Die besten Fantasyfilme aus Großbritannien - 21. Jahrhundert

  1. GB (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    Paddington 2
    7.4
    7.6
    192
    64
    Komödie von Paul King mit Hugh Grant und Sally Hawkins.

    Im Sequel Paddington 2 erlebt der nach England eingewanderte kleine Bär in London neue Abenteuer mit seiner adoptierten britischen Familie, als ihm das Geschenk für seine Tante gestohlen wird.

  2. GB (2019) | Komödie, Fantasyfilm
    6.6
    6.2
    195
    106
    Komödie von Danny Boyle mit Himesh Patel und Lily James.

    In Danny Boyles musikalischer Komödie Yesterday erkennt ein Musiker, dass er plötzlich offenbar der einzige Mensch auf Erden ist, der sich an die Beatles erinnert - und weiß dieses Wissen für sich zu nutzen.

  3. GB (2023) | Liebesfilm, Drama
    7.8
    8.1
    179
    26
    Liebesfilm von Andrew Haigh mit Andrew Scott und Paul Mescal.

    In der Fantasy-Romanze All of Us Strangers findet Andrew Scott als Drehbuchautor im Haus seiner Kindheit unerwartet seine Eltern von damals vor, die keinen Tag gealtert zu sein scheinen.

  4. 6.1
    5.4
    247
    263
    Abenteuerfilm von Roar Uthaug mit Alicia Vikander und Dominic West.

    Im Tomb-Raider-Reboot tritt Alicia Vikander in die Fußstapfen von Angelina Jolie und verkörpert Videospiel-Ikone Lara Croft in einem aufregenden Abenteuer auf einer mythischen Insel.

  5. 5.6
    6.1
    182
    188
    Superhelden-Film von Chloé Zhao mit Gemma Chan und Richard Madden.

    In Marvels Superheldenfilm Eternals betritt eine Gruppe übernatürlicher Wesen die Bildfläche, um nach Jahrhunderten im Verborgenen nun doch aktiv in die Geschehnisse der Welt einzugreifen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    8.3
    140
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  8. 5.1
    4.9
    931
    280
    Actionfilm von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    Michael Fassbender schlüpft in der Videospielverfilmung Assassin’s Creed in die Rolle eines im Verborgenen handelnden Assassinen.

  9. 6
    6.8
    77
    14
    Abenteuerfilm von Joe Cornish mit Louis Ashbourne Serkis und Denise Gough.

    Im Abenteuerfilm Wenn du König wärst macht sich eine Bande Kinder daran, eine mittelalterliche Zauberin abzuwehren, nachdem ein Schüler das sagenumwobene Schwert Excalibur entdeckt hat.

  10. GB (2010) | Märchenfilm, Komödie
    5.6
    6.1
    32
    28
    Märchenfilm von Susanna White mit Ralph Fiennes und Maggie Gyllenhaal.

    Das Kindermädchen Nanny Mcphee (Emma Thompson) kehrt zurück. Auch diesmal taucht das magische Kindermädchen genau dort auf, wo es auf den ersten Blick vielleicht am wenigsten gewollt ist, aber wohl am dringendsten gebraucht wird. So landet die Nanny – Warze, Knollennase und Vogelnestfrisur – auf der Türschwelle einer völlig überforderten Mutter, die versucht, Farm und Familie am Laufen zu halten, während ihr Mann im Krieg kämpft. Die Schlacht tobt allerdings nicht nur in der Ferne, sondern auch auf dem Hof zwischen ihren Kindern und der verzogenen kleinen Verwandtschaft aus der Stadt, die vor kurzem bei ihnen eingefallen ist und offenbar nicht vorhat, wieder zu verschwinden. In einem fliegenden Motorrad über eine lebendige Statue und ein kletterndes Ferkel bis zu einem an den unmöglichsten Stellen auftauchenden Baby-Elefanten zieht Nanny McPhee alle magischen Register und erteilt ihren lausbübischen Schützlingen fünf entwaffnende Lektionen. Versteckt hinter einer ruppigen Fassade verbergen sich bei Nanny McPhee wahre Schönheit und ein guter Charakter. Verwegen und charmant geht es mit der geheimnisvollen Kinderfee auf ihre zweite zauberhafte Mission. Schneidiger Witz, fantasievolle Unterhaltung und märchenhaftes Vergnügen – Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer.

  11. US (2021) | Vampirfilm, Horrorfilm
    5.3
    4.3
    40
    30
    Vampirfilm von Adam Randall mit Jorge Lendeborg Jr. und Debby Ryan.

    In dem Vampirfilm Night Teeth aus dem Hause Netflix bringt ein Chauffeur während einer Nacht in Los Angeles zwei junge Frauen von einer Party zur nächsten. Aus einer normalen Partynacht entwickelt sich tödlicher Ernst, denn die beiden Frauen sind nicht, wer sie vorgeben, zu sein.

  12. GB (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3
    33
    77
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit Christopher Lambert und Sean Connery.

