Taylor Lautner

✶ 11.02.1992 | männlich | 245 Fans
Beteiligt an 15 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in, Lied und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Taylor Lautner

Der US-amerikanische Schauspieler Taylor Lautner wurde schon in jungen Jahren durch sein Mitwirken in Familienfilmen wie Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl in 3-D bekannt, bis ihn seine Rolle als Jacob Black in der Vampir-Saga Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen über Nacht zum weltberühmten Star machte.

Bereits im Alter von 9 Jahren war Taylor Lautner in dem Film Shadow Fury zu sehen. Danach folgten kleinere TV-Auftritte in The Bernie Mac Show, sowie der Comedy-Serie What’s up, Dad?. Einem größeren Publikum wurde er dann durch seine Rolle des Elliot Murtaugh in der Komödie Im Dutzend billiger 2 – Zwei Väter drehen durch bekannt, in der er an der Seite von Hollywood-Star Steve Martin spielte.

2008 gelang Taylor Lautner schließlich der Durchbruch, als er die Rolle des Werwolfs Jacob Black in Stephanie Meyers Bestseller-Verfilmung Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen übernahm, der drei Fortsetzungen folgten. Im Herbst 2012 ist Taylor Lautner in dem vorläufigen Abschluss der Vampir-Saga Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 zu sehen. 2011 spielte der Schauspieler zudem die Hauptrolle in dem Action-Thriller Atemlos – Gefährliche Wahrheit.

Zur Schauspielerei kam Taylor Lautner zunächst eher unfreiwillig. Der Nachwuchsstar ist ein sehr talentierter Martial Arts-Kämpfer und hat schon lange vor seiner Schauspielkarriere aktiv Kampfsport betrieben. Einer seiner damaligen Trainer, der Schauspieler und Kampfsportler Michael Chaturantabut überredete Taylor Lautner an einem Casting für eine Burger King-Werbung teilzunehmen. Obwohl Lautner die Rolle damals nicht bekam, weckte diese Erfahrung die Schauspielambitionen in ihm.

Taylor Lautner: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Videos und 43 Bilder zu Taylor Lautner