Die besten Komödien und Sportfilme - Arbeit

  1. Jerry Maguire - Spiel des Lebens
    6.7
    6.5
    229
    76
    Romantische Komödie von Cameron Crowe mit Tom Cruise und Cuba Gooding Jr..

    In Cameron Crowes Jerry Maguire – Spiel des Lebens baut Tom Cruise mit nur einer Angestellten eine eigene Sportagentur auf und versucht, sich seinen Weg nach oben zu bahnen.

  2. US (2016) | Komödie, Sportfilm
    7.1
    6.5
    274
    129
    Komödie von Dexter Fletcher mit Taron Egerton und Hugh Jackman.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Skispringer-Biopic Eddie the Eagle mausert sich ein von Hugh Jackman trainierter Taron Egerton vom Underdog zum Publikumsliebling.

  3. GB (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7
    6.7
    134
    69
    Tragikomödie von Stephen Merchant mit Dwayne Johnson und Florence Pugh.

    Fighting with My Family ist eine Tragikomödie von Stephen Merchant über die wahre Geschichte einer Wrestling-Familie, deren Kinder die Chance erhalten, groß in der WWE rauszukommen.

  4. US (2013) | Sportfilm, Komödie
    6.5
    5
    186
    147
    Sportfilm von Peter Segal mit Sylvester Stallone und Robert De Niro.

    Sylvester Stallone und Robert De Niro spielen in Zwei vom alten Schlag zwei alternde Boxer, die einen letzten Kampf gegeneinander austragen wollen.

  5. 5.9
    4.6
    72
    106
    Animationsfilm von Joe Pytka und Bruce W. Smith mit Michael Jordan und Wayne Knight.

    Space Jam ist ein gemischter Real- und Comicfilm im Stile von Falsches Spiel mit Roger Rabbit. In den Hauptrollen sind weniger professionelle Schauspieler (Ausnahme Bill Murray), sondern die Toons der Warner Brothers (Bugs Bunny, Duffy Duck und andere) sowie Basketballstars aus der NBA wie Michael Jordan und Charles Barkley, die sich in diesem Film selbst spielen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.4
    95
    55
    Basketball-Film von Jeremiah Zagar mit Adam Sandler und Juancho Hernangomez.

    In dem Netflix-Film Hustle entdeckt Adam Sandler als abgewrackter Basketball-Scout zufällig ein spanisches Talent und überredet den Jungen zu einem Training in Los Angeles. Schon bald kommt es jedoch zu zahlreichen Problemen auf und neben dem Spielfeld.

  8. US (2007) | Komödie, Sportfilm
    5.7
    4.6
    32
    32
    Komödie von Robert Ben Garant mit Dan Fogler und Christopher Walken.

    Handlung von Balls of Fury
    Randy Daytona (Brett DelBuono) war im Alter von 12 Jahren hochgefeierter Tischtennisspieler und galt als Ausnahmetalent. Bei jedem Turnier ging er als Sieger hervor, von seinem Vater (Robert Patrick) hatte er stets Unterstützung. Doch bei den Olympischen Spielen muss Randy gegen den DDR-Spieler Karl Wolfschtagg (Thomas Lennon) den Kürzeren ziehen. Nach dieser Blamage, durch die sein Vater einen Herzinfarkt erleidet, zieht sich Randy aus dem Sport zurück.

    Seitdem hält sich Randy (Dan Fogler) mit kleinen Showauftritten über Wasser und hatte seine sportliche Figur durch Frustessen verloren. 20 Jahre nach dem Desaster erhält er die Chance, noch einmal zu zeigen, was in ihm steckt.

    Vom FBI wird er für einen Undercovereinsatz herangezogen, bei dem er an einem geheimen Undercovertischtennisturnier teilnehmen soll. Dieses wird von dem Untergrundganoven Feng (Christopher Walken) ausgeführt, der nebenbei mit Waffen handelt und vom FBI überführt werden soll.


  9. US (2013) | Animationsfilm, Komödie
    5.8
    6.2
    33
    11
    Animationsfilm von Juan José Campanella mit Matthias Knop und Rupert Grint.

    Im Animationsfilm Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden erwachen ein paar Kicker-Figuren zum Leben, um einem jungen Mann in Sachen Sport und Liebe zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.

  10. 6.3
    5.2
    27
    22
    Rennsportfilm von Robert Stevenson mit Dean Jones und Michele Lee.

    Herbie ist ein niedlicher VW Käfer mit eigener Persönlichkeit. Doch der fiese Rennfahrer Peter Thorndyke (David Tomlinson) behandelt ihn nicht gerade zimperlich. Zum Glück wird der flotte Käfer von dem erfolglosen Rennfahrer Jim Douglas (Dean Jones) “gerettet”. Aus Dankbarkeit gibt Herbie sein Bestes und fährt gemeinsam mit Jim einen Sieg nach dem anderen ein. Thorndyke will das nicht hinnehmen und versucht, den Superkäfer mit allen Mitteln zurückzubekommen.

  11. US (1999) | Drama, Komödie
    6.3
    4.8
    70
    17
    Drama von Sam Raimi mit Brian Cox und Kevin Costner.

    Billy Chapel, eine lebende Baseball-Legende, ist mit 41 Jahren beinahe am Ende seiner Karriere angelangt. Doch er bekommt noch eine Chance, zu zeigen was er auf dem Kasten hat, und auch das Herz der Frau, die er seit vier Jahren liebt, zu gewinnen.

  12. US (2022) | Komödie, Football-Film
    5.4
    3.5
    14
    28
    Komödie von Charles Kinnane und Daniel Kinnane mit Kevin James und Taylor Lautner.

    In der Netflix-Komödie Home Team übernimmt Kevin James den Part von NFL-Coach Sean Payton, der zwei Jahre nach seinem großen Triumph beim Super Bowl aufgrund des Bountygate-Skandals suspendiert wird. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, in seiner Heimatstadt ein Jugendteam zu trainieren.

  13. IT (1985) | Sportfilm, Komödie
    ?
    1
    Sportfilm von Sergio Martino mit Gigi Sammarchi und Andrea Roncato.

    Witwe Mirtilla Rubinacci hat ordentlich geerbt und versucht, den Fußballverien aus ihrer Provinz in der Serie A zu halten. Zu diesem Zweck werden zwei Altstars und ein südamerikanischer Trainer verpflichtet. Doch die Neuzugänge schlagen erst einmal nicht so ein wie erhofft und der Ligaerhalt rückt in immer weitere Ferne...

  14.  (1954) | Drama, Sportfilm
    ?
    2
    Drama von George Sherman mit Tony Curtis und Piper Laurie.

    Zusammen mit Testfahrer Duke und Liz, der Tochter des Firmenchefs, baut Johnny Dark einen Flitzer für die angestaubte Marke "Fielding". Dann kommt jedoch heraus, dass mit dem Auftrag nur die Aktionäre bedient werden sollen. Johnny macht sich daraufhin mit den Plänen vom Acker, um bei einem Rennen zu beweisen, dass sein Auto mehr ist, als nur ein Projekt ohne Zukunft.

  15. ?
    4
    1
    Komödie von Jack Smight mit Gabe Kaplan und Harold Sylvester.

    David Greene, Angestellte eines Delikatessen-Restaurants in New York, ist ein riesiger Basketball-Fan, der selber mal coachen möchte. Die Chance bietet sich ihm, als er das Angebot erhält, ein am Boden liegendes Team zu betreuen. Überraschenderweise gelingt es ihm, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Doch die letzte Aufgabe gegen einen schier übermächtigen Gegner muss noch bestanden werden.

  16. US (2013) | Box-Film, Komödie
    ?
    4
    Box-Film von Philip Marcus mit Mike Tyson.

    Mike Tyson eroberte im Frühjahr 2012 die Bühne. Philip Marcus bringt die One-Man-Show Mike Tyson: Undisputed Truth ins Fernsehen.

  17. US (2007) | Komödie, Sportfilm
    4.9
    11
    6
    Komödie von Steve Rash mit Ashley Benson und Michael Copon.

    Zwei Teams… Zwei Teamleader… Eine Leidenschaft: Seit vielen Jahren sind die “Jets” mit ihrer Anführerin Brooke ungeschlagene Sieger des Nationalen Cheerleader-Wettbewerbs “Chear Camp”. Doch diesmal machen ihnen die temperamentvollen “Sharks” unter der Führung von Carson mit perfekten Tanzeinlagen den Titel streitig. Als dann aber eine Katastrophe über die Cheerleader hereinbricht, die ihre Träume vom Sieg wie eine Seifenblase platzen lässt, müssen die Anführerinnen der Tanz-Teams das Unmögliche wagen – und so eng zusammen wie nie zuvor.

  18.  (1981) | Satire, Tragikomödie
    6.6
    10
    2
    Satire von Robert Aldrich mit Peter Falk und Vicki Frederick.

    Unter der Regie von Robert Aldrich und dem Management von Peter Falk werden zwei Catcherinnen in Kesse Bienen auf der Matte quer durch das Hinterland der USA geschickt, um bei der Landesmeisterschaft anzutreten.

  19. US (1998) | Sportfilm, Komödie
    4.7
    1.8
    4
    7
    Sportfilm von John Warren mit Scott Bakula und Corbin Bernsen.

    Gus Cantrell ist am Ende seiner Karriere: Der ausgebrannte Ex-Baseballer hat seinen letzten Wurf getan. Doch da bekommt er das Angebot, der Manager einer Baseball-Manschaft zu werden. Dieser 3. Teil der "Indianer von Cleveland"-Serie hat mir der Mannschaft der ersten beiden Filme kaum noch etwas gemeinsam.