Die besten Komödien der 2020er - Veränderung

  1. Licorice Pizza
    7
    8.1
    442
    100
    Tragikomödie von Paul Thomas Anderson mit Alana Haim und Cooper Hoffman.

    In Paul Thomas Andersons Licorice Pizza will ein junger Schauspieler in den 1970ern Hollywood von sich überzeugen und verliebt sich in eine 10 Jahre ältere Foto-Assistentin.

  2. 7.1
    6.8
    99
    58
    Animationsfilm von Enrico Casarosa.

    Im Pixars Coming-of-Age-Animationsfilm Luca stürzen sich zwei Jungen in einen aufregenden Sommer an der italienischen Küste. Was niemand weiß: die zwei sind in Wahrheit kleine Seemonster.

  3. 6.3
    6.1
    74
    63
    Animationsfilm von Domee Shi mit Lana Finn Marti und Christin Marquitan.

    Der Pixar-Animationsfilm Rot erzählt die Geschichte eines 13-jährigen Mädchens, das sich in einen großen roten Panda verwandelt, sobald ihre Gefühle die Überhand gewinnen – was in der Pupertät fast täglich der Fall ist.

  4. 6.7
    6.9
    198
    24
    Horrorkomödie von Kristoffer Borgli mit Nicolas Cage und Julianne Nicholson.

    In der schwarzen Horrorkomödie Dream Scenario steht das Leben von Nicolas Cage zunehmend Kopf, als plötzlich Millionen von Menschen anfangen, ihn in ihren Träumen zu sehen. Diese neue Berühmtheit wird für ihn selbst jedoch schnell zum Albtraum.

  5. 5.8
    4.6
    108
    152
    Superhelden-Film von Peyton Reed mit Paul Rudd und Evangeline Lilly.

    Ant-Man and the Wasp: Quantumania ist Scott Langs drittes Solo-Abenteuer für Marvel. Darin erforscht Paul Rudd als Superheld besonderer Größe das Quantenreich und trifft auf Bösewicht Kang.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.1
    106
    58
    Superhelden-Film von David F. Sandberg mit Zachary Levi und Asher Angel.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Shazam 2: Fury of the Gods müssen sich Billy Batson und seine Pflegegeschwister zusammenschließen, um die übermächtigen Göttinnen-Töchter von Atlas zu bekämpfen.

  8. US (2020) | Satire, Komödie
    6.3
    5.9
    98
    20
    Satire von Jon Stewart mit Steve Carell und Rose Byrne.

    In Jon Stewarts Satire Irresistible trägt Demokrat Steve Carell im Herzen der USA gegen Republikanerin Rose Byrne einen Kampf um die politische Seele Amerikas aus.

  9. US (2023) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    6.7
    45
    7
    Tragikomödie von Dustin Guy Defa mit Michael Cera und Hannah Gross.

    In der US-amerikanischen Tragikomödie The Adults versucht Michael Cera bei einem Heimatbesuch an Vergangenes anzuknüpfen, auch wenn die Beziehung zu seinen Schwestern längst nicht mehr das ist, was sie einmal war.

  10. 5
    5
    90
    52
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jahzir Bruno und Anne Hathaway.

    In der Roald Dahl-Neuverfilmung Hexen hexen wird ein Junge von Anne Hathaway in eine Maus verwandelt und muss trotzdem noch versuchen, ihre Weltbeherrschungspläne aufzuhalten.

  11. 5.8
    5.1
    15
    6
    Liebesfilm von Michael Fimognari mit Lana Condor und Noah Centineo.

    In Netflix' To All the Boys: Always and Forever, dem 3. Teil und Abschluss der romantischen Teenie-Trilogie, stehen Lara Jean und Peter kurz vor dem Schulende, was sie vor die Frage stellt, ob sie zusammenbleiben werden.

  12. 6.1
    5
    31
    13
    Animationsfilm von Mike Mitchell.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 4 muss sich der immer hungrige Drachenkrieger Po einer mächtigen Gegnerin stellen, die als Verwandlungskünstlerin die Feinde seiner Vergangenheit heraufbeschwört.

  13. DE (2022) | Tragikomödie, Komödie
    5.2
    5.6
    35
    26
    Tragikomödie von Hüseyin Tabak mit Florian David Fitz und Laurì .

    Oskars Kleid wirft das Leben von Florian David Fitz als alleinerziehendem Vater aus der Bahn, als er sein Kind, das er zu kennen glaubte, völlig neu unter seine Fittiche nehmen muss.

  14. 4.8
    3.4
    46
    44
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Luke Evans.

    Mit Pinocchio spendiert Disney seinem eigenen Zeichentrickfilm von der Holzpuppe, die ein echter Junge werden will, einen Realspielfilm.

  15. DE (2024) | Märchenfilm, Komödie
    3.9
    4.9
    32
    29
    Märchenfilm von Bora Dagtekin mit Jella Haase und Gizem Emre.

    Im Fantasy-Spin-off Chantal im Märchenland wird Jella Haases Figur aus Fack ju Göhte durch einen magischen Spiegel in eine Zauberwelt gesaugt und muss sich dort mit ihrer besten Freundin Zeynep wohl oder übel so manchem Abenteuer und Klischee stellen.

  16. TR (2021) | Horrorkomödie, Komödie
    ?
    3
    Horrorkomödie von Can Sarcan mit Tuna Arman und Yildiz Asyali.

    In der türkischen Horrorkomödie Aylak Takimi verursachen ein paar Studierende eine Zombie-Epidemie, nachdem ein Experiment an ihrer Uni schiefläuft.

  17. CA (2020) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    5.8
    19
    3
    Komödie von Thom Fitzgerald mit Jacki Weaver und Lucy Liu.

    In der Tragikomödie Stage Mother erbt Jacki Weaver als konservative Mutter den Drag Club ihres verstorbenen Sohnes in San Francisco.

  18. DE (2024) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von The Chau Ngo mit Christoph Maria Herbst und Yuna Bennett.

    In der deutschen Romanverfilmung Der Buchspazierer, nach dem gleichnamigen Werk von Carsten Henn, hat Carl Kollhoff (Christoph Maria Herbst) eine große Leidenschaft für Bücher. Normalerweise meidet er andere Menschen ... außer, wenn er ihnen seine in Papier eingeschlagenen Lieblinge an die Haustür bringt. Auf einem dieser Lieferanten-Aufträge wird unerwartet die 9-jährige Schascha zu seinem Schatten. Und bald erobert das Mädchen nicht nur das Herz von Carls treusten Kund:innen, sondern lockt auch in selbst aus seiner Schale. (ES)

  19. FR (2020) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    13
    3
    Komödie von Martin Provost mit Juliette Binoche und Yolande Moreau.

    Die perfekte Ehefrau soll in dieser französischen Tragikomödie in den 1960ern von Juliette Binoche an einer Haushaltsschule erschaffen werden. Doch inmitten gesellschaftlicher und persönlicher Veränderungen hat sie selbst noch viel zu lernen.

  20. 5.1
    18
    2
    Familienkomödie von Granz Henman mit Oskar Keymer und Anja Kling.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft verliebt sich Felix in seine neue Mitschülerin Melanie, was Felix' Freunden gar nicht gefällt. Also verkleinert er sie während der Klassenfahrt.

  21. DE (2021) | Animationsfilm, Komödie
    4.2
    16
    5
    Animationsfilm von Holger Tappe.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Happy Family 2 müssen die Mitglieder der Familie Wünschmann erneut in ihre Monster-Identitäten schlüpfen, um den Entführungen von Ungeheuern rund um den Globus aufzuklären.

  22. ?
    3
    1
    Komödie von Dennis Stormer mit Lia von Blarer und Lou Haltinner.

    Wanja (Lia von Blarer), die immer schon eine Außenseiterin war und stets nur sehr wenige Freunde hatte, bekommt die Chance, im Erwachsenenleben ganz neu anzufangen. Auch wenn sie dafür ihr Dasein als zielloser Nichtsnutz hinter sich lassen muss, die mit unlauteren Absichten um durch die Gegend strolcht. Doch nun will sie beruflich durchzustarten, ihren Traum zu verwirklichen und Architektin zu werden. Aber in Youth Topia machen sie all ihre neuen Privilegien nicht glücklich, sie ist allein und vermisst ihre alten Freunde, ihre Jugend. (SK)

  23. 5.6
    15
    1
    Animationsfilm von Alexs Stadermann.

    Im Animationsfilm 100% Wolf verwandelt sich der Spross einer Werwolf-Familie zu seinem Schrecken in einen rosa Pudel und muss sich nun in dieser ungewöhnlichen Gestalt beweisen.

  24. ?
    1
    Romantische Komödie von Andrejs Ekis und Dmitriy Fiks mit Dmitriy Nagiev und Irina Pegova.

    In der russischen Romantikkomödie Swingers soll ein Partnertausch die Leidenschaft von sehr unterschiedlichen Menschen in ihre Beziehungen zurückbringen.

  25. ?
    2
    1
    Animationsfilm von Leon Ding mit Kieran Katarey und Nawal Lamrini.

    Im chinesischen Animationsfilm Boonie Bears: Ein tierisches Abenteuer bietet ein Freizeitpark seinen Besuchern die Erfahrung, sich mit einem Armreif in ein Tier ihrer Wahl zu verwandeln. Doch nicht alles läuft nach Plan.

  26. 5.4
    4.5
    2
    2
    Romantische Komödie von Mike Rohl mit Vanessa Hudgens und Sam Palladio.

    In der romantischen Weihnachtskomödie Prinzessinnentausch 3: Auf der Jagd nach dem Stern schlüpft Vanessa Hudgens erneut in die Rollen von Königin Margaret, Prinzessin Stacy und Lady Fiona, um das Weihnachtsfest vor einer Katastrophe zu retten.