Glenn Ford

Glenn Ford

Bekannt als rauher Westernheld wirkte der 2006 verstorbene Glenn Ford auch sehr erfolgreich in einigen Komödien mit.

Glenn Ford wurde am 1. Mai 1916 als Gwyllyn Samuel Newton Ford in Québec, Kanada, geboren. 1924 kam er mit seinen Eltern nach Kalifornien. Obwohl er später vor allem für seine Western-Rollen bekannt war, hatte er seinen ersten Erfolg 1940 in der Komödie The Lady in Question mit Rita Hayworth. Glenn Ford und Rita Hayworth sollten noch vier weitere Filme miteinander drehen. Durch Gilda wurden die beiden zu einem bekannten Kino-Liebespaar.

In den 1940er und 1950er Jahren trat Glenn Ford hauptsächlich in Western und Film-Noir-Werken auf. In seinen Western war Glenn Ford meist der aufrechte Held, lediglich in Der Richter von Colorado spielte er an der Seite von weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Glenn Ford


Kommentare zu Glenn Ford

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground