Die besten Horrorfilme - Friedhof bei - Im Stream

  1. US (1960) | Psychothriller, Whodunit
    Psycho
    7.8
    8.6
    883
    358
    Psychothriller von Alfred Hitchcock mit Anthony Perkins und Janet Leigh.

    Mit Psycho sprengte der Meister des Suspense, Alfred Hitchcock, Erwartungshaltungen und Genrekonventionen und schuf einen Schocker (für damalige Verhältnisse) sondergleichen. Ein Klassiker.

  2. 7.5
    8.3
    851
    615
    Spukhausfilm von Stanley Kubrick mit Jack Nicholson und Danny Lloyd.

    In Stanley Kubricks Stephen-King-Klassiker Shining fährt Autor Jack Nicholson mit seiner Familie als Hausmeister in ein einsames Hotel. Dort geschehen seltsame Dinge, und er verliert langsam den Verstand.

  3. US (1968) | Horrorfilm, Zombiefilm
    7.3
    8.1
    503
    153
    Horrorfilm von George A. Romero mit Duane Jones und Judith O'Dea.

    In George A. Romeros Horrorklassiker Die Nacht der lebenden Toten verbarrikadiert sich eine Gruppe Menschen vor einem Zombie-Ansturm in einem Farmhaus in Pennsylvania.

  4. US (1994) | Drama, Vampirfilm
    7.4
    7.3
    376
    203
    Drama von Neil Jordan mit Brad Pitt und Tom Cruise.

    Die Vampire Brad Pitt und Tom Cruise lassen sich über Jahrzehnte durch die Nächte treiben, doch werden schließlich zu Feinden.

  5. US (1982) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.3
    369
    189
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Craig T. Nelson und JoBeth Williams.

    Zwei Jahre, bevor die Ghostbusters hätten eingreifen können, ließ Steven Spielberg als Geister-Regisseur den Poltergeist auf eine Familie los.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    7.3
    367
    143
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Winona Ryder und Michael Keaton.

    In Tim Burtons Horrorspuk Beetlejuice nehmen die Geister Alec Baldwin und Geena Davis die Hilfe des unliebsamen Poltergeistes Beetlejuice an.

  8. US (2001) | Thriller, Horrorfilm
    7
    7
    473
    201
    Thriller von Alejandro Amenábar mit Nicole Kidman und Fionnula Flanagan.

    In der preisgekrönten internationalen Produktion, dem Horrorthriller The Others von Alejandro Amenábar, wird Nicole Kidman von düsteren Visionen heimgesucht.

  9. GB (1976) | Gruselfilm, Psychothriller
    7.1
    7.3
    370
    123
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  10. US (1931) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.5
    7.5
    258
    71
    Horrorfilm von James Whale mit Colin Clive und Mae Clarke.

    Doktor Frankenstein fordert das Leben selbst heraus, als er aus Leichenteilen ein menschliches Monstrum konstruiert. Regisseur James Whales Adaption von Mary Shelleys Roman ergänzt sich perfekt mit Karloffs leidenschaftlicher Darstellung eines Wesens auf der verzweifelten Suche nach seiner Identität.

  11. 7.1
    6.4
    325
    200
    Superhelden-Film von Francis Lawrence mit Keanu Reeves und Rachel Weisz.

    In der Comicverfilmung Constantine untersucht Keanu Reeves als Detektiv des Übernatürlichen John Constantine einen vermeintlichen Selbstmord. Die Spur führt direkt in die Hölle.

  12. US (2003) | Werwolf-Film, Endzeitfilm
    6.9
    5.7
    180
    177
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Bill Nighy.

    In Underworld kämpfen Vampire gegen Werwölfe und Kate Beckinsale ist mittendrin, statt nur dabei.

  13. US (1990) | Thriller, Fantasyfilm
    6.7
    6.3
    244
    77
    Thriller von Joel Schumacher mit Julia Roberts und Kiefer Sutherland.

    Fünf Freunde studieren gemeinsam Medizin und wollen in Flatliners ausprobieren, wie sich ein kurzer Hirntod anfühlt. Was aufregend und zunächst harmlos beginnt, hat dann jedoch fatale Konsequenzen.

  14. 6.9
    6.8
    232
    90
    Horrorkomödie von Dan O'Bannon mit Miguel A. Núñez Jr. und James Karen.

