre hatten, wurde ein jordanisches Flugzeug entführt. Die Rettung schlug fehl und alle Passagiere an Bord starben. Die Ereignisse von damals ließen Henry und Celia nie ganz los und so versuchen sie nun gemeinsam, der Verschwörung von damals auf den Grund zu gehen. Doch steckt vielleicht noch mehr hinter dem gemeinsamen Abendessen? Wird am Ende möglicherweise einer von ihnen in dieser Nacht sein letztes Mahl zu sich nehmen?

Hintergrund & Infos zu Der Anruf

Der Film Der Anruf (im Original: All The Old Knives) wurde angekündigt, als die gleichnamige Buchvorlage, auf welcher der Thriller basiert, noch nicht einmal veröffentlicht worden war. Als der Roman 2015 dann herauskam, war bereits klar, dass der US-amerikanische Autor Olen Steinhauer sein Werk selbst zu einem Drehbuch adaptieren würde. Im Deutschen erschien das Buch unter dem Titel Der Anruf.

Zunächst sollte Regisseur Neil Burger (Die Bestimmung - Divergent) den Stoff von All The Old Knives zu einem Film adaptieren. Später wurde er von Filmemacher James Marsh (Die Entdeckung der Unendlichkeit) abgelöst, bevor Janus Metz (True Detective) die Regie übernahm. Außerdem wurde Hauptdarstellerin Michelle Williams durch Thandiwe Newton ersetzt, nachdem sie das Projekt verließ, was einige Zeit nicht vorankam. (ES)

Schaue jetzt Der Anruf

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Anruf

Cast
Crew
Henry Pelham
Celia Harrison
Vick Wallinger
Bill Compton
Laila Maroof
Karl Stein
Mohammed Dudayev
Owen Lassiter
Ilyas Shushani
Gene Wilcox
News-Reporterin

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Der Anruf

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Anruf

5 / 10
154 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare