Die besten Horrorfilme und Thriller von 2022

  1. The Menu
    7.2
    7
    359
    165
    Horrorkomödie von Mark Mylod mit Anya Taylor-Joy und Ralph Fiennes.

    In der schwarzen Horrorkomödie The Menu will ein junges Paar ein exklusives Restaurant auf einer entlegenen Insel besuchen. Doch die Arbeitsweise des Meisterkochs hält einige Überraschungen bereit.

  2. 6.3
    7.4
    358
    226
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer.

    In Jordan Peele geheimnisvollem Horrorfilm Nope werden die Anwohner eines einsamen Tals in Kalifornien Zeugen einer unheimlichen Entdeckung, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.

  3. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    6.6
    7.2
    170
    147
    Horrorfilm von Zach Cregger mit Georgina Campbell und Bill Skarsgård.

    Im Horrorfilm Barbarian kommt Tess (Georgina Campbell) spätabends und bei strömendem Regen an dem AirBnB an, das sie gebucht hat. Doch aus irgendeinem Grund wurde es doppelt verbucht, und Keith (Bill Skarsgård) hat sich bereits dort eingerichtet. Die beiden einigen sich darauf, das kleine Haus für die Nacht zu teilen. Doch bald stellen sie fest, dass dort deutlich mehr lauert als nur die Begegnung mit Unbekannten. (SR)

  4. US (2022) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    6.4
    173
    196
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream kehrt nach jahrelanger Abwesenheit das Grauen unter der Maske des Ghostface-Killers nach Woodsboro zurück.

  5. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    6.5
    185
    68
    Thriller von Mimi Cave mit Daisy Edgar-Jones und Sebastian Stan.

    In dem komödiantischen Horrorthriller Fresh trifft Daisy Edgar-Jones nach einer Reihe frustrierender Online-Dates auf den überaus charmanten Sebastian Stan. Der entpuppt sich als Mann ihrer Träume, verbirgt jedoch ein düsteres Geheimnis.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    6
    6
    117
    132
    Horrorfilm von Gerard Johnstone mit Allison Williams und Violet McGraw.

    Im Horrorthriller M3gan soll eine künstlich-intelligente Puppe zum perfekten Spielzeug aller Kinder werden, entwickelt allerdings einen Beschützerinstinkt, der bald blutige Spuren hinterlässt.

  8. 6.3
    6.9
    168
    78
    Horrorfilm von Christian Tafdrup mit Morten Burian und Sidsel Siem Koch.

    Im Horrofilm Speak No Evil von Christian Tafdrup besucht das dänische Pärchen Bjørn (Morten Burian) und Louise (Sidsel Siem Koch) mit seinen Kindern die Niederländer Patrick (Fedja van Huêt) und Karin (Karina Smulders), die sie während eines Toskana-Urlaubs kennengelernt haben. Doch bald stellen sie fest, dass sie ihre Urlaubsfreunde völlig falsch eingeschätzt haben. Und während sie noch versuchen, höflich alles über sich ergehen zu lassen, wird der freundliche Besuch langsam aber sicher zu einem puren Albtraum. (SR)

  9. US (2022) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.2
    5.6
    164
    86
    Kriminalfilm von Scott Cooper mit Christian Bale und Harry Melling.

    Im Netflix' Horror-Krimi Der denkwürdige Fall des Mr Poe versucht Christian Bale als gestandener Ermittler die Mordserie an einer Militär-Akademie aufzuklären, wobei ihm der junge Schriftsteller Edgar Allan Poe hilft.

  10. 5.5
    5.7
    59
    150
    Backwood Horrorfilm von David Blue Garcia mit Sarah Yarkin und Elsie Fisher.

    Der exklusiv bei Netflix veröffentlichte Texas Chainsaw Massacre ist eine direkte Fortsetzung des Horror-Klassikers Blutgericht in Texas und führt die Geschichte des Mörders Leatherface 47 Jahre später fort.

  11. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.3
    106
    52
    Thriller von Halina Reijn mit Maria Bakalova und Amandla Stenberg.

    In der schwarzen Horrorkomödie Bodies Bodies Bodies wandelt sich ein Wochenendausflug unter Freunden vom Spiel zur blutigen Realität: Ist ein Mörder unter ihnen?

  12. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.7
    4.7
    66
    72
    Thriller von William Brent Bell mit Isabelle Fuhrman und Julia Stiles.

    Das Prequel Orphan: First Kill kehrt 13 Jahre nach der ersten Geschichte des Waisen-"Kindes" zurück, wobei Esther diesmal in die Rolle der vermissten Tochter einer reichen Familie schlüpft.

  13. 4.9
    5.7
    125
    50
    Horrorfilm von Dario Argento mit Ilenia Pastorelli und Asia Argento.

    In Dario Argentos Horrorthriller Dark Glasses macht ein Serienkiller mit Cello-Saiten Jagd auf Prostituierte. Als eines seiner Opfer entkommt und erblindet, beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel.

  14. GB (2022) | Thriller, Horrorfilm
    4.9
    5.2
    83
    159
    Thriller von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Andi Matichak.

    In David Gordon Greens Saga-Abschluss Halloween Ends muss Jamie Lee Curtis ein letztes Mal dem maskierten Mörder Michael Myers die Stirn bieten, um ihr langjähriges Trauma endlich hinter sich zu lassen.

  15. KR (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    5.8
    88
    58
    Actionfilm von Hongsun Kim mit Seo In-Guk und Dong-Yoon Jang.

    Im koreanischen Actionthriller Project Wolf Hunting werden gefährliche Verbrecher auf einem Frachtschiff insgeheim von Manila in den Philippinen nach Südkorea gebracht. Damit soll ein Blutbad wie zum vergangenen Gefangenenaustausch am Flughafen verhindert werden. Doch unterwegs beginnt eine düstere Verschwörung zu greifen, weil die Mafia Saboteure in das 20 Personen starke Sicherheitsteam eingeschleust hat. Plötzlich kämpfen auf dem Boot Aufseher gegen Häftlinge bis aufs Blut. Doch die Kriminellen sind nicht die größte Bedrohung. (ES)

  16. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    5.3
    72
    73
    Actionfilm von Baltasar Kormákur mit Idris Elba und Sharlto Copley.

    Im Actionthriller Beast - Jäger ohne Gnade wird Idris Elba als Familienvater mit zwei Töchtern von einem gigantischen Löwen durch die südafrikanische Savanne gejagt.

  17. US (2022) | Drama, Horrorfilm
    6.1
    6.8
    77
    31
    Drama von Chloe Okuno mit Karl Glusman und Maika Monroe.

    In dem Thriller Watcher zieht ein frisch verheiratetes Paar in ein neues Apartment in Bukarest, als in der Stadt aufgrund eines möglichen Serienkillers Panik ausbricht. In ihrer Isolation entwickelt Julia das Gefühl, dass sie von einem ungesehenen Beobachter gestalkt wird. (MK)

  18. US (2022) | Horrorfilm, Drama
    6.4
    6.9
    66
    7
    Horrorfilm von Beth de Araújo mit Stefanie Estes und Olivia Luccardi.

    Im Thriller Soft & Quiet tut sich die Erzieherin Emily (Stefanie Estes) mit einer Gruppe gleichgesinnter Frauen zusammen, um sich über ihre Probleme auszutauschen. Auf dem Heimweg von einem Treffen begegnen sie zwei Frauen, zu denen Emily bereits eine Verbindung hat, und ein hasserfülltes Aufeinandertreffen eskaliert zu einer gewalttätigen Verkettung von Grausamkeiten. (SR)

  19. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    6
    4.6
    63
    61
    Horrorfilm von Damien Power mit Havana Rose Liu und Danny Ramirez.

    In dem Horrorthriller No Exit gerät die junge Studentin Darby in einen Schneesturm und sucht in einer abgelegenen Autobahnraststätte Zuflucht. Dort trifft sie nicht nur auf vier Fremde, sondern ebenfalls ein Mädchen, das in einen Van gesperrt wurde. Schnell nimmt der unfreiwillige Aufenthalt bedrohliche Dimensionen an.

  20. ES (2022) | Abenteuerfilm, Drama
    5.9
    4.8
    68
    30
    Abenteuerfilm von Carlota Pereda mit Laura Galán und Carmen Machi.

    Im spanischen Thriller-Drama Piggy möchte die ohnehin schon wegen ihres Gewichts gehänselte Sara (Laura Galán) einfach nur vor allen anderen Besuchern ein paar Bahnen im Freibad ihres Dorfes schwimmen. Doch drei Klassenkameradinnen stehlen ihre Kleider, sodass sie nur in ihrem Bikini nach Hause laufen muss. Dabei wird sie unerwartet Zeugin der Entführung der Mitschüler, die sie so grauenhaft behandelt haben. Auch der Täter hat Sara gesehen. Doch in einem stillen Pakt wird sie zur Mitwisserin ohne etwas zu sagen, als eine polizeiliche Untersuchung beginnt. (SR)

  21. 4.8
    3.8
    72
    37
    Science Fiction-Film von Keith Thomas mit Zac Efron und Ryan Kiera Armstrong.

    In der Stephen King-Verfilmung Firestarter versucht Zac Efron als Vater seine Tochter zu beschützen, die eine besondere Gabe besitzt: Sie kann Dinge mithilfe ihrer Gedanken in Flammen aufgehen lassen.

  22. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.1
    5.8
    29
    13
    Thriller von Nikyatu Jusu mit Anna Diop und Michelle Monaghan.

    Der Thriller Nanny erzählt die Geschichte von einem Kindermädchen, Aisha, das keine offiziellen Papiere besitzt. Sie nimmt jedoch den Job an, sich um das Kind einer wohlhabenden Familie in New York (Upper East Side) zu kümmern. Ihr Ziel ist es, genug Geld für ihren sechs Jahre alten Sohn in West-Afrika zu verdienen, damit er mit ihr in New York Leben kann. Eine übernatürliche Gestalt unterbricht jedoch ihr Leben und bedroht ihre Zukunft. (EA)

  23. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4.8
    26
    44
    Horrorfilm von Toby Meakins mit Asa Butterfield und Eddie Marsan.

    In dem Horrorfilm Choose or Die aus dem Hause Netflix spielen zwei Freunde ein mysteriöses Videospiel aus den 80er Jahren, um ein saftiges Preisgeld gewinnen zu können. Fortan beginnt für sie ein surreales Spiel um ihr eigenes Leben.

  24. US (2022) | Drama, Horrorfilm
    ?
    Drama von Harry Owens mit Bambadjan Bamba und Libby Munro.

    Ein Paar versucht nach einer schrecklichen Tragödie neu anzufangen und sich durch einen Ortswechsel zu heilen: Sie ziehen in eine mustergültige amerikanische Vorstadt-Siedlung. Doch Frieden finden sie dort im Horrorfilm The Unsettling keinen. Dämonen, die im Haus leben, begehren gegen die neuen Bewohner auf. (SK)