5.8

The Lego Ninjago Movie

Kinostart: 21.09.2017 | USA, Dänemark, Australien (2017) | Computeranimationsfilm, Animationsfilm | 102 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The LEGO Ninjago Movie / AT: Ninjago; LEGO Ninjago

The Lego Ninjago Movie ist ein Computeranimationsfilm von Charlie Bean und Paul Fisher mit Dave Franco und Jackie Chan.

Im Spin-off zum erfolgreichen The Lego Movie müssen sich die klotzigen Helden der Ninjago-Welt gegen die Armee eines verbannten Warlords wehren.

Aktueller Trailer zu The Lego Ninjago Movie

Komplette Handlung und Informationen zu The Lego Ninjago Movie

Handlung von The Lego Ninjago Movie
Die sechs Teenager Lloyd (Dave Franco), Kai (Michael Peña) Nya (Abbi Jacobson), Jay (Kumail Nanjiani), Zane (Zach Woods) und Cole (Fred Armisen) leben auf auf der Insel Ninjago und besuchen die Highschool. Bei Nacht, wenn sie sich nicht mit Lehrern, Mitschülern und dem Schulalltag herumschlagen müssen, sieht ihr Leben allerdings ganz anders aus. Dann lassen sie sich nämlich von ihrem Lehrer Sensei Wu (Jackie Chan) zu Ninjas ausbilden, die mit ihren besonderen Fähigkeiten, Waffen und Fahrzeugen Monster und andere Bösewichte bekämpfen. 

Bisher war das eine leichte Übung für sie, doch dann zeigt sich ein neuer Gegner am Horizont, der ihre Heimatinsel in große Gefahr bringt: Ein vormals verbannter Kriegsfürst findet zu alter Stärke zurück und fällt dabei mit Drachen und einer Armee von Schlangenmenschen über die Nachwuchs-Ninjas her.

Hintergrund & Infos zu The Lego Ninjago Movie
2011 startete bereits die TV-Serie Lego: Ninjago – Meister des Spinjitzu von Cartoon Network (hierzulande auf Super RTL), welche mit über 50 Episoden die am längsten laufende Lego-Serie ist. Die Welt von Ninjago ist von der asiatischen Ninja- und Samurai-Thematik inspiriert, fügte jedoch auch eigene, moderne Elemente hinzu. Schon im Vorfeld zu The Lego Ninjago Movie war allerdings klar, dass der Kinofilm von der Serie abweichen würde.

The Lego Ninjago Movie ist zudem ein Spin-off des sehr erfolgreichen Kinofilms The Lego Movie, welcher mit The Lego Movie 2 eine Fortsetzung erhielt. Darüber hinaus existiert mit The Lego Batman Movie eine weitere Auskopplung für die Kinoleinwand. Wie schon im Hauptfilm wurden die Klötzchen in Lego Ninjago mittels CGI animiert, um die Stop-Motion-Technik zu simulieren. (ES)

Schaue jetzt The Lego Ninjago Movie

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Lego Ninjago Movie

Cast
Crew
Lloyd (engl. Stimme)
Sensei Wu / Mr. Liu (engl. Stimme)
Lord Garmadon (engl. Stimme)
Kai (engl. Stimme)
Jay (engl. Stimme)
Nya (engl. Stimme)
Zane (engl. Stimme)
Cole (engl. Stimme)
Koko (engl. Stimme)
Fuchsia Ninja (engl. Stimme)
General Olivia (engl. Stimme)
General Omar (engl. Stimme)
General Jolly (engl. Stimme)
Terri IT Nerd (engl. Stimme)

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu The Lego Ninjago Movie

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Lego Ninjago Movie

5.8 / 10
235 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare