Die besten spannenden Animationsfilme - Feuer

  1. Das wandelnde Schloss
    7.7
    7.7
    552
    155
    Anime von Hayao Miyazaki mit Blythe Danner und Jena Malone.

    Das wandelnde Schloss von Hayao Miyazaki ist ein modernes Märchen aus den japanischen Ghibli-Animationsstudios.

  2. 7.5
    7.5
    300
    292
    Abenteuerfilm von Chris Sanders und Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Gerard Butler.

    Der junge Wikinger Hicks schießt den gefährlichsten Drachen der Welt vom Himmel. Doch anstatt ihn zu töten, freundet er sich verbotenerweise mit dem Tier an.

  3. 6.9
    7.5
    128
    90
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Hand mit Hardie Albright und Stan Alexander.

    Der junge Hirsch Bambi durchlebt in diesem Disney-Klassiker von 1942 sein erstes Jahr im Wald. Er lernt neue Freunde kennen, muss aber auch Gefahren überstehen und Verluste verkraften.

  4. 6.8
    7.3
    418
    128
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Charlie Tahan und Martin Short.

    Als sein Hund Sparky ums Leben kommt, erweckt ihn der kleine Victor Frankenstein wieder zum Leben. Kein Geringerer als Tim Burton ist federführend in diesem Stop-Motion-Abenteuer.

  5. 7.2
    6.6
    205
    90
    Animationsfilm von Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Gerard Butler.

    In Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt müssen Hicks und sein Drache sich zu Anführern ihrer jeweiligen Stämme aufschwingen, als ein weiblicher Nachtschatten sowie ein Drachenjäger auf den Plan treten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.4
    406
    41
    Zeichentrickfilm von Michael Dudok de Wit.

    Der oscarnominierte dialoglose Studio-Ghibli-Animationsfilm Die rote Schildkröte stellt die Beziehung zwischen einem Schiffbrüchigen und einer Riesenschildkröte dar.

  8. 6
    5
    59
    98
    Computeranimationsfilm von Chris Miller und Raman Hui mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    In Shrek der Dritte, dem dritten Film um den tollpatschigen Oger, muss Shrek seinen geliebten Sumpf verlassen, um den erkrankten König zu vertreten.

    Handlung von Shrek der Dritte
    Als König Harold (im Original gesprochen von John Cleese) von Weit Weit Weg schwer erkrankt, wird ausgerechnet Shrek (Mike Myers) zum Thronfolger auserkoren. Doch der grüne Oger wünscht sich nichts mehr, als in Ruhe zusammen mit seiner Frau Fiona (Cameron Diaz) in ihrem geliebten Sumpf zu leben. Im Sterben liegend verrät ihm der König, dass es noch einen anderen möglichen Erben gibt: seinen rebellischen Neffen Artie (Justin Timberlake). Zusammen mit dem Esel (Eddie Murphy) und dem gestiefelten Kater (Antonio Banderas) macht sich Shrek auf die Suche nach dem zukünftigen Herrscher.

    Währenddessen hat Prinzessin Fiona am Hof andere Probleme: Prinz Charming will um jeden Preis die Herrschaft über das Märchenland an sich reißen. Unterstützung erhält er dabei von den besiegten Antagonisten der letzten Teile und so schafft er es, eine große Armee zusammenzustellen. Zusammen mit ihren Freundinnen hat Fiona nun alle Hände voll zu tun, um die Machtübernahme zu verhindern.

    Hintergrund & Infos zu Shrek der Dritte
    Statt wie bisher Andrew Adamson nimmt in Shrek der Dritte nun erstmals Chris Miller auf dem Regie-Stuhl Platz. Dieser war bei Shrek – Der tollkühne Held und Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück sowie dem Spin-off Der gestiefelte Kater bereits für die Storyboards und Drehbücher mit verantwortlich und sprach verschiedenste Hintergrundfiguren.

    Shrek der Dritte enthält wie seine beiden Vorgänger natürlich wieder etliche Referenzen und Parodien, von Rosemaries Baby bis Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann. Der aufmerksame Zuhörer kann in dem Film zweimal den Wilhelm Scream entdecken: Einmal in einer Tavernen-Schlägerei und später im Kampf mit Esels Drachendame. (CJG)

  9. US (2014) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    6.1
    33
    27
    Abenteuerfilm von Roberts Gannaway mit Dane Cook und Ed Harris.

    Nach Cars 2 soll auch Planes nicht ohne Fortsetzung bleiben: In Planes 2 Immer im Einsatz darf Dusty Crophopper als Teil einer Löschtruppe brandgefährliche Abenteuer erleben.

  10. 6.1
    5.5
    66
    59
    Endzeitfilm von Makoto Kamiya mit Alyson Court und Laura Bailey.

    Sieben Jahre nach dem Unglück von Racoon City kommt es in Resident Evil: Degeneration zu einer Tragödie am Flughafen Harvardville, bei dem Leon und Claire einen Terroristen stoppen.

  11. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    5.1
    3.7
    128
    89
    Animationsfilm von Mike Thurmeier und Galen T. Chu mit Otto Waalkes und John Leguizamo.

    In Ice Age 5 – Kollision voraus! warten neue Abenteuer in Form von Meteoriten auf die urzeitlichen Freunde rund um das Faultier Sid, den Säbelzahntiger Diego und das Mammut Manni.

  12. DE (2019) | Animationsfilm, Komödie
    5
    5.8
    11
    5
    Animationsfilm von Christoph Lauenstein und Wolfgang Lauenstein mit Santiago Ziesmer.

    Die sagenhaften Vier erzählt, angelehnt an das Märchen der Bremer Stadtmusikanten, die Geschichte einer gelangweilten Katze, die zusammen mit ihren drei Freunden das große Abenteuer sucht.

  13. 5.4
    4.5
    11
    7
    Animationsfilm von Nina Wels und Hubert Weiland mit Max von der Groeben und Dustin Semmelrogge.

    Der kleine Drache Kokosnuss zieht in dieser animierten Verfilmung der beliebten deutschen Kinderbücher aus, um mit seinen Freunden das gestohlene Feuergras wiederzufinden.

  14. DE (2018) | Animationsfilm
    5.2
    12
    3
    Animationsfilm von Sven Unterwaldt Jr..

    Mit Tabaluga - Der Film bringt Sven Unterwaldt das berühmte Drachen-Musical von Peter Maffay als 3D-Animationsfilm auf die große Leinwand.

  15. 5.8
    6.3
    51
    21
    Computeranimationsfilm von Charlie Bean und Paul Fisher mit Dave Franco und Jackie Chan.

    Im Spin-off zum erfolgreichen The Lego Movie müssen sich die klotzigen Helden der Ninjago-Welt gegen die Armee eines verbannten Warlords wehren.