    Zwei tölpelhafte Angestellte eines medizinischen Warenlagers erwecken versehentlich eine Leiche wieder zum Leben, die von einem unstillbaren Hunger auf menschliche Gehirne geplagt wird. Zum Glück gelingt es ihnen, den allzu lebhaften Toten wieder einzuäschern. Doch als dessen traurige Reste auf einen nahegelegenen Friedhof geschwemmt werden, rüttelt das eine ganze Bande fleischfressender Zombies aus dem wohlverdienten ewigen Schlaf. Die Sargdeckel lüften sich - und nun geht der Totentanz erst richtig los!

  15. US (1994) | Monsterfilm, Drama
    6.6
    5.9
    143
    67
    Monsterfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Robert De Niro.

    Victor Frankenstein ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine "Kreatur" zum Leben. Als er im letzten Moment den ganzen Irrsinn seines Tuns erkennt, ist es schon zu spät. Das Grauen ist nicht mehr zu stoppen.

  16. 6.4
    5.9
    123
    176
    Alien-Horrorfilm von Stephen Hopkins mit Danny Glover und Bill Paxton.

    In Predator 2 hat sich eines der Wesen aus dem All Los Angeles als neues Jagdgebiet ausgesucht. Die Einzigen, die versuchen ihn zu stoppen, sind ein Alienjäger und alterfahrene Polizist Mike Harrigan.

  17. US (2005) | Werwolf-Film, Abenteuerfilm
    5.8
    5.1
    171
    116
    Werwolf-Film von Terry Gilliam mit Matt Damon und Heath Ledger.

    Im Fantasy-Abenteuerfilm The Brothers Grimm müssen die Hochstapler Heath Ledger und Matt Damon ihr Können unter Beweis stellen und ein Dorf von einem bösen Fluch befreien.

  18. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  19. IT (1981) | Spukhausfilm, Horrorfilm
    6.3
    6
    84
    53
    Spukhausfilm von Lucio Fulci mit Paolo Malco und Catriona MacColl.

    In Lucio Fulcis Splatter-Klassiker wird Das Haus an der Friedhofmauer für eine Familie zum absoluten Albtraum.

  20. 5.5
    5.8
    190
    94
    Science Fiction-Film von Edward D. Wood Jr. mit Gregory Walcott und Mona McKinnon.

    Das Schicksal der Erde ist durch den "Plan 9" einer außerirdischen Macht bedroht. Die Extraterrestrischen versuchen - nachdem die ersten acht Pläne gescheitert sind - mittels der elektrischen Wiederbelebung Toter eine Invasion des blauen Planeten. Die Un-Toten stehen aus ihren Gräbern auf und verbreiten Angst und Schrecken unter den Lebenden. Doch ein überaus heldenhafter Pilot kann die Katastrophe verhindern und die Erde und ihre Bewohner retten.

  21. 5.7
    5.5
    301
    134
    Zombiefilm von Jim Jarmusch mit Adam Driver und Bill Murray.

    In Jim Jarmuschs Horrorkomödie The Dead Don't Die stellt sich eine Kleinstadt mit Bill Murray, Adam Driver und Tilda Swinton dem Angriff von Zombie entgegen.

  22. US (1986) | Slasherfilm, Thriller
    6.2
    5.8
    45
    80
    Slasherfilm von Tom McLoughlin mit Thom Mathews und Jennifer Cooke.

    In Freitag der 13. – Jason lebt muss Tommy sich vergewissern, dass Jason wirklich tot ist. Dabei löst er jedoch etwas Schreckliches aus.

  23. 6.2
    4.3
    101
    178
    Endzeitfilm von Alexander Witt mit Milla Jovovich und Sienna Guillory.

    Milla Jovovich erwacht im zweiten Teil der Resident-Evil-Reihe im Krankenhaus und muss sich durch eine Stadt voller Zombies kämpfen.

  24. US (1990) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.9
    6.4
    86
    51
    Horrorfilm von Tom Savini mit Tony Todd und Patricia Tallman.

    In diesem Remake von "Die Nacht der lebenden Toten" von George A. Romero aus dem Jahr 1968 verschanzt sich eine Gruppe von Menschen in einem abgelegenen Farmhaus, wo sie sich gegen eine Horde von Untoten, die sie verfolgen, zur Wehr setzen muss.

  25. US (2019) | Horrorfilm
    5.5
    5
    152
    170
    Horrorfilm von Kevin Kölsch und Dennis Widmyer mit Jason Clarke und John Lithgow.

    In der Stephen-King-Verfilmung Friedhof der Kuscheltiere wird für eine Familie nach ihrem Umzug der nahegelegene Ort zur Haustierbestattung zum Albtraum.

  26. US (2013) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.6
    4.5
    147
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.