Die besten Filme ab 16 Jahre von 1977 bei Amazon Video

  1. GB (1977) | Drama, Actionfilm
    Die Brücke von Arnheim
    7
    6.8
    166
    48
    Drama von Richard Attenborough mit Dirk Bogarde und James Caan.

    Sir Richard Attenborogh inszenierte diesen Star-gespicketn Kriegsfilmklassiker Die Brücke von Arnheim (OT: A Bridge Too Far) 1977.

  2. DE (1977) | Drama, Thriller
    7
    7.1
    211
    27
    Drama von Wim Wenders mit Dennis Hopper und Bruno Ganz.

    Der Bilderrahmer und Restaurateur Jonathan Zimmermann (Bruno Ganz) leidet an einer gefährlichen Blutkrankheit. Der skrupellose amerikanische Kunsthändler Tom Ripley (Dennis Hopper) erfährt davon und aus einer Laune heraus erzählt er dem Ganoven Minot (Gérard Blain) von Jonathan. Der bietet dem todkranken Mann an, für ihn einen Mordauftrag durchzuführen. Dafür soll er hoch bezahlt werden, um so seiner Frau und seinem Kind etwas hinterlassen zu können.

    Was Jonathan nicht weiß ist, dass Minot seine Blutwerte gefälscht hat. Ripley bereut bald, Jonathan ausgeliefert zu haben. Zwischen den beiden ungleichen Männern entsteht eine Freundschaft, die dazu führt, dass Ripley schließlich eingreift, als Zimmermann zu einem weiteren Mord nicht mehr in der Lage ist.

    In Wim Wenders’ Film sind nicht nur die Hauptrollen mit den Regisseuren Dennis Hopper und Gérard Blain, sondern auch viele Nebenrollen mit Regiekollegen besetzt wie den Hollywood-Legenden Samuel Fuller und Nicholas Ray oder mit den europäischen Kollegen Peter Lilienthal, Daniel Schmid und Jean Eustache. Der amerikanische Freund gewann 1977 den Deutschen Kritikerpreis und mehrere Deutsche Filmpreise. (Wim Wenders Stiftung) (Text: Berlinale)

  3. GB (1977) | Kriegsfilm, Drama
    6.9
    6.7
    109
    48
    Kriegsfilm von Sam Peckinpah mit James Coburn und Maximilian Schell.

    In Kriegsfilm-Klassiker Steiner - Das Eiserne Kreuz von Sam Peckinpah entwickelt sich im Zweiten Weltkrieg an der Ostfront eine verbissene Rivalität zwischen zwei deutschen Offizieren.

  4. US (1977) | Mediensatire, Komödie
    6.5
    6.8
    153
    48
    Mediensatire von John Landis mit Donald Sutherland und Marilyn Joi.

    Kentucky Fried Movie, der unverwüstlich Klassiker unter den TV-Satiren. In 20 Sketchen lassen Regisseur John Landis und das Zucker-Abraham-Team witzig, schamlos und boshaft das überkandidelte Angebot der amerikanischen Medienwelt Revue passieren. Von der Parodie auf Karate- und Gangsterfilme über einen Ausflug ins "gefühlsaktive" Kino bis hin zum Sex vor dem Fernseher - kommentiert vom Sprecher der Nachrichten.

  5. GB (1977) | Fantasyfilm, Komödie
    6.5
    6.4
    122
    26
    Fantasyfilm von Terry Gilliam mit Harry H. Corbett und Terry Gilliam.

    Gar schreckliche Zeiten sind angebrochen im Königreich von Bruno dem Fragwürdigen! In der düstersten Stunde des finstersten Mittelalters (wer hatte eigentlich damals das Licht ausgeschaltet?) treibt der gefürchtete Drache Jabberwocky mit glühenden Augen und gierigen Klauen sein schauriges Unwesen! Welchem mutigen Ritter mag es gelingen, die Bestie zu besiegen und das Königreich zu retten? Wer wird die Hand der schönen Prinzessin gewinnen? Könnte es der Knappe Dennis (Michael Palin) sein, ein Tölpel und Narr, der stets eine Kartoffel dabei hat und in die fette Griselda verliebt ist? Vermag er das Königreich zu retten? Oder wird er am Ende von Nachttöpfen heimgesucht und muss sich von aufgespiessten Ratten ernähren?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1977) | Drama, Buddy Cop-Film
    6.3
    5.9
    75
    44
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Sondra Locke.

    Ben Shockley, ein cooler Streifenpolizist, soll einen Zeugen aus dem Gefängnis von Las Vegas holen. Der Zeuge "Gus" entpuppt sich als eine hübsche Zeugin, die sich weigert, die Zelle zu verlassen. Kein Wunder, denn als Ben die gefesselte Augustina Mally zum Auto bringt, fliegt es plötzlich in die Luft - gerade noch rechtzeitig, so dass Ben über Augustinas Warnung nachdenken kann: Die Mafia ist hinter ihr her. Nun kämpfen sich die beiden von einer tödlichen Falle in die nächste.

