Joe Cornish

✶ 20.12.1968 | männlich | 11 Fans
Beteiligt an 8 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Joe Cornish

Bei Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt lief sein Name noch unter “Special Thanks”: Joe Cornish gab mit Attack the Block 2011 sein erfolgreiches Regiedebüt.

Joe Cornish, der in England als Comedian und TV- und Radiomoderator beliebt ist, wurde 1968 in London geboren. Dort besuchte er die Westminster School, wo er seinen späteren Freund und Kollegen Adam Buxton kennenlernte. Seiner Liebe zu Filmen nachgehend, studierte Joe Cornish an der Bournemouth Film School.

Joe Cornish drehte zunächst kleinere Dokumentationen und Videotagebücher hinter den Kulissen verschiedener englischer Serien wie Little Britain. In Shaun of the Dead lief er als Statistenzombie durch das Bild, bevor er 2007 in Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis für eine Nebenrolle besetzt wurde.

2011 folgte dann sein erster Kinofilm Attack the Block, bei dem er nicht nur auf dem Regiestuhl Platz nahm, sondern auch das Drehbuch schrieb. Im selben Jahr war er als Drehbuchautor an Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ beteiligt.

Bekannt für

8 Filme & 4 Serien mit Joe Cornish

6.3
Film
Attack the Block
Großbritannien | 2011
7.4
Film
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Großbritannien | 2007
7.1
Film
Ant-Man
USA | 2015
?
Film
Section 6
USA | 2022
?
Film
Attack the Block 2
Großbritannien | 2023
?
Serie
Snow Crash
USA | 2019
?
Serie
Lockwood & Co
Großbritannien | 2022
?
Serie
No Heroics
Großbritannien | 2008

Joe Cornish: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 1 Bild zu Joe Cornish