5.4

Home Team

Streaming-Start: 28.01.2022 | USA (2022) | Komödie, Football-Film | 95 Minuten

Home Team ist ein Komödie aus dem Jahr 2022 von Charles Kinnane und Daniel Kinnane mit Kevin James und Taylor Lautner.

In der Netflix-Komödie Home Team übernimmt Kevin James den Part von NFL-Coach Sean Payton, der zwei Jahre nach seinem großen Triumph beim Super Bowl aufgrund des Bountygate-Skandals suspendiert wird. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, in seiner Heimatstadt ein Jugendteam zu trainieren.

Aktueller Trailer zu Home Team

Komplette Handlung und Informationen zu Home Team

Für Sean Payton (Kevin James) könnte es nicht besser laufen. Als Cheftrainer der New Orleans Saints hat er in der Vergangenheit bemerkenswerte Erfolge eingefahren. Jetzt steht sein Team an der Spitze des American Football. In der Saison 2009 gewinnt er den Super Bowl und wirkt unbesiegbar. Zwei Jahre später erwartet ihn dafür die größte Niederlage seiner Karriere.

Sean wird suspendiert und als NFL-Coach gesperrt. Der Grund dafür ist ein Skandal, der nicht nur in der Welt des Sports für Schlagzeilen und Entsetzen sorgt: An Spieler, die auf dem Feld Mitglieder des gegnerischen Teams bewusst verletzen, wurden illegale Prämien ausgezahlt. Niedergeschlagen zieht Sean in seine Heimat zurück. Der Football scheint für ihn erst einmal verloren zu sein.

Als er wieder mehr Zeit mit seinem 12-jährigen Sohn verbringt, kommt er auf eine Idee, wie er dem Spiel trotz seiner Suspendierung treu bleiben kann. Sean beginnt, das örtliche Jugendteam zu trainieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigert er sich mit der gleichen Leidenschaft in die Arbeit, die er in der Profiliga an den Tag legt, und verbessert dadurch nicht nur die Beziehung zu seinem Sohn.

Hintergrund und Infos zu Home Team

Home Team basiert auf wahren Begebenheiten. Der Skandal ist als New Orleans Saints Bounty Scandal aka Bountygate in die Geschichtsbücher eingegangen. Genauso wie im Film ging es darum, dass von 2009 bis 2011 Mitgliedern der New Orleans Saints für die Verletzung ihrer Gegenspieler Prämien gezahlt wurden.

Die Dreharbeiten zu Home Team starteten im Mai 2021. Am 28. Januar 2022 feierte der Film auf Netflix seine Premiere. Zuvor führte Kevin James unter dem Dach des Stremaing-Diensts die Actionkomödie Die wahren Memoiren eines internationalen Killers und die Serie The Crew an. Darüber hinaus war er in den Adam Sandler-Filmen Sandy Wexler und Hubie Halloween zu sehen. (MH)

Schaue jetzt Home Team

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Home Team

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Home Team

5.4 / 10
297 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

28

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare