Die besten Komödien - Adelstitel

  1. US (1961) | Parodie, Komödie
    Eins, zwei, drei
    7.9
    8.3
    472
    85
    Parodie von Billy Wilder mit Horst Buchholz und Ralf Wolter.

    Eins, Zwei, Drei zeigt einen satirischen Blick auf die Verhältnisse zwischen West und Ost vor dem Berliner Mauerbau.

  2. US (2018) | Drama, Tragikomödie
    7.3
    7.5
    622
    121
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Olivia Colman und Emma Stone.

    Das Historiendrama The Favourite beleuchtet die politischen Machenschaften während der Herrschaft von Queen Anne.

  3. 7.3
    7.9
    156
    17
    Komödie von Ernst Lubitsch mit Greta Garbo und Melvyn Douglas.

    Der russische Kommissar Razinin ist empört über das, was er aus Paris hören muss: Die Genossen Iranoff, Buljanoff und Kopalski, die in der französischen Hauptstadt die Juwelen der Großherzogin Swana gegen gute Devisen verkaufen sollen, haben sich den Verlockungen des Kapitalismus und des Luxus ergeben. Angeblich wollen sie sogar mit der Großherzogin und deren Geliebten Graf Léon d'Algout den Erlös teilen. Razinin schickt seine beste Kommissarin, die gestrenge und orthodoxe Ninotschka, nach Paris. Sie geht zunächst hart mit dem ungehorsamen Trio ins Gericht. Im Schatten des Eiffelturms lernt sie Graf Léon kennen, ohne zu ahnen, dass er es ist, der die drei Genossen vom Weg des Sozialismus abgebracht hat. Auf sein heftiges Flirten reagiert sie zunächst sehr gelassen, ist doch die Liebe nichts anders als ein biologisch chemischer Vorgang, über den man einen Haufen romantischen Unsinns geschrieben hat. Aber schließlich erliegt Ninotschka seinem Charme. Als sie in die sozialistische Heimat zurückbeordert wird, setzt Léon alle Hebel in Bewegung, Ninotschka wiederzusehen.

  4. 6.3
    7.5
    215
    35
    Komödie von Robert Hamer mit Dennis Price und Valerie Hobson.

    Der Verkäufer Louis besitzt aristokratische Wurzeln. Weil aber seine Mutter wegen der nicht standesgemäßen Heirat von ihrer Familie verstoßen wurde, will sich Louis nun rächen. Um jedoch selbst Herzog von Chalfont zu werden, muss er sich aller acht Thronanwärter entledigen. Louis' perfider Plan nimmt schnell blutige Konturen an.

  5. US (2021) | Komödie, Krimikomödie
    6.8
    6.1
    152
    76
    Komödie von Craig Gillespie mit Emma Stone und Emma Thompson.

    Im Disney-Film Cruella schlüpft Emma Stone in die Rolle der Bösewichtin aus 101 Dalmatiner und gibt der wahnsinnigen Hundefell-Liebhaberin eine Vorgeschichte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2021) | Actionfilm, Agentenfilm
    5.6
    4.6
    251
    93
    Actionfilm von Matthew Vaughn mit Ralph Fiennes und Harris Dickinson.

    Im Prequel The King's Man - The Beginning müssen ein Vater und sein Sohn Anfang des 20. Jahrhunderts alles daran setzen, einen Krieg mit Millionen von Toten zu verhindern.

  8. FR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6
    5.5
    57
    16
    Tragikomödie von Amanda Sthers mit Toni Collette und Rossy de Palma.

    In der Tragikomödie Madame verkuppelt Toni Collette versehentlich ihr spanisches Hausmädchen mit einem britischen Adeligen und setzt anschließend alles daran, die in ihren Augen unstandesgemäße Romanze wieder zu trennen.

  9. DE (2017) | Komödie
    4.9
    3.3
    44
    27
    Komödie von Anika Decker mit Emilia Schüle und Jannis Niewöhner.

    High-Society-Girl Emilia Schüle wird in dieser deutschen Komödie unsanft aus ihrem Luxusleben gerissen: Als herauskommt, dass sie bei der Geburt vertauscht wurde, muss sie in den Plattenbau ziehen.

  10. US (1963) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von David Swift mit Glenn Ford und Hope Lange.

    Pimm, ein aristokratisches Schlitzohr, verdient sich seinen Lebensunterhalt damit, Ehen unter den Reichen der französischen Riviera zu arrangieren. Als er aber den Bund zwischen einer Millionenerbin und einem verarmten Herzog stiften will, muss er feststellen, dass Amor gelegentlich andere Pläne hat.

  11.  (1969) | Krimikomödie
    ?
    Krimikomödie von Alf Kjellin mit Richard Crenna und Anne Heywood.

    Der aus dem britischen Geheimdienst ausgeschiedene Pedley kann nicht verstehen, warum er noch nicht zum Ritter geschlagen worden ist. Um doch noch die Adelsehre zu erlangen, begibt er sich auf Abwege und entwirft einen raffinierten Plan: Die Aufdeckung eines von ihm selbst arrangierten Raubs soll ihm die so sehr gewünschte Würde verschaffen.

