Wayne Knight

✶ 07.08.1955 | männlich | 18 Fans
Beteiligt an 29 Filmen und 13 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Wayne Knight

Der amerikanische Schauspieler Wayne Knight wurde am 7. August 1955 in Cartersville, Georgia geboren und ist bekannt aus den Filmen Basic Instinct, Jurassic Park und der Serie Seinfeld.

Wayne Knight dürfte einer der wenigen Schauspieler sein, die vor ihrem Durchbruch unter anderem als Privatdetektiv gearbeitet haben. Passenderweise war dann auch eine von Knights bekanntesten Rollen die eines Polizisten: In Basic Instinct war er einer derjenigen, die Sharon Stone in der berühmten Verhörszene des Films gegenüber saßen. Neben weiteren Rollen wie der eines Dinosaurier-DNA-Diebes in Jurassic Park ist Wayne Knight aber vor allem für einen Fernsehcharakter bekannt: In der Sitcom Seinfeld verkörperte er von 1992 bis 1998 Jerrys nervigen Nachbarn Newman. Zur gleichen Zeit war Knight zudem rgelmäßig in einer anderen Sitcom zu sehen: In der Sci-Fi-Sitcom Hinterm Mond gleich links spielte er Officer Don Leslie Orville.

Bekannt für

29 Filme & 13 Serien mit Wayne Knight

5.4
Film
Dirty Dancing
USA | 1987
7
Film
Tarzan
USA | 1999
7.3
Film
Jurassic Park
USA | 1993
6.9
Film
Basic Instinct
USA | 1992
6.4
Film
Toy Story 2
USA | 1999
6.6
Film
Hercules
USA | 1997
5.9
Film
Space Jam
USA | 1996
7
Film
Blindspotting
USA | 2018
6.2
Film
Punisher: War Zone
USA | 2008

Wayne Knight: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

11 Bilder zu Wayne Knight

News

2 News-Artikel, die Wayne Knight erwähnen