6.8

Hustle

Streaming-Start: 08.06.2022 | USA (2022) | Basketball-Film, Sportfilm | 117 Minuten

Hustle ist ein Basketball-Film von Jeremiah Zagar mit Adam Sandler und Juancho Hernangomez.

In dem Netflix-Film Hustle entdeckt Adam Sandler als abgewrackter Basketball-Scout zufällig ein spanisches Talent und überredet den Jungen zu einem Training in Los Angeles. Schon bald kommt es jedoch zu zahlreichen Problemen auf und neben dem Spielfeld.

Aktueller Trailer zu Hustle

Komplette Handlung und Informationen zu Hustle

Stanley Beren (Adam Sandler) hat seine besten Tage längst hinter sich. Wo der Basketball-Scout früher einen Glückstreffer nach dem anderen landete, häufen sich heute die Fehleinschätzungen. Stanley ist am Ende seiner Kräfte angelangt und überlegt sogar, sich komplett von seiner Profession zu verabschieden. Genau in dem Moment sorgt ein junger Spieler für einen Hoffnungsschimmer.

In Spanien entdeckt Stanley gänzlich unverhofft den ehrgeizigen Bo Cruz (Juancho Hernangomez). Der entpuppt sich als äußerst vielversprechender Sportler und geht mit dem Basketball so selbstverständlich um, wie es Stanley schon lange nicht mehr gesehen hat. Kurzerhand überredet er Bo, nach Los Angeles zu kommen und sich seinem Team anzuschließen. Doch dann folgen die nächsten Probleme.

Stanley gliedert Bo in das Team ein, ohne sich zuvor die entsprechende Erlaubnis abzuholen. Nicht nur setzt er sich über die Absprachen mit der Mannschaft hinweg: Nein, er ignoriert auch Richtlinien der Chefetage. Da er Bos Potential auf keinen Fall verschenken will, versucht er trotzdem, den junge Spieler so gut, wie es geht, auf sein großes NBA-Debüt in den USA vorzubereiten.

Hintergrund und Infos zu Hustle

Bei Hustle handelt es sich um ein Sportdrama, das von Jeremiah Zagar inszeniert wurde. Nach mehreren Kurz- und Dokumentarfilmen erlangte dieser durch den Sundance-Hit We the Animals größere Bekanntheit. Das Drehbuch zu Hustle stammt aus der Feder von A Star Is Born-Co-Autor Will Fetters und Taylor Materne, der an zwei NBA-Videospielen beteiligt war und reichlich Basketball-Fachwissen besteuerte.

Im Mai 2020 wurde das Projekt mit Adam Sandler als Hauptdarsteller angekündigt. Die Dreharbeiten folgten wenige Monate später im Oktober 2020. Am 3. Juni 2022 feierte Hustle seine Premiere auf Netflix. Der Film wartet mit Cameos von zahlreichen bekannten NBA-Persönlichkeiten auf. Auch der deutsche Basketball-Profi Dirk Nowitzki hat einen kurzen Auftritt. (MH)

Schaue jetzt Hustle

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hustle

Cast
Crew
Stanley Beren
Teresa Sugerman
Vince Merrick
Rex Merrick
Alex Sugerman
Kat Merrick
Oscar Morales
Julius 'Dr. J' Erving

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Hustle

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hustle

6.8 / 10
743 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

94

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

55

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare