7.3

Ninotschka

Kinostart: 07.12.1948 | USA (1939) | Komödie, Romantische Komödie | 106 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Ninotchka

Ninotschka ist ein Komödie aus dem Jahr 1939 von Ernst Lubitsch mit Greta Garbo und Melvyn Douglas.

Aktueller Trailer zu Ninotschka

Komplette Handlung und Informationen zu Ninotschka

Der russische Kommissar Razinin ist empört über das, was er aus Paris hören muss: Die Genossen Iranoff, Buljanoff und Kopalski, die in der französischen Hauptstadt die Juwelen der Großherzogin Swana gegen gute Devisen verkaufen sollen, haben sich den Verlockungen des Kapitalismus und des Luxus ergeben. Angeblich wollen sie sogar mit der Großherzogin und deren Geliebten Graf Léon d'Algout den Erlös teilen. Razinin schickt seine beste Kommissarin, die gestrenge und orthodoxe Ninotschka, nach Paris. Sie geht zunächst hart mit dem ungehorsamen Trio ins Gericht. Im Schatten des Eiffelturms lernt sie Graf Léon kennen, ohne zu ahnen, dass er es ist, der die drei Genossen vom Weg des Sozialismus abgebracht hat. Auf sein heftiges Flirten reagiert sie zunächst sehr gelassen, ist doch die Liebe nichts anders als ein biologisch chemischer Vorgang, über den man einen Haufen romantischen Unsinns geschrieben hat. Aber schließlich erliegt Ninotschka seinem Charme. Als sie in die sozialistische Heimat zurückbeordert wird, setzt Léon alle Hebel in Bewegung, Ninotschka wiederzusehen.

Schaue jetzt Ninotschka

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ninotschka

Cast
Crew
Ninotchka
Leon d'Algout
Michael Simonavich Iranoff
Hotelmanager
Juwelier Mercier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ninotschka

7.3 / 10
344 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

162

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare