6.5

Zwei vom alten Schlag

Kinostart: 09.01.2014 | USA (2013) | Sportfilm, Komödie | 113 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Grudge Match

Zwei vom alten Schlag ist ein Sportfilm aus dem Jahr 2013 von Peter Segal mit Sylvester Stallone und Robert De Niro.

Sylvester Stallone und Robert De Niro spielen in Zwei vom alten Schlag zwei alternde Boxer, die einen letzten Kampf gegeneinander austragen wollen.

Aktueller Trailer zu Zwei vom alten Schlag

Komplette Handlung und Informationen zu Zwei vom alten Schlag

Handlung von Zwei vom alten Schlag
Billy ‘The Kid’ McDonnen (Robert De Niro) und Henry ‘Razor’ Sharp (Sylvester Stallone) waren in ihren besten Jahren als Boxer erbitterte Rivalen. Zwei Mal standen sie bereits zusammen im Ring und beide konnten ein Mal den Sieg davon tragen. Zu einem dritten, alles entscheidenden Kampf kam es nicht, da Razor im letzten Moment alles absagte und seine Karriere ohne jegliche Begründung beendete. Dies ist nun schon 30 Jahre her und beide befinden sich schon lange im wohlverdienten Ruhestand.

Trotzdem wittert der Boxpromoter Dante Slate (Kevin Hart) ein großes Geschäft, denn er hat eine Idee. Ihm gelingt es, die beiden rüstigen Rentner zu einem letzten Entscheidungskampf zu überreden, der ein für alle Mal klären soll, welcher der beiden Boxer der wahre Champ ist. Für die nötige Promo sorgen die beiden Streithähne selbst, als sie bei einem Treffen in eine spontane Prügelei verfallen, die sich rasant auf YouTube verbreitet. So sind am Abend ihres großen Finales alle Augen auf den Kampf Razor vs. The Kid gerichtet.

Hintergrund & Infos zu Zwei vom alten Schlag
Action-Star Sylvester Stallone wird trotz seiner fast 70 Jahre nicht müde, im Kino ordentlich auf den Putz zu hauen. Dabei legt er ein erstaunliches Talent zutage, auch seine betagten Kollegen zur Teilnahme zu überreden. Nachdem er mit seiner Expendables-Reihe ein Best-Of der Actionstars etablierte und Arnold Schwarzenegger in seinen Escape Plan einweihte, konnte er für Zwei vom alten Schlag (OT: Grudge Match) Robert De Niro überreden, noch einmal in Shorts vor die Kamera zu treten. Denn auch als Darsteller von Boxern steht es zwischen beiden unentschieden: Während Sylvester Stallone für Rocky gleich für zwei Oscars nominiert wurde, konnte Robert De Niro als Jack La Motta in Wie ein wilder Stier den Oscar für den Besten Hauptdarsteller letztlich auch mit nach Hause nehmen.

Die Regie bei Zwei vom alten Schlag übernimmt Peter Segal, der zuvor vor allem Komödien wie 50 erste Dates, Die Wutprobe und Get Smart in die Kinos brachte, nachdem er sein Debüt 1994 bei Die nackte Kanone 33 1/3 feierte. Das Drehbuch stammt vom Entourage Schöpfer Doug Ellin, das er gemeinsam mit Rodney Rothman und Tim Kelleher entwickelte. (ST)

Schaue jetzt Zwei vom alten Schlag

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwei vom alten Schlag

6.5 / 10
1.613 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

192

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

146

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz
17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare