Die besten Komödien - Invasion aus dem All

  1. Starship Troopers
    7.3
    7.4
    428
    320
    Kriegssatire von Paul Verhoeven mit Casper van Dien und Dina Meyer.

    In Paul Verhoevens actionreicher Kriegs-Satire Starship Troopers zieht es vier Teenager in den Krieg gegen Käfer-Aliens. Doch das vermeintliche Abenteuer wird zum blutigen Albtraum.

  2. GB (2013) | Komödie, Buddy-Film
    6.8
    7
    541
    342
    Komödie von Edgar Wright mit Simon Pegg und Nick Frost.

    In The World’s End von den Machern von Shaun of the Dead und Hot Fuzz wiederholen fünf Jugendfreunde einen legendären Sauf-Marathon, während die Menschheit gegen die Apokalypse kämpft.

  3. 6.3
    7
    197
    186
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Jack Nicholson und Glenn Close.

    In Mars Attacks! wird die Erde von einer Gruppe Marsmenschen überfallen, die nicht nur unschlagbare Waffen, sondern auch einen grausamen Sinn für Humor besitzen.

  4. US (2012) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    6.5
    218
    336
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Josh Brolin.

    In Men in Black 3 muss Will Smith in die Vergangenheit reisen, um mit dem jungen Agent K (Josh Brolin) nicht weniger als die zukünftige Zerstörung der Welt zu verhindern.

  5. 6.3
    6.8
    323
    224
    Horrorkomödie von Joe Cornish mit John Boyega und Alex Esmail.

    In Joe Cornishs Regiedebüt Attack the Block verteidigen ein paar kriminelle Teenager ihr Londonder Viertel vor Außerirdischen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1967) | Komödie, Satire
    6.9
    6.6
    199
    29
    Komödie von Mel Brooks mit Zero Mostel und Gene Wilder.

    Von einer Pleite kann man auch profitieren, zum Beispiel, indem man ein Theater in den Ruin treibt. Aus diesem Grund wollen ein Theatermanager und sein Kumpan das schlechteste Musical inszenieren, das sie finden können. Allerdings wird das musikalische Theaterstück über Hitler, das sie sich ausgesucht haben, zu einem Riesenerfolg. Im Jahr 2006 kam ein Musical-Remake dieses Films in die Kinos.

  8. 6.4
    6.1
    137
    88
    Horrorkomödie von Stephen Herek mit Billy Zane und Dee Wallace.

    Mit Critters – Sie sind da! geben die haarigen Allesfresser aus dem All ihren Einstand – ebenso wie Regisseur Stephen Herek.

  9. 5.9
    5.3
    353
    467
    Horrorkomödie von Timo Vuorensola mit Götz Otto und Julia Dietze.

    Während alle Welt glaubte, die Nazis wären mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges vernichtet worden, arbeiten diese in Iron Sky an einer neuen Invasion – vom Mond aus.

  10. 6.8
    7.8
    236
    18
    Drama von Joon-Hwan Jang mit Ha-kyun Shin und Yun-shik Baek.

    Wenn es etwas auf diesem Planeten gibt, das der ultimativen Wahrheit entspricht, dann ist es die Tatsache, das Außerirdische schon längst unter uns sind! Dies glaubt zumindest Bjung-Gu und davon lässt er sich auch nicht abbringen, egal was alle anderen Menschen behaupten. Als er herausfindet, daß die Außerirdischen bei der nächsten Mondfinsternis die Erde endgültig erobern wollen, beschließt er kurzerhand, den Planeten zu retten. Um Kontakt mit den Invasoren zu bekommen, kidnappt er kurzerhand den Großindustriellen Kang, fest davon überzeugt, daß dieser despotische Menschenschinder ein Alien sein muß. Bjung-Gu hat noch exakt vier Stunden Zeit, den völlig schockierten Kang zu enttarnen. Aber wenn man die Welt retten will, darf man nicht zimperlich sein!

  11. 6
    5.8
    89
    87
    Computeranimationsfilm von Jorge Blanco mit Dwayne Johnson und Jessica Biel.

    Der amerikanische Astronaut Captain Charles “Chuck” Baker denkt, er wäre der erste Mensch, der einen Fuß auf den Planeten 51 setzt. Zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass der Planet von kleinen grünen Männchen bewohnt wird, die ein glückliches Leben mit Barbecue-Partys und weißen Lattenzäunen führen, das an das fröhliche und unschuldige Amerika der 1950er erinnert. Ihre einzige Angst ist, dass sie von außerirdischen Eindringlingen überfallen werden – Eindringlingen wie Chuck! Mit der Hilfe seines Roboterkameraden “Rover” und seinem neuen Freund Lem, muss sich Chuck seinen Weg durch die schillernde und verwirrende Landschaft von Planet 51 bahnen, um dem Schicksal zu entkommen, ein Ausstellungsobjekt im “Weltall-Museum der außerirdischen Eindringlinge” auf Planet 51 zu werden.

  12. US (2008) | Komödie, Animationsfilm
    7
    6.4
    53
    22
    Komödie von Peter Avanzino mit Billy West und John Di Maggio.

    Ein Riss im All öffnet das Tor in ein unbekanntes Universum von dem keiner weiß, was dahinter liegt. Horror? Liebe? Eher beides, denn hinter dem Tor haust ein abscheuliches Riesenmonster mit einer recht fragwürdigen Moral. Eine wahrhaft gigantische Herausforderung für die unerschrockene Planet Express Crew!

  13. 6.2
    5.7
    108
    70
    Schwarze Komödie von Stephen Chiodo mit Grant Cramer und Suzanne Snyder.