  8. US (1977) | Komödie, Parodie
    6.5
    6.1
    52
    8
    Komödie von Mel Brooks mit Mel Brooks und Madeline Kahn.

    Wer im "Psycho-Neurotischen Institut für Nervöse" als Patient oder Arzt zu tun hat, der kann nicht ganz normal sein. Da verwundert es nicht, wenn selbst Anstaltsleiter Dr. Thorndyke nicht alle Tassen im Schrank hat und wegen seines Höhenkollers behandelt werden muß. Unter diesen Umständenist es schon fast ein Wunder, daß überhaupt mal ein Patient als geheilt entlassen werden kann. Besonders wenn man bedenkt, daß einige Bedienstete mehr Energie für ihre persönliche Bereicherung aufwenden, als für die Heilung ihrer Schäfchen.

  9. DE (1977) | Drama, Psychodrama
    7.3
    7.4
    38
    6
    Drama von Wolfgang Petersen mit Jürgen Prochnow und Ernst Hannawald.

    Das Drama Die Konsequenz ist frühes Werk von Wolfgang Petersen und verursachte seinerzeit einen Skandal. Im Film geht es um die unerfüllte Liebe zwischen zwei Männern.

  10. US (1977) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    7.4
    86
    13
    Horrorfilm von Donald Cammell mit Julie Christie und Fritz Weaver.

    Computeringenieur Harris hat einen intelligenten Supercomputer gebaut, der immer mehr Macht und Wissen erlangt und schließlich ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Er übernimmt die Kontrolle über Harris’ computergesteuertes Haus und hält dessen Ehefrau Susan wie eine Gefangene, denn mit ihr hat er noch was vor: Er will sich mit ihr fortpflanzen und so eine Art Unsterblichkeit erlangen.

  11. 6.5
    5.5
    47
    19
    Politthriller von Don Siegel mit Charles Bronson und Lee Remick.

    KGB-Spion Nicolai Dalchimsky will nicht wahrhaben, dass sich der "Kalte Krieg" dem Ende zuneigt. Mit Hilfe einer Liste von 51 Topspionen der Sowjetunion, die in den USA als sogenannte Schläfer ein bürgerliches Leben führen, will er die alte Fehde erneut anheizen: Dazu ruft er die Agenten an und sagt ein Gedicht von Robert Frost auf, mittels dem die Menschen zu selbstmörderischen Killern mutieren. Bald geht eine Welle des Terrors durch die USA. Weil die Russen Angst haben, die Amerikaner könnten dies als Kriegsaufruf verstehen, setzt General Strelsky den Major Grigori Borzov auf den Fall an. Zusammen mit der undurchsichtigen Amerikanerin Barbara heftet er sich an Dalchimskys Fersen.

  12. US (1977) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    5.3
    26
    12
    Horrorfilm von Robert Wise mit Marsha Mason und Anthony Hopkins.

    Bill und Janet Templeton wünschen sich nichts mehr als ein ruhiges und friedliches Leben mit ihrer 11-jährigen Tochter Ivy. Aber ihre Träume verwandeln sich in Alpträume, als Ivy immer öfter von entsetzlichen "Erinnerungen" an niemals geschehene Ereignisse gequält wird... und ein unheimlicher Fremder auftaucht, der sie auf Schritt und Tritt verfolgt. Er behauptet, Ivy sei die Wiedergeburt seiner Tochter Audrey, die bei einem Autounfall starb. In ihrer verzweifelten Suche nach Hilfe willigen die Eltern in eine Hypnose ihrer Tochter ein, aber damit fängt der Horror erst richtig an: Mächte aus dem Jenseits versuchen das Einzige zu zerstören, was Bill und Janet jemals geliebt haben.

  13. 3.9
    3.5
    42
    44
    Okkulthorrorfilm von John Boorman mit Richard Burton und Linda Blair.

    Vier Jahre nachdem Pater Merrin ein Mädchen exorziert hat kommt er auf mysteriöse Weise ums Leben. Pater Lamont soll nun die näheren Umstände herausfinden und findet in einer Hypnose des Mädchens heraus, von welchem Dämon sie besessen war. Um gegen ihn zu kämpfen muß er sich nun auf den Weg nach Afrika machen.