  12.  (1982) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Sergio Corbucci mit Enrico Montesano und Vittorio Gassman.

    Rom, 1910: Möbeltischler Checco Puricelli hat einen starken Hang zur Aristokratie, kleidet sich dementsprechend und benimmt sich auch wie ein Edelmann. Eines Abends findet eine junge Aristokratin Gefallen an Checco. Prompt findet der einfache Handwerker sich mitten in der adeligen Gesellschaft Roms, in der es gar nicht prüde zugeht.

  13. IT (1981) | Satire
    ?
    5
    1
    Satire von Mario Monicelli mit Alberto Sordi und Paolo Stoppa.

    Während der Zeit der napoleonischen Besatzung treibt ein exzentrischer Marchese in Rom mit derben Späßen und Streichen sein Unwesen. Durch das Auftauchen eines Doppelgängers sorgt er für zusätzliche Verwirrungen. Nach dem Abzug der Besatzer soll der Doppelgänger vom Papst an seiner Statt zur Rechenschaft gezogen werden, wodurch den Marchese Gewissensbisse plagen.

  14. IT (1982) | Tragikomödie, Drama
    6.5
    19
    Tragikomödie von Ettore Scola mit Jean-Louis Barrault und Marcello Mastroianni.

    Schriftsteller Restif de la Bretonne schleicht nachts um den königlichen Palast von Ludwig XVI., nachdem er im Bordell von merkwürdigen Vorgängen am Hof erfahren hat. Er beobachtet, wie eine Comtesse mit zwei großen Paketen den Palast verlässt und trifft sie am nächsten Tag in einer Postkutsche wieder. In Restif wächst der Verdacht, dass der König und seine Familie aufgrund der wachsenden revolutionären Unruhen aus Paris geflohen sind.

  15. GB (2019) | Komödie, Horrorkomödie
    5.7
    5
    32
    12
    Komödie von Ninian Doff mit Samuel Bottomley und Lewis Gribben.

    In der Horrorkomödie Get Duked! versuchen vier Jungs aus der Stadt auf einem Trip durch die Wildnis einem mysteriösen Jäger zu entkommen.

  16. 5.4
    5
    4
    Komödie von Sven Bohse mit Jennifer Ulrich und Pasquale Aleardi.

    Ungeplante Herztöne verspürt eine junge Klatschkolumnistin, als sie mit dem Zukünftigen der dänischen Thronfolgerin eine Affäre beginnt.

  17. 5.2
    3.5
    16
    24
    Politische Satire von Uwe Janson mit Kai Schumann und Katharina Thalbach.

    Das Vorbild zur Polit-Satire Der Minister ist klare Sache: Karl-Theodor zu Guttenbergs und sein Aufstieg und Fall, nachdem er über die Plagiatsaffäre seiner Doktorarbeit stolperte.

  18. IT (1966) | Komödie, Ritterfilm
    6.8
    21
    1
    Komödie von Mario Monicelli mit Vittorio Gassman und Catherine Spaak.

    Der edle Ritter Branca Leone hat seinen Mut und seinen Stolz, aber wenig Hirn und gar kein Geld. Deshalb zieht er mit seiner Truppe Bauerntölpel durch Italien, immer auf der Suche nach Ländern, Ruhm und Reichtum.

  19. DE (2023) | Komödie, Historienfilm
    6.3
    6.8
    31
    6
    Komödie von Frauke Finsterwalder mit Sandra Hüller und Susanne Wolff.

    In der Komödie Sisi und ich von Frauke Finsterwalder begleitet die Hofdame Gräfin Irma (Sandra Hüller) die österreichische Kaiserin Elisabeth, genannt Sisi (Susanne Wolff), auf ihren Reisen durch Europa. Was eine große Ehre ist. Schließlich verehrt alle Welt die hinreißende Herrscherin. Irma verliebt sich dabei unsterblich in Sisi. Und fernab ihres königlichen Gatten kann so einiges passieren, denn in Griechenland hat die Kaiserin ihre einenge Kommune, die nicht mehr viel mit dem höfischen Leben in der Heimat gemeinsam hat. Hier legt Sisi die Regeln fest und die lauten vor allem, dass niemand sich langweilen darf. (ES)

  20. LU (2023) | Tragikomödie, Komödie
    5.9
    19
    3
    Tragikomödie von Gilles Legardinier mit John Malkovich und Fanny Ardant.

    In der Tragikomödie Monsieur Blake zu Diensten reist der britische Geschäftsmann Andrew Blake (John Malkovich) nach Frankreich, um das Beauvillier-Anwesen zu besichtigen, wo er einst seine kürzlich verstorbene Frau Diana traf. Vor Ort wird der erfolgreiche Londoner Unternehmer allerdings für einen neu angekommenen Butler gehalten.

    Zum Spaß lässt er sich darauf ein und erhält sie die Anstellung auf Probezeit. Insbesondere die exzentrische Lady des Hauses, Nathalie (Fanny Ardant) mit ihrem Kater Mephisto, hält ihn dabei in Atem. Aber auch die restliche Dienerschaft rund um Köchin Odile und Gärtner Phililipe geben Monsieur Blake eine neue Perspektive für sein Leben. (ES)