    Ein flammender Komet landet mitten im Wald. Mike und Debbie finden an der Einschlagsstelle allerdings keinen Krater, sondern ein buntes, leuchtendes Zirkuszelt. Im Inneren erwartet sie das Grauen, denn es handelt sich bei dem Zelt um ein außerirdisches Raumschiff, und die Aliens, die aussehen wie Clowns, haben es auf Menschen abgesehen, die sie in Zuckerwatte einwickeln und fressen. Ohne Gnade dringen die Killerclowns in das nahe Dorf ein und beschaffen sich menschliche Nahrungsvorräte. Einzig Polizist Dave erkennt die Gefahr und nimmt zusammen mit Debbie und Mike den Kampf gegen die bunten Invasoren auf. Es kommt zum großen Showdown im Freizeitpark...

  14. 6.1
    4.6
    92
    66
    Computeranimationsfilm von Tim Johnson mit Jim Parsons und Rihanna .

    Home – Ein smektakulärer Trip erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Erdlingsmädchens und eines Aliens, die zusammen nicht weniger als die Erde sowie die Heimat des Außerirdischen retten müssen.

  15. 6.4
    6.7
    37
    26
    Komödie von Jean Girault mit Louis de Funès und Michel Galabru.

    Louis unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen spielt am Strand von St. Tropez und nimmt die Alien-Filme der 1970er Jahre auf die Schippe.

  16. 5.5
    4.6
    113
    174
    Science Fiction-Film von Akiva Schaffer mit Ben Stiller und Vince Vaughn.

    In The Watch müssen Ben Stiller, Jonah Hill, Vince Vaughn und Richard Ayoade als chaotische Mitglieder einer Nachbarschaftswache ihre Stadt vor einer Alieninvasion retten.

  17. IE (2012) | Horrorkomödie, Thriller
    6.1
    5.8
    158
    81
    Horrorkomödie von Jon Wright mit Richard Coyle und Ruth Bradley.

    In Grabbers haben die Bewohner von Erin Island endlich mal einen guten Grund Alkohol zu trinken: Sie schützen sich damit vor Aliens.

  18. 5.1
    5.2
    36
    28
    Science Fiction-Film von Mark Dindal mit Zach Braff und Garry Marshall.

    In dem Animationsfilm Himmel und Huhn ruiniert eine kleine Verwechslung den Ruf von Chicken Little. Doch könnte das Küken vielleicht doch Recht behalten?

  19. 5.4
    4
    184
    256
    Komödie von Chris Columbus mit Adam Sandler und Kevin James.

    In der Komödie Pixels fallen Pixelfiguren aus alten Videospielen über New York her und übernehmen die Herrschaft.

  20. 5.9
    5.7
    146
    46
    Horrorkomödie von Robbie Pickering mit Mackenzie Davis und Ed Westwick.

    In der wahnwitzigen Horror-Komödie Freaks of Nature verbünden sich Vampire, Zombies und Menschen, um gemeinsam eine Alien-Invasion abzuwehren.

  21. US (1993) | Satire, Komödie
    4.8
    4.7
    24
    31
    Satire von Steve Barron mit Michael McKean und Dan Aykroyd.

    Nach einer Bruchlandung mit ihrem Raumschiff auf der Erde müssen Beldar und Prymaat vom Planeten Remulak sich auf eine lange Zeit in ungewohnter Umgebung einstellen. Es wird einige Jahre dauern, bis ein Rettungsschiff da sein wird, um sie zu retten. Aber mit ihren technisch weit fortgeschrittenen Fähigkeiten sollte es kein Problem sein, sich auf der Erde einzuleben. Wäre da nur nicht die Einwanderungsbehörde ...

  22. 4.8
    3.9
    43
    114
    Horrorkomödie von David Zucker mit Anna Faris und Regina Hall.

    David Zucker schickt Anna Faris in Scary Movie 4 wieder los und ist sich für keinen Gag zu schade.

  23. 5.6
    5.6
    125
    35
    Science Fiction-Film von W.D. Richter mit Peter Weller und John Lithgow.

    Buckaroo Banzai, der berühmte Rockstar, Superwissenschaftler und Ladies Man, öffnet ein Tor in die 8. Dimension und weckt damit das Interesse bösartiger Aliens.

  24. ?
    Komödie von Danny Mann Jr. mit Lloyd Kaufman und Johnny A. Mann.

    Die Erde steht kurz vor der Zerstörung durch eine Armee riesiger Aliens. Die einzige Hoffnung liegt auf einem Superwesen namens Geisha, deren Blut mit dem von Jesus Christus vermischt wurde und die von den Alien Hunters Six beschützt wird. Sie müssen die Auserwählte vor Unheil schützen und die Waffe in Gang setzen, die die Welt vor den Aliens retten könnte. Leider sind sie alle ziemlich blöde...

  25. ?
    Science Fiction-Film von Jerry Williams mit Lloyd Kaufman und William S. Tolliver.

    Kaiserin Molly und der Planet Zeppo haben der Erde den Krieg erklärt! Sie sendet ihre besten Truppen, um Verderben über die Welt zu bringen! Nur der mutige Forscher Adam Jacobs hat den Schlüssel zum Sieg gegen den Planeten Zeppo! Kann er es schaffen?

  26. ?
    4
    Komödie von Ugo Gregoretti mit Renato Salvatori und Rosemary Dexter.

    Das von einem fremden Stern stammende Wesen Omicron bemächtigt sich des Körpers des Fabrikarbeiters Angelo. Ziel ist es, den Planeten besser kennenzulernen, um eine Invasion durchführen zu können.