Die besten witzigen Filme ab 16 Jahre - Kampf auf Leben und Tod

  1. US (1988) | Actionfilm
    Stirb langsam
    7.9
    8.5
    491
    520
    Actionfilm von John McTiernan mit Bruce Willis und Alan Rickman.

    Stirb langsam war seiner Zeit einer der ersten Ein-Mann-gegen-Terroristen-Filme, oder besser gesagt: Es war der erste erfolgreiche – mit einem Bruce Willis, dem so einfach nichts anhaben kann.

  2. GB (2008) | Gaunerkomödie, Komödie
    7.5
    7.9
    616
    594
    Gaunerkomödie von Martin McDonagh mit Colin Farrell und Brendan Gleeson.

    Nachdem sie ihren Job vermasselt haben, müssen Auftragskiller Brendan Gleeson und Colin Farrell auf Anweisungen ihres Chefs warten – ausgerechnet in Brügge.

  3. US (1995) | Buddy Cop-Film, Thriller
    7.6
    7.2
    237
    265
    Buddy Cop-Film von John McTiernan mit Bruce Willis und Jeremy Irons.

    Im dritten Teil der Die-Hard-Reihe, Stirb langsam – Jetzt erst recht, macht Bombenleger Jeremy Irons New York unsicher. Er verwickelt Bruce Willis und Samuel L. Jackson in ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem jeder Fehler den Tod bedeuten könnte.

  4. 7.3
    7.4
    424
    320
    Kriegssatire von Paul Verhoeven mit Casper van Dien und Dina Meyer.

    In Paul Verhoevens actionreicher Kriegs-Satire Starship Troopers zieht es vier Teenager in den Krieg gegen Käfer-Aliens. Doch das vermeintliche Abenteuer wird zum blutigen Albtraum.

  5. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    7.5
    7.1
    195
    242
    Actionfilm von Renny Harlin mit Bruce Willis und Bonnie Bedelia.

    Im zweiten Teil der Stirb langsam-Reihe muss Bruce Willis als John McClane am Flughafen Menschenleben retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7.4
    524
    170
    Science Fiction-Film von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres.

    In der Film-Fortsetzung zur Serie Firefly versucht die Raumschiff-Crew um Nathan Fillion einmal mehr den finsteren Schergen der totalitären Allianz zu entkommen. Diese sind auf der Suche nach dem telepathisch begabten Mädchen der Crew.

  8. 7.1
    7
    352
    686
    Superhelden-Film von Matthew Vaughn mit Aaron Taylor-Johnson und Chloë Grace Moretz.

    Matthew Vaughns Comic-Verfilmug Kick-Ass erzählt von einem Teenager (Aaron Johnson), der ganz ohne Superkräfte zum Superheld seiner Stadt wird – mit freundlicher Unterstützung von Big Daddy (Nicolas Cage) und Hitgirl (Chloë Grace Moretz).

  9. 7
    6.7
    521
    92
    Neo-Western von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    Im koreanischen Western The Good, the Bad, the Weird begeben sich drei ungleiche Ganoven auf die Suche nach einem Schatz.

  10. 7
    6.6
    248
    224
    Superhelden-Film von James Gunn mit Margot Robbie und Idris Elba.

    In der DC-Comicverfilmung The Suicide Squad stürzt James Gunn eine neue durchschlagkräftige Truppe an Super-Bösewichten in eine Mission auf einer von Feinden überlaufenen Insel, die sich wie purer Selbstmord anhört.

  11. 6.3
    5.2
    213
    128
    Zombiefilm von Christopher Landon mit Tye Sheridan und Logan Miller.

    Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse heißt es, wenn Girl Scouts vor einer Horde beißwütiger Zombies gerettet werden wollen.

  12. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6
    4.9
    80
    94
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Arnold Schwarzenegger und Michael Rapaport.

    Arnold Schwarzenegger nimmt sich in The 6th Day seines eigenen Klons an, nachdem dieser ihn aus seinem Leben verdrängen will.

  13. GB (2019) | Actionfilm, Komödie
    6.2
    4.9
    170
    127
    Actionfilm von Jason Lei Howden mit Daniel Radcliffe und Samara Weaving.

    In der Actionkomödie Guns Akimbo muss Daniel Radcliffe seine neu erworbenen Gladiator-Fähigkeiten anwenden, um seine entführte Freundin vor deren Kidnappern zu retten.

  14. 5.1
    4.1
    57
    97
    Fantasyfilm von Paul W.S. Anderson mit Christopher Lambert und Robin Shou.

    Alle 1000 Jahre findet das Mortal Kombat-Turnier statt, in dem sich die Abgesandten des Bösen, vertreten von dem Zauberer Shang Tsung, mit den irdischen Martial-Arts-Kämpfer bekriegen. Neun Mal haben die Vertreter des Erdenreichs bereits eine Niederlage erleiden müssen. Doch das zehnte Turnier müssen der Mönch Liu Kang, der Schauspieler Johnny Cage und die Polizistin Sonya Blade unbedingt gewinnen, sonst wird die Erde von den Mächten der Finsternis in einen Ort des Grauens verwandelt.

  15. 5.2
    5
    154
    113
    Horrorkomödie von Jordan Rubin mit Chad Anderson und Lexi Atkins.

    Fürchtet die Biber: Dass Biber keine kleinen possierlichen Tierchen sind, beweist die Horrorkomödie Zombiber.

  16. US (2013) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    5.5
    37
    53
    Actionfilm von Peter Hyams mit Tom Everett Scott und Jean-Claude Van Damme.

    Für den Action-Thriller Enemies Closer arbeitete Jean-Claude Van Damme bereits zum vierten Mal mit dem Regisseur und Kameramann Peter Hyams zusammen.

  17. 4.3
    4
    16
    12
    Martial-Arts-Film von Roel Reiné mit RZA und Dustin Nguyen.

    In The Man with the Iron Fists: Sting of the Scorpion muss Thaddeus ein Dorf von seinen Unterdrückern befreien.

  18. US (2012) | Horrorkomödie, Komödie
    4.2
    18
    17
    Horrorkomödie von Alex Craig Mann mit Jacob Zachar und Alexa Nikolas.

    In der Horrorkomödie School of the Living Dead von Alex Craig Mann muss eine Gruppe von Schülern nachsitzen, doch dann verwandeln sich ihre Mitschüler und Lehrer plötzlich in Zombies.