  14. HK (1977) | Actionfilm, Drama
    5.4
    1
    1
    Actionfilm von Peng-Yi Chang mit Siu-Pang Chan und Yi Chang.

    1646 sendet Prinzregent Tao Er Kan seine gut ausgerüsteten Truppen in den Süden des chinesischen Reiches. Ziel dieser Mission ist es, die verbleibenden Rebellen der verhassten Ming-Dynastie zu vernichten. Lung Wu, einstiger Herrscher des Ming-Reiches, wählt den Freitod, um der Schande einer Gefangenschaft zu entgehen. Sein Bruder Ming Tan zieht inkognito mit seinen Gefolgsleuten ebenfalls in den Süden, um die verbliebenen Rebellen zu mobilisieren und zu einem Gegenschlag auszuholen. Pingo Pao, rechte Hand und Exzellenz des Prinzregenten, erfährt von diesem Plan und setzt alles daran, Ming Tan ausfindig zu machen und durch den Söldner Chang Li mit seinen furchtbaren Waffen, den Vögeln aus Stahl, töten zu lassen. Als Ming Tang in Gefangenschaft gerät, aber immer noch für einen unbedeutenden Rebell gehalten wird, wird die Zeit knapp. Der Rebell Shao Cheng macht sich auf, Ming Tan bei einem Gefangenentransport zu befreien. Doch der günstige Zeitpunkt entpuppt sich als Falle...

  15. IT (1977) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    14
    1
    Kriminalfilm von Pasquale Squitieri mit Giuliano Gemma und Claudia Cardinale.

    Vito ist ein einfacher, sizilianischer Landarbeiter. Durch einen Zufall gelangt er in die Kreise der Mafia. Schnell arbeitet er sich zum Boss der kriminellen Vereinigung hoch. Während seine Frau Rosa nichts von seinem Doppelleben ahnt, plant Vito den nächsten Schritt auf der 'Karriereleiter': Er will ins Drogengeschäft einsteigen. Doch das wird ihm bald zum Verhängnis.

  16. AU (1977) | Thriller
    1.7
    7
    5
    Thriller von Christopher Fraser mit John Jarratt und Phillip Avalon.

    Oscar-Preisträger Mel Gibson verbringt zusammen mit seinen Freunden das letzte Sommerwochenende am Meer. Es sind die frühen 60er Jahre. Mit heißem Rock'n'Roll, kühlem Bier und scharfen Girls wollen sie noch einmal richtig "die Sau rauslassen". Boo entjungfert gleich am ersten Abend die Tochter des Campingplatzbesitzers. Als er sich dann noch damit brüstet, mit der Verlobten seines Freundes Sandy geschlafen zu haben, kommt es zur Schlägerei. Während Boo blutüberströmt am Boden liegt, greift sich Sandy das Jagdgewehr und verschwindet in der Dunkelheit. Es kommt zur blutigen Konfrontation, die den Tod und blankes Entsetzen für alle bringt.

  17. US (1977) | Drama
    6.9
    39
    2
    Drama von Anthony Page mit Kathleen Quinlan und Bibi Andersson.

    "Ich bin bösartig, faul, egozentrisch, taktlos, gemein". - "Dann haben wir viel Arbeit vor uns"! Deborah ist 16 und erlebt die Hölle in ihrem eigenen Kopf. Sie schlitzt sich den ganzen Unterarm auf und behauptet: "Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so glücklich". Im Traumland des Yi wird sie von grausamen Mächten verfolgt, deren Gebote sie nicht verraten darf. Frau Dr. Fried will Deborah helfen und erfährt: Es ist die Furcht vor dem Schmerz, die Deborah in den Horrorvisionen der anderen Welt gefangenhält. Der Kampf gegen die Geister kann beginnen, doch die reale Welt, in die Deborah zurückkehren soll, ist auch kein Rosengarten.

  18. FR (1977) | Erotikfilm, Drama
    4.8
    5.8
    24
    5
    Erotikfilm von David Hamilton mit Patti D'Arbanville und Mona Kristensen.

    Das Mädchen Bilitis erlebt einen aufregenden Sommer am Meer. Schwankend in der Zuneigung zwischen einem jungen Mann und einer verständnisvollen älteren Freundin wird es mit Empfindungen konfrontiert, die es in Verwirrung stürzen. Jeden Tag bringt Bilitis mehr über ihre Gefühle, ihre Erotik und ihre Persönlichkeit in Erfahrung.

  19. US (1977) | Horrorfilm, Abenteuerfilm
    6.5
    6.8
    58
    20
    Horrorfilm von Peter Yates mit Robert Shaw und Jacqueline Bisset.

    Ein erregender Abenteuer-Film des Bestseller-Autors Peter Benchley. Die schöne Traumfrau, Jacqueline Bisset, spielt die Frau von Nick Nolte. Während eines gemeinsamen Tauch-Urlaubes auf den Bermudas entdecken sie einen Schatz besonderer Art: In einem gesunkenen Frachter aus dem 2. Weltkrieg finden sie eine kleine Glasampulle und ein dick verkrustetes Medaillon aus dem Jahre 1714. Damit sind sie sowohl einem gut getarnten Drogenversteck als auch einem Goldschatz aus der Spanierzeit auf der Spur. Ihr Problem: Die Schätze zu bergen und dabei am Leben zu bleiben. Denn die Drogenschieber kämpfen mit allen Mitteln, zu Land wie über und unter Wasser, um ihren verbrecherischen Besitz. Robert Shaw, in der Rolle des abgebrühten Seemannes, steht ihnen in diesem Abenteuer auf Leben und Tod zur Seite.