    Conner Macleod - der Highlander - ist nicht seiner Bestimmung gefolgt und auf den Planeten Zeist zurückgekehrt. Er hat mit seiner Kraft einen künstlichen Schutzpanzer um die Erde erbaut, der die Menschheit vor den tödlichen Strahlen der Sonne schützt, denn die natürliche Ozonschicht ist durch Umwelteinflüsse zerstört. Im Jahr 2024 macht Louise Marcus eine folgenschwere Entdeckung: Die Ozonschicht hat sich inzwischen regeneriert. Blake, der Chef der Schutzschild-Betreiberfirma, hält diese Erkenntnis aber geheim, um weiter die Menschheit unter seiner Kontrolle zu halten. Mit Hilfe seines alten Freundes Juan Villa-Lobos Ramirez will Macleod Blake das Handwerk legen. Doch da taucht Katana, der Erzfeind des Highlanders auf, und fordert ihn zum letzten, entscheidenden Kampf...

  13. ?
    5
    1
    Animationsfilm von Enzo D'Alò.

    Marys magische Reise von Regisseur Enzo D'Alò basiert auf dem gleichnamigen Roman von Roddy Doyle und begleitet vier Generationen von Frauen bei deren nächtlicher Autoreise: Die 12-jährige Mary O'Hara, ihre Mutter Scarlett und die Oma werden von einer mysteriösen Frau mitgenommen. Es ist jedoch kein gewöhnlicher Roadtrip, denn bei der Besucherin handelt es sich um den Geist von Marys Urgroßmutter, die gekommen ist, um ihnen den Abschied von der kranken Granny zu erleichtern. Es wird ein magischer Ausflug. (JU/ES)

  14. GB (2021) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    2
    2
    Fantasyfilm von Michal Rogalski mit Cyprian Grabowski und Jakub Zajac.

    In dem Netflix-Weihnachtsfilm David und die Weihnachtselfen findet sich der Elf Albert (Jakub Zajac) in einer furchtbaren Situation wieder. Er ist überarbeitet und zweifelt an seiner Existenz. Verzweifelt kommt er in die echte Welt, wird dort jedoch von allen Menschen ausgegrenzt. Nur der Junge David (Cyprian Grabowski) geht auf ihn zu. Gemeinsam wollen sie den Zauber der Weihnacht retten. (MH)

  15. 5.3
    13
    1
    Fantasyfilm von Macoto Tezuka mit Gorô Inagaki und Fumi Nikaidô.

    In der Fantasy-Verfilmung Tezuka's Barbara ist ein Romanautor besessen von einer mysteriösen Frau. Es folgen nicht nur eine verbotene Liebe, sondern auch so einige bizarre, erotische Erfahrungen.

  16. GB (2020) | Fantasyfilm
    ?
    4
    Fantasyfilm von Mitch Jenkins mit Ellie Bamber und Tom Burke.

    In The Show begibt sich ein Mann auf die Suche nach einem Artefakt, welches ihn in eine mysteriöse Kleinstadt führt. Dort scheint nichts normal zu sein. Das Drehbuch verfasst Autor Alan Moore, der mit Batman: The Killing Joke und seinem Watchmen Comicbuch-Geschichte schrieb. (AF)

  17. GB (2010) | Actionfilm, Märchenfilm
    4.8
    27
    4
    Actionfilm von Andrey Konchalovskiy mit Elle Fanning und Aaron Michael Drozin.

    Wien 1920: Die kleine Mary (Elle Fanning, die Schwester von Dakota Fanning) bekommt an Heiligabend von ihrem Onkel einen Nussknacker geschenkt. Der wird in der Nacht plötzlich lebendig und nimmt sie mit auf eine abenteuerliche Reise in eine magische Welt voller Feen und Weihnachtsspielzeug, das zum Leben erwacht ist. Aber Mary merkt auch ganz schnell, dass dieses fantastische Königreich unter der grausamen Herrschaft des tyrannischen Ratten Königs (John Turturro) steht. Als der Nussknacker gefangengenommen wird, muss Mary mit ihren neuen Spielzeugfreunden einen Plan aushecken, um ihn und das Land zu befreien.

    Der Film basiert auf dem selben Märchen, das auch Peter Tschaikowski zu seinem gleichnamigen Ballett inspitiert hat.

  18. ?
    3
    Abenteuerfilm.

    Mit The Christmas Pig wird das gleichnamige Kinderbuch von Harry Potter-Autorin J.K. Rowling aus dem Jahr 2021 verfilmt, das in Deutschland unter dem Titel Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein erschien. Darin verliert ein Junge das liebste Kuscheltier seiner Kindheit. Als seine Eltern ihm zum Trost ein neues Stoff-Schwein kaufen, will er davon aber nichts wissen und begibt sich mit dem ungeliebten Ersatz auf die Suche nach seinem vermissten Freund. Auch wenn er dafür ins Land der verlorenen Spielzeuge reisen muss. (ES)